Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

slowmotion

Anfänger

  • »slowmotion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Hannover

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. März 2008, 02:12

Frisurenberatung

hey ihrs,

ich muss euch um hilfe bitte. :D Ich habe jetzt seit Jahren die selbe Frisur mal kürzer mal länger. Die typische Männerfrisur halt, so und jetzt wollte ich mal was neues und ausgefallenes

Zu der Frisur: Das soll so eine Art Iro werden. Der soll vorne Stirnbreite anfangen und dann nach hinten dünner oder vllt. Spitz zusammen laufen. Die Haare sollen nicht hoch gegelt werden sondern liegen bleiben und mir ins Gesicht fallen (zur rechten Seite). Die Haare an der Seite sollen relativ kurz werden also ein paar mm. Hinten soll evtl. auch noch leicht was rein rasiert werden.


Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und gebt mir Feedback. Nehme auch gerne andere Vorschläge an.
Danke im voraus.

zum besseren vorstellen hier ein bild von mir
»slowmotion« hat folgende Datei angehängt:
  • ich_big.jpg (10,89 kB - 219 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2014, 12:06)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »slowmotion« (18. März 2008, 02:48)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. März 2008, 14:52

bei so stirnen wie deiner find ich das ja ganz cool, wenn dann die stirnfransen so wie sie wollen seitlich reinfallen. :]

spitz hinten zusammen find ich gut, reinrasiern würd ich nix, hat irgendwie nen anderen style, danach siehst du mir nicht aus :D

die breite vorne würd ich mich antasten..breit anfangen und dann immer so viel weg bisses geil ausschaut...wen die stirnfransen reinhängen sollen, gern auch auf der rechten seite etwas mehr haare lassen....ist noch schwieriger vorzustellen, ich weiß...aber ich hab das so in etwa:



das sieht man aber wirklich nur wenn sie nach hinten sind die haare...ansonsten ergibts einfach mitm rest ne klare linie schräg vor.


willst du zum friseur gehn oder machstus selber?
»saniflam« hat folgende Datei angehängt:
  • fransn.jpg (20,43 kB - 199 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2014, 12:06)

slowmotion

Anfänger

  • »slowmotion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Hannover

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. März 2008, 20:21

hey,
danke erstmal für die schnelle antwort.
Also eigentlich soll das so wie bei dir aussehen nur von vorne nicht so lang und halt die seiten auch so kurz wie bei dir. nur soll der Iro in einem Bogen (nach innen) zusammen laufen.
Mit dem rein rasieren geb ich dir recht, weil wenn ich mir das so überlege dann passt das wirklich nicht zu mir. :)
Ich dachte mir das ich hinten die seiten die kurz rasiert sind evtl. auch spitz zusammen laufe lasse, was hälst du davon?
Du siehst ich brauch echt hilfe bin nämlich echt unschlüssig :),
bitte darum um verständnis. :D

Gruß slowmotion

slowmotion

Anfänger

  • »slowmotion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Hannover

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. März 2008, 20:25

achso, und ich hatte vor das mir selber zu machen, hab dann aber an das endergebnis gedacht wahr mir plötzlich nicht mehr so sicher. :) Ist sowas denn schwer, weißt du das?

Gruß Slowmotion

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. März 2008, 13:32

aaaalso, da bin ich ja genau die richtige, ich hbs mir auch immer selber gemaccht, und wenn du alleine mit dem handspiegel (as rückspiegel) nicht so geschickt bist, lass dir von einem freund/einer freundin helfen.

so. das geht ganz einfach, und das mit dem spitz st sogar optimal zum selber machen, weils nicht schief werden kann ;)

deine haare haben ja jez schon was an länge, da ziehst du mit dem kamm einfach die linie durch (am besten geht das mit einem stielkamm) und klammerst (am besten mit so clipsen) die haare, die bleiben sollen in der mitte fest. mit dem spitz ist das super, weil du dich am mittelpunkt im nacken orientieren kannst.

das abteilen wird eine weile dauern, aber so kannst du wirklich die linie bestimmen, die du haben magst.

wenn das fertig ist, siehst du nach, ob die haare die du behalten magst auch wirklich fest am kopf angeklipst sind, schnappst dir den trimmer und legst los.
wenn sie so kurz sein sollen wie meine dann ist das mit 3mm, bei den handelsüblichen trimmern ist das die kürzeste einstellung, ud würd ich auch empfehlen, weil ab 6mmm stehn die haare so komisch weg.

du kannst aber auch mit einer längeren einstellung anfangen und dann kürzer werden lassen, wenn du magst, aber es gilt ja bekanntlich immer de devise "kürzer sind sie schnell, länger müssen sie erst wieder wachsen" :D
so. die haare die bleiben sollen, hältst du am besten immer etas fest an die kopfhaut, damit du mit dem trimmer wirklich bis zu deiner linie fahren kannst, und die langen nicht mitnimmst. wenn du ohne aufsatz scheren solltest, ist das sowieso etwas einfacher. würde ich aber für einen "abrasier-anffänger" nicht empfehlen, weils doch etwas krass aussieht am anfang.

ja. kommt natürlich drauf an wie deine haare als gesamtding so sind, aber meistens schaut das dann schon ziemlich cool aus, jedenfalls bei deinen stirnfransen würd das im selbstmachmodus schon gut klappen.

die frage ist: wie magst du die haare im nacken? sollen sie dort auch etas länger bleiben, oder kürzer sein? weil das mit dem übergang von kürzer auf lang ist etwas, das man selbst nur mit etwas übung hinkriegt, da würd ich dann doch die fachkraft konsultieren :D

und was heißt bitte um vertändnis :D ich bin so froh, dass es auch leute hier drin gibt, denen ich helfen kann, weil sie etwas wollen bei dem ich mich auch auskenn :D :D :D

liebe grüße, die sani

slowmotion

Anfänger

  • »slowmotion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Hannover

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. März 2008, 14:58

ahh ok ich hab es hier also mit einem Privat-Friseur zu tun. :D Ja erstmal vielen dank und das hört sich ja echt so an als wäre das relativ einfach. Naja mal schauen. :) Reicht da denn so ein normales Rasier-Set, die es öfter im Angebot gibt?
Also zum Nacken: Der Iro soll länger bleiben, soll also kein Übergang gemacht werden und die Seiten neben dem Iro sollen auch spitz zusammen laufen nur kurz.
Wie sieht denn das bei dir aus?
Ja und 3mm geht ja auch, das war auch die "länge" :) die ich mir vorgestellt hab....
hm...und du meinst das würde besser aussehen wenn die rechte Seite etwas länger ist als die linke?
Ok dann danke nochmal :D
und ich halte es nicht für selbstverständlich das mir so schnell geholfen wird :) es gibt ja auch Leute die dieses Thema nicht interessiert oder darauf keine Lust haben also.... :D

Gruß slowmotion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slowmotion« (19. März 2008, 15:02)


slowmotion

Anfänger

  • »slowmotion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Hannover

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. März 2008, 15:53

RE: Frisurenberatung

hey,

also von hinten soll das ganze so aussehen. was hälst du davon?

hoffe man kann es erkennen.

bis denn slowmotion
»slowmotion« hat folgende Datei angehängt:
  • hinten.jpg (4,19 kB - 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2014, 12:06)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. März 2008, 14:05

:D privat friseur klingt so nach schwarzarbeit, ich mach ja nur meine eigenen haare...thehe

also meine sind ja generell im nacken länger, schulterlang mittlerweile, da is das wieder anders ;)

also generell: ja die "rasiersets" aus den elektrohandeln sind völlig okay, natürlich gibts da auch unterschiede..zum beispiel hatten wir zu hause mal so ein set vom hofer (=aldi) um 10 euro und das hat mächtig gerissen an den haaren...aber bei saturn und konsorten bieten sie schon ordentliche qualität an :]

bei deiner zeichnung versteh ich das mit den seiten nicht so ganz.
es sieht aus als wären drei längen. also die langen in der mitte, etwas längere auf halber höhe und kurze bei den ohren und so?!? oder seh ich das falsch?

ich würd einfach mal die mitte abteilen und die seiten wegmachen, wenn du wissen willst wies aussieht, wenn eine seite länger is als die andere, mach mal beide auf 9 oder 12 mm und dann schau wies aussieht, wenn du die eine seite kürzer machst. wenns dir nicht gefällt, mach beide kurz. das geht ja alles ratzfatz mit den trimmern, wenn man ordentlich abgeteilt hat.


achsooo..oder meinst du die seiten sollen insofern spitz zusammenlaufen, dass der "rest" ganz mitm nassrasierer wegkommt? na das geht natürlich auch..machst du einfach vom getrimmten haar die partien weg die du weg haben willst. aber das ist ganz schön nervenaufreibend wenn dus öfter haben willst, denn genau die haare im nacken und bei den schläfen nach hinten sind die die am schnellsten wachsen. da musst du also dann voll dahinter sein.

mann ich sollt heut etwas besser lesen, das mit der rechten seite länger als die linke wie ich das meinte is ja nur dass vorne anstatt bei den "geheimratsecken" aufzuhören etwas weiter das haar noch runter geht. das sind alles sachen die man super probieren kann, denn wenns dir nicht gefällt, scherst dus einfach weg.


bin schon gespannt :D

slowmotion

Anfänger

  • »slowmotion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Hannover

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. März 2008, 12:08

ja super das hat mir ja schon mal weiter geholfen... :] danke !
ja also das soll dann mit dem nassrasierer gemacht werden aber die schläfen noch nicht, das soll dann erst hinter den Ohren anfangen und halt spitz zusammen laufen.
und ich werd jetzt höchst wahrscheinlich die rechte seite deutlich länger lassen..
aber halt nur die längeren Haare von oben die rasierten werden gleich lang...

bis dann :D

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. März 2008, 12:22

yeah ich freu mich schon auf tolle bilder :]

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de