Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

T-Bone

Anfänger

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Eppendorf

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. September 2009, 01:35

Kantenschnitt ala Bushido und Co.

Kantenschnitt ala Bushido und Co.
Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage, Wenn man sich den Schnitt von z.b. Bushido mal anschaut dann hat er die Seiten und hinten ja extrem kurz aber trotzdem schön dicht.

Wollte mal fragen wie viel mm das wohl sind.

Ich möchte einen ähnlichen Schnitt mir zulegen (selber machen) und hab zurzeit 3mm genommen, ist schon recht kurz aber bei Bushido sieht das noch kürzer aus.

Würde ich 1mm nehmen würde man kaum noch Haare sehen und 2mm gehen mit dem Langhaarschneider ja nicht.

Was denkt ihr hat er 2mm oder auch 1mm oder gar komplett rasiert mit rasierer ?

Und oben die "Insel" ist vorne länger und wird nach hinten immer kürzer, seh ich das richtig ?

So seh ich aus (nur die Seiten hab ich jetzt schon kürzer 3mm und hinten auch) ach und die Brille kommt auch bald weg ..


Mir gefällt der Haarschnitt wirklich und den würd ich mir auch gerne selber machen .

**Anm. Admin: Pic Bushido entfernt, Fotos bitte aus rechtlichen Gründen nur verlinken**

Freu mich auf Antwort.

Viele Grüße,
Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »T-Bone« (5. September 2009, 01:53)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. September 2009, 10:50

RE: Kantenschnitt ala Bushido und Co.

ich würde das bei einem türkischen friseur machen lassen, das kostet doch kaum was und die sind echt gut mit solchen schnitten.

für mich sieht das so aus, als ob die haare unten kürzer sind als in der mitte, also da ist doch ein verlauf bis zum längeren deckhaar drin, oder?

ich denke, das sieht leicht aus, braucht aber wohl schon können und erfahrung.

wird dir aber sehr gut stehen, auch mit brille, übrigens, das gibt dem ganzen noch einen intellektuellen touch.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

T-Bone

Anfänger

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Eppendorf

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. September 2009, 11:34

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Ja also zum Frisur geh ich ungern dieser Schnitt sieht eigentlich einfach aus, gleichmäßig rundherum abrasieren und oben lang lassen zum hochgelen.
Ob nun oben noch ein Verlauf drinnen ist kann man schlecht sehen könnte sein das oben bei der Insel außen kürzer ist wie innen das auch die Mitte wirklich höher steht.

OK aber an der Seite sieht das so gleichmäßig und kurz aus.

So seh ich aktuell aus:

Das sind 3mm am Rand und hinten, aber es sieht nicht so aus wie auf dem Bild oben.

Doch warum nicht, was mach ich falsch ?
Vllt hat er auf 2mm geschnitten, denn 1mm kann das ja nicht sein, denn da würde man fast Glatze sehen.

Freu mich wenn du mir weiterhin Hilfst :D

Viele Grüße,
Manuel

PS.: Das ist übrigens der gleiche Schnitt:

Der Übergang ist total hart, also wie eine Linie.
Das könnte ich ja wie jetzt auch schon normal abrasieren mit den Langhaarschneider

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T-Bone« (5. September 2009, 11:59)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. September 2009, 13:16

hm, sieht einfach aus, ist es aber nicht. solche schnitte brauchen präzision, die bekommst du alleine nicht hin. wenn du das deckhaar ansiehst, sind die hinteren auch kürzer und nach vorne schrägt sich das "dach" leicht an.

probiers, wenn du es unbedingt selbst machen willst. ich empfehle es aber nicht. bei kurzhaarschnitten sieht man murks sofort und die sexyness ist die perfektion im schnitt. wetten, du hast zum schluss alles auf eine länge mit dem haarschneider gekürzt? :maual:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

T-Bone

Anfänger

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Eppendorf

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. September 2009, 13:25

ich werds selbst probieren und wenns nicht klappt dann lass ichs mal beim Frisör machen :D
Aber das anschrägen dürfte auch mit Haarschneider selbst zu bewerkstelligen sein mit 2 Spiegel :D

Ich werds testen aber oben muss ich eh noch bissl wachsen lassen sind zurzeit grade mal vllt 1cm.

Trotzdem stört mich der rand noch etwas, das sieht bei mir noch zu viel aus, vllt sollt ich doch mal was bauen damit ich mit meinen langhaarschneider auch 2mm schneiden kann.

Oben könnte aber auch gleich lang sein hab ich mir grade so überlegt und einfach mit Gel so gemacht das es wie eine Treppe aussieht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T-Bone« (5. September 2009, 13:44)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de