ghd Glätteisen

Good Hair Day (GHD) Glätteisen stehen für hochwertige Beschaffenheit und ausgezeichnets Material. Die Geräte von werden regelmäßig von führenden Friseuren und Stylisten genutzt und auch für den Privatgebrauch angepriesen. Bis zu der neuen Staffel von Popstars, die 2009 bei Prosieben unter dem Motto „Du & Ich“ startete, war die Firma aus Großbritannien in Deutschland noch eher unbekannt. Als Sponsor der 2009 gesendeten Staffel war der Name GHD aber schnell in aller Munde. Die GHD Spots, die rund um die Casting Sendung geschaltet wurden, konnten an keinem Popstars Publikum vorbei gehen. Zuschauer, die sich für schönes Haar, tolles Styling und Kosmetik interessieren, brachten schnell den Namen Good Hair Day mit hochwertigen Glätteisen in Verbindung. Durch die Kooperation mit Popstars und die Platzierung der Spots in der Sendung kann leicht auf die angestrebte Kundengruppe geschlossen werden.

 

Gerade für junge Mädchen und Jugendliche, die ein großes Interesse an schönem Aussehen und Styling haben, sind die Geräte der unteren Preisklasse sehr spannend. Denn wie Ergebnisse aus Marktforschung und Feedbackanalysen zeigten, schrecken vor allem die hohen Preise die, meist eher jungen Käufer ab. Auch wenn objektiv betrachtet die gute Qualität der Geräte von GHD die hohen Preise rechtfertigen, sind die Glätteisen gerade für junge Mädchen und Frauen sehr teuer. Aus diesem Grund hat GHD reagiert und bietet inzwischen auch sehr viel preiswertere Modelle an.

.
Das 2001 gegründete Unternehmen, das im branchenvergleich auf eine eher junge Historie zurückblicken kann, hat sich in im Segment der Geräte für Glätteisen einen guten Namen gemacht. Das Unternehmen kooperiert inzwischen nicht nur mit der Prosieben Casting Show Popstars, sondern auch mit bekannten Serien und Shows in den USA. Beispiele sind die zweite Staffel von “LipStick Jungle” und die Sendung “The Salon”. Die Marke GHD ist damit sehr präsent und wird von der Zielgruppe wahrgenommen, verglichen mit anderen Glätteisen Anbietern, hat das Unternehmen durch seine Sichtbarkeit bei der Zielgruppe einen entscheidenden Marktvorteil. Auch die ansprechende und übersichtlich gestaltete Webseite des Unternehmens bietet ebenfalls einen fühlbaren Mehrwert und erfüllt so, im Gegensatz zu anderen Herstellern, genau die Wünsche der Kunden.
Im Unterschied zur Konkurrenz gibt es im Moment nur wenige Geräte in verschiedenen Ausführungen und mit unterschiedlichen Designs. Für einen Preis zwischen 120 und 200 Euro können Kunden ein Glätteisen erwerben. Mit den günstigen Modellen werden gerade Mädchen und junge Frauen angesprochen. Kunden mit professionellen Ansprüchen greifen dagegen gern zu den etwas teureren Modellen.

.
Obwohl die Auswahl eher klein erscheint, wurde GHD seit 2001 immer größer und der Name des Unternehmens immer bekannter. Auch in den nächsten Jahren wird der Name GHD mit hochwertigen Glätteisen in Verbindung gebracht werden und neue Produkte auf den Markt bringen.
Für Kunden und Interessenten, denen die GHD Glätteisen zu teuer sind bieten die Geräte von Remington eine gute Alternative.

 Weitere Links zu ghd Glätteisen:

Speak Your Mind

*