Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cherry87

Anfänger

  • »cherry87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: greifswald

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2008, 15:55

Bob oder nicht Bob

hey, also im mom sind meine haare relativ lang, überlege ob ich wieder naturblond werde und auf bob geh, weil ich den echt schick find, aber nich weiß obs mir steht..jemand ne nette anregung dazu, ob mir soetwa stehen würde? fotos sind in der gallerie wie es jetz in etwa aussieht

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2008, 18:08

RE: Bob oder nicht Bob

hm, bob oder nicht bob - die frage kannst wahrscheinlich nur du selbst beantworten.

ich habe mal auf dem von dir eingestellten pic einen finger über die langen haare gelegt, so dass es aussieht wie ein bob. es wirkt nicht mehr so verspielt. stehen würde es dir sicher, aber ob du die attitüde, den stil magst?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

cherry87

Anfänger

  • »cherry87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: greifswald

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Mai 2008, 09:40

ja ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie sich das stilbild dann verändert, ob es doch eher feminin und sagen wir mal erwachsen aussieht, oder genau das gegenteil, er mich jünger macht, weil prinzipiell kann ein bob j aschon burschikos wirken. hast du denn ne andere schnittidee?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. Mai 2008, 10:50

ja, da hast du sicher recht, aber für einen guten bob müsste recht viel ab, denn der braucht eine schöne schräge zum hinterkopf, da gehen dir schon locker 2-3 jahre material ab.

wenn du bereit bist für eine so starke typveränderung, dann ist es einfach nur richtig, diesen wunschschnitt zu machen.

ich betrachte den bob ziemlich kontrovers:

einer eleganten oder selbstsicheren persönlichkeit steht dieser haarschnitt gut. er ist die äußere umsetzung einer inneren haltung, wenn das zusammen passt, dann wirkt es harmonisch und interessant.

ich sehe an jeder ecke jetzt diesen bob an damen, die sich lieber einen anderen schnitt hätten machen sollen. ich meine, jeder hat seine eigene identität und individualität und er fühlt sich sicher nicht wohl, in dem er etwas imitiert, das nicht zu ihm passt. vielen bob-trägerinnen steht der schnitt nicht so gut und das vermittelt so einen nachgeschmack von anpassung oder einfallslosigkeit, oder nicht?

andererseits: gutes setzt sich einfach durch.

für dich würde ich selbst eher einen süßen, sexy schnitt nehmen, der dich nicht gleich so streng erscheinen läßt, aber durch seine akkuratheit subtil zeigt, dass die trägerin genau weiß, wo es lang geht und worauf es ankommt.

meine schnittauswahl für dich würde in etwa so aussehen (für das erste beispiel hast du noch einige stufen drin, die kürzer sind, daher würde es bei dir nicht gleich so glatt aussehen) und wenn es dir dann noch immer zu wenig veränderung ist, kannst du ja noch immer den bob schneiden lassen:







oder halblang, könnte man schon fast einen bob nennen:

YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

cherry87

Anfänger

  • »cherry87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: greifswald

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2008, 11:17

ohh, das sieht wirklich schick aus...gefällt mir...werd die schnittvorlage mal zum friseur mitnehmen :]und von der farbe, was meinst du da? also wie gesagt, bin eigentlich blond, also aschblond ?(, war lange rothaarig in den verschiedensten nuancen( ging von granat bis zu pumuckel) dann halt brünett und nach n paar mal waschen, wars dann irgendwann auf einmal so kupferähnlich( wie du ja in deinem bild gesehen hast),
so und ich überlege ja schon seit ner zeit dass ich wieder blond werden will, hab aber bissel angst den falschen blondton zu wählen, dachte an so was goldschimmerndes, ich glaub das nennt man Beachblond, mit n paar brünetten highlights oder auch was farbiges..ne idee???

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. Mai 2008, 11:47

Zitat

Original von cherry87
so und ich überlege ja schon seit ner zeit dass ich wieder blond werden will, hab aber bissel angst den falschen blondton zu wählen, dachte an so was goldschimmerndes


ich finde das kupferfarbige super, weil es die augen so zum strahlen bringt.

der sandton, der dir vorschwebt, dazu musst du viele rotpigmente loswerden und das geht nur über eine blondierung oder in dem du die naturfarbe einfach rauswachsen lässt (was ich in diesem fall als die beste lösung sehen würde). die blondierung aber macht die haare hässlich und kaputt, dann sieht ein guter schnitt auch nicht mehr gut aus.

wenn du daran gedacht hast, auf der farbhöhe zu bleiben und rotstich mit grünstich (matt) zu überlagern, dann ist das ergebnis reichlich unberechenbar, das wird meist ein schmutziges graugrünbraun, mindestens einen farbton tiefer - mit sicherheit nicht das, was du dir wünscht, empfehle ich auf keinen fall, vor allem kommst du so nicht zum sandblond.

du kannst besser schnell zurück in richtung blond mit strähnchen, die werden zwar auch blondiert, davon werden aber nur ca. 50% der haare berührt. wenn dann der naturansatz kommt, strähnst du den ansatz weiter, ein wenig wird der unterschied zu sehen sein, aber das würde nicht störend wirken. mit der zeit immer weniger strähnchen reinmachen lassen.

eine färbung richtung sandton mit deiner naturhaarfarbe ist ohne blondierte strähnchen und ohne andere künstliche pigmente relativ zielsicher zu bewerkstelligen. falls noch strähnchen da wären, würden die bei einer färbung vermutlich grünstichig werden. wenn du das wiederum vermeiden wollen würdest, müsstest du wieder in eine rotstichigen ton umsteigen (da wären wir wieder bei der ausgangslage).

fazit: entweder dabei bleiben oder strähnchen machen lassen (wird aber nur blond und nicht der sandton) oder rauswachsen lassen und hin und wieder für einen sanften übergang schaumtönungen verwenden.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

cherry87

Anfänger

  • »cherry87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: greifswald

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. Mai 2008, 11:52

oh okay, also im mom sind ja am oberkopf schon highlights, viel im pony und naja oberkopf halt, okay, also lass ich nur weitere highlights machen, will ja schlie´ßlich danach auch schik aussehen und nicht wei ein??? :baby:
dank dri für deien ratschläge,supainformativ und entscheidungshelfend

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 24. Mai 2008, 11:57

hehe, freut mich sehr, wenn du da noch durchsteigst.

sobald haare mal eine chemische veränderung hinter sich haben, ist es halt leider nicht mehr so einfach, nur ne farbe auszusuchen und drauf zu klatschen, da sind so viele "wenn" und "aber". zumindest gilt das, wenn es auf der gleichen farbhöhe oder heller mit einer anderen nuancierung sein soll.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

cherry87

Anfänger

  • »cherry87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: greifswald

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 24. Mai 2008, 12:28

ja doch nach zweimal durchlesen, hab ichs verstanden :) brauch halt alles seine zeit bei den haaren und das mit den kaputten haaren nach ner blondierung seh ich leider viel zu häufig und ist schrecklich 8o ich denke und hoffe mal dass meine frisöse das gleiche sagt, da sie bis jetz immer daruf bedacht war, dass zu machen von dem sie überzeugt ist und nicht was ich will, also sprich nen kompromiss zu finden um die haare nachher auch wirklich hübsch zu machen/haben...

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de