Stylen wie die Stars – Wunderschöne, weiche Locken

Besonders jene, die eine wilde Naturlockenmähne ihr Eigen nennen dürfen sind oftmals besonders leidgeplagt. Störrisches, krauses Haar kann durchaus anstrengend in der Pflege sein, wenn man nicht weiß, wie man damit umgehen soll. Hilfreich ist die Spezialpflege La Biosthétique, welche gewelltes oder lockiges Haar bändigt.

Empfehlenswert ist hier auch die Serie Curl, welche die Anwenderin mit einem Komplettpaket aus Shampoo, Lockenbooster-Spray und einer Defining Cream ausstattet.

Glänzendes, glattes Haar zum Verlieben

Glattes Haar ist nur dann wunderschön, wenn es auch glatt bleibt! Wer kennt es nicht – das Phänomen widerspenstiger, fliegender Haare? Hier schafft Blow & Go Smooth von Schwarzkopf Abhilfe. Das 2-in-1 Produkt ist nebenbei auch noch praktisch, weil es Shampoo und Conditioner kombiniert.

Was tun bei gefärbtem Haar?

Gefärbtes Haar ist oft spröde oder sogar struppig. Für die richtige Pflege gefärbter Haare gibt es Colorschutz Shampoos und Conditioner, die das strapazierte Haar nicht nur pflegen, sondern die Farbbrillanz für lange Zeit erhalten können.

Genau das macht zum Beispiel EverRich, das Nährpflegesystem von L’Oréal, speziell ohne Sulfate für anspruchvolles. EverRich ist bei Douglas im Sortiment, aktuell mit einem 10% Rabatt.

Shampoo wechseln – hilft das wirklich?

Nicht jeder schwört auf teure Styling Produkte. David Garrett pflegt seine wallende Mähne beispielsweise, indem er bei jedem Waschgang ein anderes Shampoo verwendet. Genauer gesagt wechselt er zwischen zwei Shampoos hin und her. Das lässt sich ganz einfach nachmachen, indem man die Shampoos mit Wochentagen oder Nummern beschriftet und diese abwechselnd verwendet. Laut Garrett wirkt dies Wunder – und schaden kann es wohl kaum!

Die Tipps und Tricks der größten Stars – einfach zum Nachmachen

O.C. California Star Mischa Barton pflegt ihr Haar mit Leave-in-Conditioner, presst die nassen Haare mit dem Handtuch trocken, um sie anschließend nur so lange zu föhnen, dass sie noch etwas feucht bleiben. Anschließend dreht sie das Haar auf große Lockenwickler. So wird es dann zehn Minuten heiß geföhnt. Danach noch zehn Minuten kalt föhnen, die Wickler lösen und mit Haarspray wie gewohnt stylen. Mischa kämmt bzw. bürstet ihr Haar nach dieser Behandlung übrigens nicht!

Angelina Jolie hingegen steht auf voluminöse Locken. Neben einem entsprechenden Frisurenschnitt, verwendet sie Volumenshampoo und Spray. Um luftig lockeres Haar zu erhalten, empfiehlt sich ein Stufenschnitt. Der Lockenstab gibt dem den letzten Schliff und voilà – fertig ist der Jolie-Look.

Speak Your Mind

*