Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Helen-Joe

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:20

Vielen Dank!
Ich werd mir sobald es geht das shampoo und die pflege holen...
Allerding lassen sich meine Haare NUR im nassen Zustand kämmen...
Hab ganz wilde naturlocken und kämme die immer nur unter der dusche wenn ich ne kur drinhab. Ansonsten gehts gar nich!
Das ist wirklich der wahnsinn. würde ich morgens nach dem aufstehen versuchen sie zu kämmen, würde der kamm oder die bürste wahrscheinlich durchbrechen oder stecken bleiben :(
Warum is das denn grad für die nassen Haare so schlimm?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:38

Zitat

Original von Helen-Joe
Vielen Dank!
Ich werd mir sobald es geht das shampoo und die pflege holen...
Allerding lassen sich meine Haare NUR im nassen Zustand kämmen...
Hab ganz wilde naturlocken und kämme die immer nur unter der dusche wenn ich ne kur drinhab. Ansonsten gehts gar nich!
Das ist wirklich der wahnsinn. würde ich morgens nach dem aufstehen versuchen sie zu kämmen, würde der kamm oder die bürste wahrscheinlich durchbrechen oder stecken bleiben :(
Warum is das denn grad für die nassen Haare so schlimm?


ui, und du hast trotzdem noch haare drauf? vielleicht könntest du nur durchkämmen, wenn die kur oder spülung drin ist, dann vorsichtig und nicht über kopf auswaschen und dann wie vorher beschrieben sanft trocknen?

also eine technisch fundierte erklärung, warum strapazierte haare im nassen zustand empfindlicher sind, kann ich auch nicht liefern, vielleicht guckt HairX zufällig rein und kann da was zu sagen...

hängt wohl mit der zerstörten haarstruktur zusammen, stichwort aus dem lexikon: cortex. http://www.friseur-fragen.de/haarforum/l…n=detail&id=113 durch die chemische behandlung geht der kitt verloren.

das verhält sich ungefähr genauso wie ein taschentuch, wenn es trocken ist, ist es relativ stabil und reissfest, mach es nass und es zerlegt sich bei gleicher beanspruchung sofort in einzelteile.

wenn du so schlecht durchkämmen kannst, brauchst du für das tägliche leben auf jeden fall silikone, da sind sie ja schon sehr hilfreich. aber trotzdem nicht vergessen, die haare "innen", also unter der sili schicht, zu pflegen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Helen-Joe

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:35

jo haare hab ich noch. :D sogar ziemlich viele! Mein Friseur ist jedes mal aufs neue erstaunt wie lange er zum Haare schneiden brauch...
ich schaffs aber auch auf fast 2cm neues haar im Monat. Ich sag nur Biotin :]
Also ich hab irgendwie noch nich gemerkt, das mit Haare abhanden gekommen sind. Zum Glück....

Jedenfalls vielen Dank für all deine mühe....

Lg Helen

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:41

Zitat

Original von Helen-Joe
ich schaffs aber auch auf fast 2cm neues haar im Monat. Ich sag nur Biotin :]


boah - du glückliche :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de