Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Smily777

Anfänger

  • »Smily777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2007, 14:56

Lang und Langweilig!

Hallo zusammen,

ich trage meine Haare eigentlich immer offen oder geflochten und es ist total langweilig. Außerdem stippen sie in alle Richtungen wenn ich sie nicht mit Haarschaum bändige. Ich brauch dringend was anderes, weiß aber nicht was und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Anbei mal 2 Fotos.... das 1. mit offenen Haaren. DIe vordere Partie bind ich mit einem Klämmerchen immer am Hinterkopf fest, da ich sonst einen hässlichen Mittelscheitel hab. Auf dem 2. Bild die große Ausnahme wenn ich meine Haare mal Hoch"steck" da kann man aber am besten die Gesichtsform erkennen.

Lieben Gruß :]

Bild 1
Bild 2
Kein Kerl ist so perfekt - wie er aussieht

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2007, 21:51

RE: Lang und Langweilig!

depends on the point of view. mir gefällst du mit den schönen langen haaren sehr gut, elegant und sehr feminin. passt einfach.

kurze haare stehen dir sicherlich auch gut - kurze haare bauchen nur eine umgewöhnung im styling und kurze haare bei frauen haben eine andere aussage/.image - na, du kennst das sicher. aber der wirkliche nachteil von kurzen haaren ist: es dauert so verdammt lange, bis sie wieder so lang sind. :baby:

ich leg mal was bei, was ich mir auch gut vorstellen könnte. vielleicht erstmal leicht den stil verändern, aber doch nicht komplett die länge cutten, dann kannst du immer noch schön hochstecken:

schattierungen durch strähnen, langen pony oder sowas, die strähnchen - mit farbe in verschiedenen tönen aber nicht blondiert - dann wirken sie weicher, verändern aber auch leicht die struktur des haares, es wirkt dann noch fülliger und fällt anders, wird aber nicht gleich so trocken und widerspenstig.

das letzte bild wäre eine überhaupt nicht langweilige veränderung, aber ich würde sie zu deinem typ frau eigentlich nicht auswählen, sie ist schon sehr revoluzzerisch... :D aber vielleicht willst du genau sowas?
»_she_« hat folgende Dateien angehängt:
  • mittel-585.jpg (13,5 kB - 291 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2012, 21:51)
  • mittel-848.jpg (20,15 kB - 305 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2009, 17:42)
  • mittel-dunkel.jpg (19,18 kB - 295 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2009, 17:42)
  • vanessa1.jpg (4,9 kB - 303 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2023, 22:10)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2007, 22:09

RE: Lang und Langweilig!

huhu ich könnt mir einen schönen rehbraunen ton in deinen Haaren vorstellen zu dem grünen Augen oder halt viele viele rehbraune stränchen bei deiner gesichtsform passt ein bob bestimmt sehr gut der nach vorne was länger ist wennn deine haare dann auch glatt fallen wenn sie sehr locken dann wohl lieber nicht....

Smily777

Anfänger

  • »Smily777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 09:15

Hi, und danke für eure Antworten.

Kurze Haare trau ich mich nicht. Dein letztes Bild ist echt abgefahrn, würd ich gern mal ausprobieren... aber dann jahre warten bis es wieder länger ist... Nein lieber nicht...sond gibts noch den hier ;(

Dein mittleres Bild gefällt mir sehr gut. Ich weiß nur nicht ob so ein Pony mir stehen würde und ob ich den so zum halten bekommen würde da ich einen wirbel auf der rechten Seite hab.

Mit Strähnchen meint ihr dann ins rot-bräunliche? Blond ist eh nicht meine farbe und ich wills auch nicht zu hell.

Was haltet ihr denn davon
Bild

Gruß
Kein Kerl ist so perfekt - wie er aussieht

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:12

Hi Smiley,

ja, das sieht auch klasse aus. Bei der Farbschattierung habe ich ungefähr an sowas gedacht:

(Bild 1: Wella Koleston
Bild 2: L'oreal LuoColor)
»_she_« hat folgende Dateien angehängt:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Smily777

Anfänger

  • »Smily777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:30

Hey,


die Stähnchen sehen klasse aus :]

Hab direkt beim Friseur angerufen und einen Termin ausgemacht für Donnerstag. Werd die 4 Fotos (2 mal die Farbe, mein Bild und dein Mittleres) mit nehmen und dann einmal mal vorschlagen.

Ich zeig euch dann was draus geworden ist

Gruß
Kein Kerl ist so perfekt - wie er aussieht

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:23

Jau super, bis sehr gespannt.

Nochmal zu den Strähnchen: die meisten Friseure bevorzugen sie mit Blondiermittel zu machen, weil das Ergebnis sicherer ist (heisst: sie kennen den zu erreichenden Farbton und tönen dann ggf. ab).

Für Strähnchen mit Haarfarbe ist eine Menge Erfahrung gefragt: wie wirken verschiedene Farben in unterschiedlichen Haarqualitäten und -ausgangsfarben auf die Oxydantien 6% und 12% und welche Farbe werfen die dann aus.

Ich würde trotzdem davon abraten, "richtige" also blondierte Strähnchen zu machen, weil:

1.) die Haarqualität enorm leidet und langfristig nicht mehr so schön aussieht
2.) mit Farbsträhnchen alles relativ einfach reversibel ist, d.h. wenn es Dir nicht (mehr) gefällt, gehst Du einfach mit Deinem Naturton oder einen heller, als Tönung drüber - da hält die Farbe gut und kippt auch nicht ab, weil die Haarstruktur ziemlich gut ist.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Smily777

Anfänger

  • »Smily777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:45

Okay, vielen Dank.

Ich werd ihr sagen bitte nix blondieren.

Vielleicht hat sie ja auch selbst n vorschlag... paar schwarze Strähnchen zu dem rot oder sowas... =)
Kein Kerl ist so perfekt - wie er aussieht

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:44

Hey she das zweite Bild von den letzteren mit den stränchen würde ich klasse finden das kannst du dir machen lassen Smily schönes braun mit sexy blonden goldigen stränchen :] aber nix mit rot oda? ;)

Smily777

Anfänger

  • »Smily777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. August 2007, 10:24

Also rot, braun und schwarz darf alles in meine Haare, aber bitte kein blond.
Das ist mir zu Girly mäßig...da lachen mich meine Kollegen in der IT Abteilung aus :rolleyes:
Ne Blond gefällt mir einfach nicht.... aber das werd ich der guten Frau morgen schon klar machen und sie wird mir sicher die richtige Farbe ins Haar fuchteln.

ui ich bin gespannt
Kein Kerl ist so perfekt - wie er aussieht

Smily777

Anfänger

  • »Smily777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 3. August 2007, 12:28

super süss - aber bei dem Gesicht - da kann ja niiiieee was schief gehen :D

was genau habt ihr gemacht?

den schnitt kannst du super dramatisch stylen, so wie ich oben schon erzählt habe und vielleicht noch antoupieren - eine echte starlight frisur :] :] :]
»_she_« hat folgende Datei angehängt:
  • musik040.gif (1,36 kB - 261 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2023, 22:10)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 3. August 2007, 12:30

stellst Du die Pics in unsere Galerie???
Das wäre toll, ist eine schöne Vorlage, finde ich...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Smily777

Anfänger

  • »Smily777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 3. August 2007, 12:32

hehe danke,

hab schon ein paar Kommentare wie "naja geht so" und "ungewohnt" bekommen und war schon leicht geknickt :baby:

Also erstmal wurden fast 15 cm abgeschnippelt hinten etwas durchgestuft und vorne der pony geschnitten.
Dann kam kupfer und mittelbraune strähnchen ins deckhaar und wann mit ner Rundbürste nach aussen geföhnt.

Ich weiß nur nicht wie ich das nun hinbekomme dass mein Pony nicht "auseinander fällt" dass es halt ein Stück bleibt ohne diese lücken dadrin.

Ansonsten gefällts mir super gut :) :]

Edit: klar stell sie gern on
Kein Kerl ist so perfekt - wie er aussieht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smily777« (3. August 2007, 12:33)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 3. August 2007, 12:42

Zitat

Original von Smily777
hehe danke,

hab schon ein paar Kommentare wie "naja geht so" und "ungewohnt" bekommen und war schon leicht geknickt :baby:


Männer, oder?

Zitat

Also erstmal wurden fast 15 cm abgeschnippelt hinten etwas durchgestuft und vorne der pony geschnitten.
Dann kam kupfer und mittelbraune strähnchen ins deckhaar und wann mit ner Rundbürste nach aussen geföhnt.


Schön - glänzen auch super, die Haare, oder?

Zitat

Ich weiß nur nicht wie ich das nun hinbekomme dass mein Pony nicht "auseinander fällt" dass es halt ein Stück bleibt ohne diese lücken dadrin.


Jeder Pony fällt irgendwann auseinander, es sei denn er wird recht stumpf geschnitten, Föhnschaum drauf, mit einer Rundbürste buschig föhnen und und dann mit viel Haarspray fixieren- aber dann wirkt es ein bisschen wie ein Brett. Ich fands sogar immer toll, wenn der Pony flockig fällt, habe ihn extra immer von unten strähnig angeföhnt (mit Föhn ganz schnell hin und her pusten)...

Guck mal hier, ausser bei Versace fallen die alle ein wenig auseinander. Und die Dame von Versace, wenn sie den Kopf schüttelt, hat sie auch Abteilungen drin - das ist Natur und gehört so :)

http://www.vogue.de/vogue/2/2/content/08508/index.php

edit: versuch mal, den scheitel noch mehr nach links zu setzen, also den kompletten pony nach rechts zu holen, da ist dann viel material vor der stirn und sieht dann auch voller aus. besonders tiefe scheitel sehen sowieso interessant aus, finde ich, aber du kannst ihn auch schief ziehen, also zur stirn hin weiter nach aussen nehmen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Smily777

Anfänger

  • »Smily777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 3. August 2007, 14:30

Ja es waren Männer :rolleyes:
Aber wenn ich in den Spiegel guck bin ich sehr zufrieden und freu mich total dass ichs gemacht hab.

Glänzen extrem ja... leuchten richtig metallic in der Sonne.

Stimmt du hast recht... das ist eben so
Werd trotzdem gleich losfahren und mir ne Rundbürste kaufen. Schaum und Spray hab ich noch zu hause.

Wenn ich gleich daheim bin probier ihc mal bissl rum. Wollte gestern das Friseur bild nicht kaputt machen. Werd sicher noch ein paar Bilder posten, denn mir gefällts :]

Danke für die Tipps
Kein Kerl ist so perfekt - wie er aussieht

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 3. August 2007, 17:08

huhu mit was pflegst du denn deine Haare das sie so schön glänzen?Wegen dem ganzen silikon hin oder her ?( würde mich das mal interessieren...hmm der schnitt macht irgendwie jung und frisch echt toll wie alt bist du denn?

Smily777

Anfänger

  • »Smily777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 3. August 2007, 17:42

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

So guckt mal die Bilder hab bissl rumprobiert

Ich weiß noch nicht womit ich sie am besten Pflegen soll... Shampoo und ab und zu ne Kur? Vielleicht hat She für uns n Tipp wies richtig glänzt ;)

Ich bin 23 :)
Kein Kerl ist so perfekt - wie er aussieht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smily777« (3. August 2007, 17:42)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 3. August 2007, 18:02

Haaaammmmer 8o :] :D - die 3 und die 4 müssen unbedingt auch in die Galerie, ja???

Momentan hast Du eine schöne Ladung an Pigmenten in den Haaren, die kannst Du am besten "sichern/speichern" indem Du einen schönen Silikonfilm rumlegst, also:

a) unter der Woche: einfach mit Deinen Lieblings-Silikonpflegemitteln arbeiten

b) am WE, wenn Du auch ein bisschen Zeit hast:
Peelingshampoo (2 x nehmen, aufschäumen, 2 Min einwirken lassen) und dann eine schöne fette Kur ohne Silikon drauf, mit Frischhaltefolie abdecken, Frotteetuch drüber und dann mal relaxed Kaffee trinken und Kuchen essen :D

Und dann geht die Woche wieder los mit normalem Zeugs...

So dürfte die Farbe ziemlich gut halten und Deine Haare bekommen trotzdem Pflege.

Ewig hält es natürlich nicht, irgendwann musst Du sicher wieder nachfärben.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Smily777

Anfänger

  • »Smily777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 4. August 2007, 10:15

Guten Morgen,

vielen dank :) Habs gestern noch on gestellt

Ich war eben erstmal gegenüber im Drogerie Markt und hab mir einmal Loreal Color & Glanz Shampoo gekauft und dazu noch ein Loreal Fix&Shine Haarspray.

Ich hab ab heute Urlaub und werde genug Zeit haben in der Woche mal so eine Kur zu machen. Ich hab aber noch 2 fragen.

1. Frischhalte Folie oder AluFolie?
2. Schadet es meinen Haaren/Farbe sehr wenn ich im Schwimmbad schwimmen gehe?

Hui na ich hoffe ich muß dann zum nachschneiden und nachfärben nicht wieder so viel Geld ausgeben. Billig ist anders ?(

Lieben Gruß und nochmal vielen Dank für die Bilder und tipps... bin total zufrieden
Kein Kerl ist so perfekt - wie er aussieht

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de