topersatzteile.de

Haarpflege

In unserem Bereich Haarpflege geht es um alles was Haare pflegt, kurt und spült. Kurzum – um alles was Haaren nach einer chemischen Behandlung gut tut. Das Pflege nicht gleich Pflege ist, haben viele von Euch sicher schon bemerkt – welche feinen und wichtigen Unterschiede es gibt, erfahrt ihr hier!

Haarpflege ist immer wichtig!

Haarpflege ist immer wichtig!

Comments

  1. Valerie Tayeb says:

    Hallo,

    ich habe eine Frage.
    Ich habe blond gefärbtes langes Haar. Sehr dick und trocken. Benutze fast schon immer silikonhaltige Shampoos und bin eig auch zufrieden damit. Nun sagen ja viele Silikone sind schädlich. Ich dachte mir nun ich hole mir ein Shampoo aus dem Friseurbedarf. Sind diese Shampoos denn Silikonfrei und welche kann man empfehlen??
    Und welche guten Shampoos sind im Drogerie Bereich zu empfehlen?
    Oder sind Silikone gar nicht schädlich?

    Danke schon einmal im Vorraus

    Grüße

  2. Silikone ummanteln dein Haar. Es kann davon strähnig wirken und leicht zusammen fallen. Nur erleichtern sie dir das Kämmen deiner chemisch behandelten Haare. Nicht nur das Silikon im Shampoo ist schädlich, sondern das gesamte Gemisch mit seinen aggressiven Tensiden, mit enthaltenen Erdölrückständen und Konservierungsmitteln. Die Shampoos aus dem Friseurbedarf sind inhaltlich gleich denen aus der Drogerie, also auch nicht silikonfrei und auch nicht besser! Um ein schadstofffreies Produkt zu verwenden und damit Haare und Haut zu schonen müsstest du dich bei einem Naturfriseur beraten lassen.

  3. Hallo,

    ich habe durch dauerhaftes blondieren, Stränchenmachen, Glätten etc. eine angegriffene Haarstruktur und dadurch recht trocken wirkende Haare.

    Daraufhin hat mir meine Friseuse empfohlen im Internet von Redken Chemistry das “Extrem Shot Phase” und dazu das “Shot Phix” zu kaufen.

    Jetzt habe ich gesehen dass es vom Shot Phix ein 3,5 und ein 5,5 gibt. Welches ist das richtige für mich?

    Danke,

    Gruß Monja

  4. Hallo,
    Ich habe mir vor etwa 5 Wochen meine Haare zum ersten mal selbst coloriert (sonst bin ich immer zu einem Friseur gegangen zum colorieren) und bin ganz zufrieden damit. Allerdings glätte und Föhne ich mein Haar regelmäßig und habe seit einigen Wochen Haarausfall. Kann das vielleicht daran liegen das ich meine Haare zu sehr durch glätten und colorieren strapaziere? Und: Ich glätte meine Haare schon seit einem Jahr und sonst ist nie etwas passiert. Ich bräuchte wirklich ein guten Rat! Danke. :)

    Gruß, Lisa.

  5. hallo :-)

    ich habe eine wichtige Frage! und zwar..
    ich habe sehr feines Haar.. jetzt habe ich gehört, dass jeder egal welcher Haartyp eine Spülung nach dem Waschen benutzen soll. mir wurde aber mal geraten, lieber keine Spülung zu benutzen, da es das dünne Haar noch mehr beschweren könnte? also was ist am Besten? Spülung: ja oder nein?

    lieben Gruß
    die Mona :)

  6. Hallo…
    Die einen sagen man kann haare überplegen die anderen sagen das wäre quarsch fie haare können nicht pflege genug haben. Was ist nun wahr ? Meine Haare sind trocken und strohig und ich weis nicht mehr ob es vom färben u. glätten oder überplegt sind.

  7. Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Haarfarbe. Ich war mit Elumen gefärbt und dann mit Directions, und blieb in Haar dieser Farbe Rosa verblasst und ich versuchte, in Drogerie zu färben, aber die Haarlänge nicht gefärbt , nur sehr schwach. Könnten Sie mir mit einer Stellungnahme helfen, was könnte ich tun, um das Haar gleichmäßig färben?

  8. Ich habe erstmals meine Haare färben lassen. Meiner Friseuse erzählte ich, dass ich gewöhnlich Bioshampoo (Alverde) verwende. Sie meinte, dass dort Inhaltsstoffe enthalten sind, die zu bestimmten chemischen Reaktionen führen und sich das chemisch gefärbte Haar mit Bioshampoo nicht verträgt. Sie hat mir das Shampoo empfohlen, was oben im Bild zu sehen ist. Kann ich mein Bioshampoo jetzt nicht mehr verwenden?

  9. Hallo zusammen,

    Es geht um meine Indischen Echthaarextensions. Wenn ich sie offen trage “verklumpen” diese immer so schnell. Wenn ich sie dann wieder durchkämme sind sie total weich. Aber nach einer halben Stunde offen tragen muss ich sie wieder durchbürsten. Kann mir jemand helfen und sagen was man dagegen tun kann?
    Liebe Grüße

Speak Your Mind

*