Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eskiya

Anfänger

  • »Eskiya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: de

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:59

Erst so lange wachsen lassen, und nun schnipp schnapp - Haare ab? Und was dann...?

Hallo erstmal,

ich brauch unbedingt Meinungen, soviele wie möglich.
Freue mich daher, dieses Forum gefunden zu haben. Habe mich auch schon mal bissl eingelesen, sehr nett, all das hier :]

Ich gedenke meine Haare, nach um die 7 Monaten wachsen lassen, mittlerweile Vokuhila ( BILD ) , nun doch wieder schneiden zu lassen...

Und zwar richtig kurz..
Ich tendiere zur Justin Timberlake Frisur (wieviel mm sinds bei ihm eigtl?)
Ich hab aber nen sehr breites/rundes Gesicht, daher befürchte ich, die könnte mir absolut nicht stehen!

Zunächst mal, an den Seiten habe ich immer 3mm..
- BILD (nicht gestylt, sieht bissle lustig aus :D ) Vorm wachsen lassen... Hinten und Seiten 3mm, schöner Übergang, und hatte sie oben etwas länger, damit ich die nach stylen konnte (arbeite mit Wachs, vllt auch mal Gelwax, Gel mag ich nicht)..
- Danach hatte ich sie ne Zeit lang, zwar genau so, nur hinten am Nacken, auslaufend.. Gefiel mir auch ziemlich gut...
- Danach, hab ich mir nen Iro wachsen lassen...
- Danach, als sie Hinten länger wurden, wars halt kein Iro mehr. Oben behielt ich sie auch wieder etwas länger, zum stylen..
- Bild1 Bild2 Bild3 (frisch geschnitten, ist das aktuellste Bild) Mittlerweile hinten Lang, oben kurz, und nen richtig gerade geschnittener Pony (steh ich voll drauf, dieses künstliche abrubt gecuttete :P)
(hatte letztens sogar 2 Extensions drin)

Genau so wie ich sie wollte, habe ich sie derzeit letztendlich, und hatte auch vor die hinten noch etwas wachsen zu lassen...
Jedoch schlagen meine Haare hinten, sobald sie etwas länger sind, Locken/Wellen... So, dass es letztendlich einfach nur Scheiße aussieht... Daher muss ich sie ständig glätten.. Und das geht mir allmählich wahnsinnig auf die Nerven...
Zumal ich sicher auch nicht immer nen Glätteisen mit mir habe, wie zB wenn ich am See bin...
Und will nach dem Sprung ins Wasser auch nicht vom Prinzen zum Frosch mutieren :P (nicht dass ich mich als nen Prinzen sehen würde, aber einfach mal dieser Vergleich... :D)
Ich will wenn möglich, durchgehend, schön aussehendes Haar haben - und nicht im Wald stehen müssen, wenn mal ne unerwartete Situation ansteht... Wie zB Haare nass, nachm duschen, kein Glätteisen zur Hand usw..

Noch paar Infos:
Habe richtig schwarzes Haar.
Verdammt dick und dicht... Daher, Hauptbestandteil einer jeden Friseursitzung, das ausdünnen :)
Bis ich nen Friseur gefunden habe, der meine Haare stets so schneidet, wie ich sie möchte, und vorallem es auch kann, war es ein langjähriger Prozess... Habe sehr eigenes Haar, kann echt nicht jeder Friseur mit... Aber meinen jetzigen Friseur liebe ich =), der machts immer perfekt, und bin ihm seit mittlerweile 1,5 Jahren treu...
Die Haare sind der Knaller, wollen regelmäßig gepflegt und geschnitten werden, sonst kanns mal vorkommen, dass man nen LKW aufm Kopf mitschleppt - groß und schwer - die einem auch gerne mal Kopfschmerzen bereiten :P


Helft mir bitte!
Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Eskiya« (22. Mai 2008, 14:56)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:32

RE: Erst so lange wachsen lassen, und nun schnipp schnapp - Haare ab? Und was dann...?

hahaaa - super beitrag :]

ich bin gespannt, was die anderen damen und herren so sagen. ein bisschen schade find ich es ja schon, dein vokuhila ist schon was besonderes und steht dir gut. super kurz wird dir ohne frage auch ganz toll stehen und hat die bereits erwähnten vorteile.

see ya 8)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Eskiya

Anfänger

  • »Eskiya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: de

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:11

Ich Habs Getan

Hallo _she_ ,

erst Mal vielen Dank für deine nette Antwort.
Muss sagen, war nach deinem Beitrag erstmal verunsichert, weil ich dachte, nun ja, vllt doch behalten, scheint ja nicht verkehrt zu sein...

Aber nach einer weiteren, stressigen Woche mit Haarglätterei, Finger- und Handverbrennerei ?(, dacht ich mir, der Vokuhila kann noch so schön sein, keine Lust mehr.

Also war ich auch an diesem Samstag, wie schon am Samstag zuvor (1 x die Woche zum Friseur, ganz toll... 8o :P)
Hat mich keine große Überwindung gekostet, ganz ehrlich, hatte ja Zeit genug zum überlegen...
Da ich aber zuvor noch keinen solchen Kurzhaarschnitt hatte, war ich wegen zwei Dingen sehr besorgt...
1. Meine Geheimratsecken: Ob sie zu groß sind, oder eher normal, wie das aussehen wird usw... Muss sagen, finds ok, meine Sorgen waren unberechtigt
2. Mein, naja ich sag mal rundliches/breites Gesicht :) Hehe... Naja, auch das ist auch noch annehmbar...


Daten zum neuen Schnitt:
- Seiten diesmal sogar 2mm :)
- Hinten am Nacken auslaufend...
- Oben 6 oder 9mm *grübel*
- Und hab an die Seite was ritzen lassen, nach keiner Vorgabe, sondern dachte so und so, sollte es ganz nett aussehen (Beruflich könnte ich mir das keinesfalls erlauben, habe aber die nächsten 4 Wochen Schule, daher geht das :) )
- Die Konturen mitm Rasiermesser extra nachfahren lassen, wie Usher (siehe hier , mag sowas sehr :) )

Und hier das Ergebnis:

- DER KOPF
- Und so siehts als Gesamtpaket aus


Und, was sagt Ihr ??

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:27

RE: Ich Habs Getan

huch, hab gerade gesehen, dass sich zwischenzeitlich kein mensch um dich gekümmert hat...

herzlichen glückwunsch zur neuen frisur, das ist schön geworden, wirkst halt jetzt sehr tough. wenn du jemanden von der seite ansprichst, erschrickt er wahrscheinlich erstmal ordentlich, hehe. :]

aber sag mal, warum glänzt denn dein gesicht auf dem pic so? warst du kurz vor dem pic gerade in der sauna oder hat dich der friseurbesuch so gestresst? :evil:

also erschlag mich jetzt, aber dein vokuhila, dem weine ich schon ein bisschen nach. die arbeit, gut, war blöd, aber das ergebnis hat sich echt sehen lassen können... war schon rattenscharf.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Eskiya

Anfänger

  • »Eskiya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: de

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:54

RE: Ich Habs Getan

Wie darf ich denn nun tough genau auffassen? :D
Sooo, um dich da jetzt noch gimpflich rauszureden haste 11 Begriffe zur Auswahl, was du mit tough meintest, siehe hier!

Spaß bei Seite,
ich weiß, sieht nun schon etwas, nun ja, derbe aus... Oder in deinen Worten: tough !
Gestern bekam ich Dinge zu hören wie: Du könntest dich nun sofort an die Tür stellen, vor dir hätte ich mehr Angst, wie vor so manch einem Türsteher...
Und wenn ich nen TankTop(MuscleShirt) an habe, ists dann endgültig vorbei (Bild mit nem MuscleShirt hab ich keins zur Hand, aber könnte mit diesem halbnackten Bild dienen, vllt verstehst du was ich mein? :D)
Oh maaan, und nun weiß ich net, hab ich Mist gebaut ??? ;(

Ach wegen Arbeit,
ich meinte den jetzigen Schnitt... Hab ich nur gemacht, weil ich nun vier Wochen Schule hab.
Den Vokuhila, hatte ich schon ne Weile, und da hat keiner was gesagt (Bank), denn wirkt selbst im Anzug eigtl sehr seriös.
Ein Traum war immer, so fand ich, wenn die Langen Haare hinten, übern Hemdkragen gefallen sind.. Hab ich mich jedesmal drüber gefreut =) Bin schon nen Spinner, aber nun ja :D

Nun ja,
musste jetzt selber nochmal schaun, warum ich da so glänze :P
War am Samstag: Friseur, Solarium, rasiert, geduscht, eingecremt usw.. Und das war dann das Ergebnis :)
Daher der Perl-Effekt :D

Im großen und ganzen, bin ich eigtl zufrieden, habe bisher auch schonviel positive Resonanz bekommen, auch wenns mal hieß, oh Gott, deine schööönen Haare, wo sind die? ... =)
Aber spätestens Morgen weiß ich mehr, in der Schule, wie es ankommt...

Hand aufs Herz _she_,
Meinung von dir als Frau (man will ja auch wissen, wo man als Mann steht),
hättest du die Wahl, zwischen dem Typen mit dem Vokuhila von vorher oder nem Typen mit dem jetzigen Schnitt ?
Unabhängig, ob ich dein Typ bin, du vergeben bist oder sonst was, spielt keine Rolle - lediglich eine rhetorische Frage!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:44

RE: Ich Habs Getan

also die rhetorische frage kann ich ganz klar beantworten: ist mir egal, was du auf dem kopf hast. ich hab ja jetzt von dir gelesen und kann mir ungefähr vorstellen, was im kopf los ist und dein halbnacktbild hat mich komplett überzeugt *lechz*
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2008, 23:06

:D na bei euch gehts ja ab!

ich krümel mich.

aber erst mal kompliment lieber eskiya, deine beiträge sind super. die ham struktur und gescheite links und alles was ein beitrag halt so braucht :] bist du glaub ich der erste hier.

ich find die neue frisur ziemlich cool. also dass du damit aussehn wirst in kombi mit den muckis wie ein türsteher oder so war dir doch wohl selber klar oder :rolleyes:

ich mein ich kann mich ja jez nur auf die fotos beziehen, aber ich find du schaust mit den neuen haaren nicht so arg kantig aus wie mitm voku. der hat dir zwar auch gut gepasst, hat aber den kopt so eckig gemacht.

und was machst du wenn du wieder arbeiten gehst? dann einfach kurz und ohne schnörkel? oder lässt du dir dann wieder was einfallen? ich kenn das nämlich aus erfahrung so, dass wenn man mal immer wieder ne schräge matte hatte (so wie bei dir zb mit den extensions) dass man sich dann schnell langweilt, wenn plötzlich alles so "normal" is.

ligrü, die sani

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. Juni 2008, 10:16

hallo eskiya, auch von mir großes kompliment zu deinen beiträgen!! einfach super und was die haare angeht, so steht dir beides wahnsinnig gut, wobei die ersten bilder schon schwer nach bank aussehen, so gradlinig, ich mag dich glaub ich mit den kurzen haaren lieber, kannst auf jeden fall ohne bedenken so rumlaufen (arbeite auch bei der bank)...

und nochmal großes kompliment, dass du soviel wert auf dein äußeres legst, wahnsinn!! schließe mich she an! :]
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de