Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tomi

Anfänger

  • »tomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2007, 14:09

Haarschnitt? Helft mir!

Hi,

Ich bin neu hier und habe schon mein ganzes Leben ein Problem damit eine Frisur zu finden, die zu meiner Gestalt und Persönlichkeit passt!

Bilder siehe weiter unten!
Ich hatte schon immer den "Topf/Pilz-Schnitt" bzw. manchmal hinten abgestuft manchmal Ohren ausgeschnitten manchmal drüber.

Dann habe ich meine Haare mal eine zeit lang auf ca. 40-50cm wachsen lassen, hatte jedoch nur Probleme damit:
Starker Haarausfall beim Duschen, zu viel arbeit sie zu pflegen, dazu kommt noch, dass ich relativ schnell fettende und nicht wirklich extrem dichte haare habe (zumindest am Kopf... hehe)

Manche sagten, mit langen Haaren habe ich besser ausgesehen, aber sie mussten weg, das dauernde waschen (eigentl. das trocknen) nervte mich schon zu sehr.

Jetzt bin ich wieder bei meinem Topfschnitt (ich weiß nicht ob ihr das in Fachkreisen auch so bezeichnet *g* =)
jedoch habe ich versucht mit verschiedensten Scheiteln zu arbeiten. Ohne viel Erfolg.

Bin nicht grad die photogenste Person, dafür sehr aufgeschlossen, musikalisch und viele meinen ein sehr lustiger Geselle ;)

Ich weiß, man erkennt auf den Fotos nicht soo viel, aber man kann sich das glaube ich schon ganz gut vorstellen.

Ich wäre für jeden Rat (auch Haarpflegetechnisch) äußerst dankbar!
Ich kann mir sowohl vorstellen die Haarfarbe als auch den Schnitt drastisch zu ändern (Iro usw. kein Problem) nur aussehen sollte es danach (da ich auch in Kundenkontakt bin) nicht zu "heftig".

Wozu ratet ihr mir? Habe ich mich richtig entschieden hier zu posten?
»tomi« hat folgende Dateien angehängt:
  • tomi1.jpg (38,96 kB - 138 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Mai 2012, 18:53)
  • tomi2.jpg (40,66 kB - 134 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Mai 2012, 18:53)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2007, 14:37

RE: Haarschnitt? Helft mir!

Zitat

Original von tomi
Jetzt bin ich wieder bei meinem Topfschnitt


Hi, herzlich willkommen bei uns und ja, es war grundsätzlich eine gute Idee, Deine Frage hier zu posten. Allerdings sind Empfehlungsanfragen immer ein bisschen schwierig und für den, der Dir suchen helfen will, undankbar, weil nur Du genau weißt, was Dir gefällt und was für Dich überhaupt nicht geht. Falls Du Dir also vorstellst, dass jetzt alle durch de Foren hechten und mühsam nach passenden Schnitten suchen, auf die Du dann nur "ach ne, danke" sagen wirst: ich glaube nicht, dass da viel kommen wird, das ist einfach keine erfolgsträchtige Vorgehensweise.

Im Forum Hair Cut findest Du einige Threads mit Ideen und neuen Schnitten und natürlich auch in unserer Galerie. Da bist Du gut und gerne 2-3 Stunden beschäftigt, wenn Du das alles richtig durchgehen willst.

Das was Du auf den Pics hast, ist das ein Topfschnitt? Ich finde den gar nicht schlecht - frisch gewaschen und ein bisschen gestylt wäre das schon ziemlich o.k., finde ich.

Lange Haare machen Arbeit aber kurze auch.
Frisuren, die auffallend gut aussehen, sind höchst selten von Natur aus so schön, sondern sie werden aufmerksam gepflegt und gestylt. Ein schöner Kurzhaarschnitt muss z.B. ständig zum Friseur laufen.

Good Luck auf der Suche nach Deiner neuen Frisur.
:]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

tomi

Anfänger

  • »tomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2007, 15:38

ok :)
Das sehe ich ein, aber ich brauche ja eine Frisur die auch anderen gefällt ;)
Natürlich muss sie mir auch gefallen, aber im Endeffekt sieht man sich ja nicht den ganzen Tag im Spiegel an :D

Bezüglich Haarfarbe zB.
ist Schwarz eine Option die ich mir überlegen sollte, oder ist wegen irgendetwas davon abzuraten?

Werde mir die Schnitte und Gallerie zu Gemüte führen, vl. finde ich ja etwas das mir gefallen würde.

lg, danke
tomi

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2007, 16:15

Zitat

Original von tomi
Bezüglich Haarfarbe zB.
ist Schwarz eine Option die ich mir überlegen sollte, oder ist wegen irgendetwas davon abzuraten?


Da lege ich Dir wärmstens ans Herz, die Suchfunktion zu bemühen und mal zu sehen, was Leute machen (müssen oder möchten), um von schwarz wieder weg zu kommen. Es geht wohl, ist aber kein Kinderspiel.

Vom Hautton würde ich auch eher nicht auf Schwarz tippen, ich glaube, Du bist ein "warmer" Typ (nicht sexuell gemeint ;-)), also den Farbbereich 6-8 halte ich für optimal, das ist nahe an Deinem Naturton.

Eine andere Haarfarbe ersetzt aber auch nicht die aufmerksame Pflege und das Styling, das für den Gesamteindruck wesentlich ist. Also so einfach ist es nicht, sich nur mal ne andere Haarfarbe zu verpassen und alles ist gut :P

Ich hatte meine jetzt bis eben weiss, also eine ähnliche Situation, weiss ist ja auch eine Nichtfarbe. Ich hab mir Platinblond eingebildet, steht mir aber überhaupt nicht, sehe aus wie eine lebende Leiche damit...

Über 3 Tönungsgänge hab ich mir jetzt wieder Pigmente gegeben und bin überglücklich, dass es genau so geworden ist, wie ich es immer haben wollte - auf weiss einen passenden Farbton zu malen, ist mit Haarfarben schon nicht leicht, aber von schwarz auf einen bestimmten, helleren Ton - da sind größere Plan-Abweichungen vorprogrammiert.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

angel_steff

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: rodgau

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2007, 19:55

also, die frisur, die du tragen möchtest sollte DIR gefallen.. und kein anderen, du mußt so jeden tag rumlaufen und nur so fühlst du dich wohl....


wie wärs mit ein paar blonden highlights / strähnen?????

Die frisur find ich vom grundprinzip gar nicht sooo schlecht

Hairderringe

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. November 2007, 08:33

Hallo,
bitte kein schwarz..........nööööö laß mal sein. :rolleyes:

Ich finde deinen Grundhaarschnitt vom Prinzip her auch nicht schlecht, es fehlt halt ein Styling.

Auch bei Kurzhaarschnitten gilt: ohne Styling siehts nach nichts aus, oder eben wie du es nennst: nach Topfdeckelschnitt. :P

Ich würde die Seiten noch etwas kürzen lassen und den neckischen Pony (sorry - so sieht er für mich aus) evt. auch noch etwas kürzen und dann mit ordentlich gel eine Form geben.

Ich hoffe du findest was passendes, viel Glück dabei.
lg Hair der Ringe
:]Geht nicht - gibts nicht!

Hairderringe

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. November 2007, 08:39

Guck mal, so in der Art:
:]Geht nicht - gibts nicht!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de