Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. August 2007, 19:41

kaputte spitzen?

aaalso, meine frage an euch wäre folgende: ich hab mittlerweile an einigen stellen leichten haarbruch, nur würd ich meine haare gern noch etwas wachsen lassen, denn wenn ich jez die spitzen wegmachen lass, kann ich sie nicht mehr zusammenbinden!

--> wie lange kann man kaputte spitzen einfach kaputt sein lassen bis es höchste eisenbahn zum schneiden wird?

thx, die sani

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. August 2007, 20:13

RE: kaputte spitzen?

huhu du pflege sie mal mit dem Balea Anti-Haarbruch Schampoo und die spülung und die kur in der tüte und wenns sehr schlimm ist hol dir das spitzenfluid das überdeckt u.i denke bietet auch schutz vor umwelteinflüssen wäscht sich dann beim waschen wieder runter das silikon....ich find die serie krass plegend....was machst du denn mit deinen haaren so?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. August 2007, 21:34

RE: kaputte spitzen?

Zitat

Original von saniflam
--> wie lange kann man kaputte spitzen einfach kaputt sein lassen bis es höchste eisenbahn zum schneiden wird?


hi sani, alles, was richtig kaputt ist, brauchst Du nicht mehr schneiden, die brechen von alleine ab.

irgendwann sehen die haare in den längen immer dünner aus, wenn man die "federn" dann nicht mehr sehen mag, kann man wieder einen ausgleichenden schnitt machen.

kann frau aber auch sein lassen, sieht ja nur ausgefranst aus, aber manchmal sind einem ausgefranste lange haare lieber als kurze mit einem sauberen schnitt. die fransen kann frau locker/sanft zusammen stecken und so lange wachsen lassen, bis die gewünschte länge erreicht ist.

nur bei spliß sollte man die haare schneiden lassen, sonst "frisst" er sich immer höher, d.h. ein gespaltenes haar tendiert dazu, sich immer mehr in richtung haarwurzel zu spalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spliss
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. August 2007, 13:58

RE: kaputte spitzen?

Hmmm she also kann praktisch jede Frau irgendwie schnell lange haare haben?wenn der Friseur nicht jedes mal sagen würde alle drei monate spitzen schneiden und eh viel zu viel abschneiden tut damit man halt nie lange haare kriegt ich glaube die wollen das aus NEID bei manchen so :evil:...ich denke nur darauß hat sich der standard satz des kunden gebildet einmal kurz immer kurz....wer schön sein will muss halt leiden heisst es doch so schön also muss man flegen und pflegen und wenns halt 1 1/2 jahre dauert und man ausschaut wie ne vogelscheuche.....aber vielleicht hat es sich dann ja gelohnt wenn dann endlich der ersehnte schnitt da ist....ist schon net einfach am besten ist wohl man züchtet sein naturhaar ohne farbe ohne was dran zu machen da hat man die schönsten haare nur keiner machts weil jeder immer besser schöner toller sein will das ende vom lied kaputte haare,aber mit den eigenen haaren ist man wohl was ganz spezielles exclusives und schon fast rar weil doch jeder den man auf der strasse sieht in der hinsicht chemische veränderungen im haar hat traurig aber wahr :P

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. August 2007, 14:22

RE: kaputte spitzen?

Zitat

Original von Miree
Hmmm she also kann praktisch jede Frau irgendwie schnell lange haare haben?


schnell ist relativ. im durschnitt wachsen die haare ca. 1 cm, also 12 cm pro jahr und in 3 jahren sind das 36cm, die gehen also dann bis zur brust.

Zitat

wenn der Friseur nicht jedes mal sagen würde alle drei monate spitzen schneiden und eh viel zu viel abschneiden tut damit man halt nie lange haare kriegt

Friseure wollen und müssen auch leben, die Wahrheit liegt aber meistens auch in der Mitte: viele Menschen sehen mit einem schönen Schnitt einfach auch besser aus. Die wenigsten sind von Natur aus mit pflegeleichten, schönen Haaren ausgestattet.

In unseren Breitengraden (westliche Industrienationen) ist es aber auch so, dass wir durch die vielen chemischen Anwendungen einfach das Haar schon willkürlich so kaputt machen, dass ein Schnitt dringend anzuraten ist, wenn man nicht aussehen will wie ein unter Strom gesetzter Mop :D

Zitat

ich glaube die wollen das aus NEID bei manchen so :evil:...ich denke nur darauß hat sich der standard satz des kunden gebildet einmal kurz immer kurz....


Neid, hm, weiß nicht, da fehlt mir das Motiv, was hat denn der/die Friseurin davon, wenn der Kunde nicht gut aussieht? Außer einem schlechten Ruf, den er sich wirtschaftlich gesehen schon nicht leisten kann? Ne, ich glaube schon, dass da eine gutgemeinte Absicht dahinter steht. Ein Fachmann/eine Fachfrau, die sich tagein/tagaus mit diesem Thema beschäftigt, hat einfach eine Routine darin, aus einer großen Auswahl von Möglichkeiten die erfolgversprechendste herauszusuchen und vorzuschlagen. Der Kunde muss es ja nicht annehmen?

Zitat

ist schon net einfach am besten ist wohl man züchtet sein naturhaar ohne farbe ohne was dran zu machen da hat man die schönsten haare nur keiner machts weil jeder immer besser schöner toller sein will das ende vom lied kaputte haare


ja, genau das wäre der weg, um schnell lange haare zu bekommen: einfach die finger davon lassen und nur waschen und (richtig) pflegen. am besten auch nicht föhnen. :]

(nix für mich, ich war noch nie ein naturfreak, hihi)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. August 2007, 14:36

RE: kaputte spitzen?

Naja aber schau doch mal hier www.lhpa.info da geht das auch und schon mal so tolle haare auf der strasse gesehen? neee wie auch wenn kaum einer ahnung hat u.alles glaubt was im TV kommt....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. August 2007, 15:24

RE: kaputte spitzen?

Zitat

Original von Miree
Naja aber schau doch mal hier www.lhpa.info da geht das auch und schon mal so tolle haare auf der strasse gesehen? neee wie auch wenn kaum einer ahnung hat u.alles glaubt was im TV kommt....


Ja, die Seite kenne ich auch. In einigen Foren wurde schon oft und viel darüber diskutiert, ob das alles wahr ist oder Schummlerei. Nichts genaues weiß man nicht. 8)

Doch, ich hab schon einige Mädels gesehen, die ihre Haare bis Mitte Rücken oder hüftlang wachsen liessen. Um das zu erreichen, haben sie sehr darauf geachtet, dass Ihnen keiner ein Haar krümmt (keine Behandlungen wie Färben, Dauerwellen, Glätteisen und wenn überhaupt, nur sehr schonend föhnen und natürlich nicht schneiden).

Von richtig dicken, schwarzen Haaren, fast wie ein Pferd bis zu ganz dünnen, eher strähnigen Haaren (oft die rötlichen Töne) und blonde Engelslocken oder ganz glatt (Naturblond) - hab ich alles schon ungläubig begutachtet. Das alles gibt es tatsächlich in Natur und ganz lang.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. August 2007, 19:33

wow..ihr seid ja schnell! :D

erst mal danke für die tollen antworten, dass ich mein haar garnet schneiden muss find ich ja absolut toll! ich dachte immer haarbruch "erweitert" sich genau so wie spliss! hamma wieda was gelernt ;)

also ich pfleg meine haare jez seit ca 6 wochen mit balea für blondes haar, (seit ich das mit den silikonen gelesen hab, danke miree ;) ) und ich muss sagen sie sind so weich wie nie zuvor! ab und zu mal eine spülung (die von reelle aus der tüte) und das wars dann auch schon wieder.

nur halt die spitzen schaun nicht so schön aus, aber wenn sich das eh von selber legt, bin ich seit ca 5 minuten die glücklichste überhaupt :D

und zum tv und den bildern..das mach ich auch mit meinen haaren...innerhalb 5 minuten im photoshop :P

bis denne

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. August 2007, 20:42

hihi, für die spitzen übrigens hab ich ein geiles zeug gefunden:
palmer's cocnut oil formula

ist ein 250g topf und man brauch nur ganz wenig, das duftet super toll in den haaren und ist ähnlich wie wax, nur nicht so hart. ich mag es sehr gern und glaube, meine haare mögen es auch.

auf der packung steht auch "helps end splitting, breaking and dryness". gut, auf packungen steht üblicherweise immer, was der mensch lesen will, aber in diesem fall muss ich sagen:

top produkt ohne nebenwirkung und reicht für bestimmt 2 jahre oder länger
:]


Foto von Bollywood Onlineshop:
http://cgi.ebay.de/Palmers-Coconut-Oil-f…oQQcmdZViewItem
»_she_« hat folgende Datei angehängt:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 13. August 2007, 20:46

Zitat

Original von saniflam
wow..ihr seid ja schnell! :D
nur halt die spitzen schaun nicht so schön aus, aber wenn sich das eh von selber legt, bin ich seit ca 5 minuten die glücklichste überhaupt :D


:D das gibt sich alles von ganz alleine und totgesagte leben eh länger, also auch haarspitzen :]

wenn die haare länger werden sollen und es irgendwie auszuhalten ist, würde ich sagen: schonen so weit möglich und nicht schneiden.

(ausser bei spliss)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 17. August 2007, 16:37

bin grad draufgekommen, ich hab mich vertan! ich möchte natürlich frl_w für ihre tollen anti-silikon-listen danken 8)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de