Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tinterella

Anfänger

  • »Tinterella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Regensburg

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2009, 13:29

Neuer Haarschnitt - Bob???

Hallo Leute ...

also ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Frisur .... aber ich weiß nicht so genau, was zu mir passt.

Im Moment habe ich schulterlange Haare, aber ich will sie mir auf jeden Fall wieder abschneiden lassen.

Am liebsten hätte ich eigentlich einen Bob ohne Pony. Glaubt ihr das sieht gut aus?? Ich will auf jeden Fall eine Frisur ohne viel Styling Aufwand. Auf jeden Morgen föhnen habe ich echt keine Lust ....

Im Moment trage ich die Haare immer zusammengebunden und dann hochgesteckt. ....

Was meint ihr??? Sollte ich mir einen Bob schneiden lassen? Was gibt es noch für Alternativen? Wie ist der Styling aufwand für ne Kurzhaarfrisur einzuschätzen???

Vielen Dank für eure Antworten ....


Liebe Grüße

Tina
»Tinterella« hat folgende Datei angehängt:
  • lkl.jpg (16,36 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Januar 2024, 23:55)

teuti

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Essen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. September 2009, 13:52

RE: Neuer Haarschnitt - Bob???

Hi,

ich vermute in den meisten Fällen ist der Stylingaufwand für einen Bob größer als für eine kurzhaarfrisur. Je nach Schnitt und Haarstruktur mag es sicherlich unterschiede geben.
Leider ist dein Bild recht klein geraten, daher kann ich schlecht erkennen was dir stehen könnte.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. September 2009, 16:53

ich denke schon, dass ein bob ohne pony gut aussehn könnte, mit seitenscheitel und ganz extrem geschnitten.

so zb:




das stylingproblem bei dem schnitt ist halt besonders jetzt im sommer, dass durch schwitzen die stirnpartie gern strähnig wird, und einzelne strähnen an der stirn kleben bleiben können. find aber fein, dass die haare vorne noch so lang sind, dass du sie im "ernstfall" hinter die ohren klemmen kannst. (oder man schummelt ein wenig, wie bei dem ersten bild und macht nur die paar strähnen direkt vom scheitel mit einer klammer weg und legt die haare von weiter dahinter drüber)

außerdem kannst du, wenn du gar keine lust auf styling hast, die haare, ähnlich wie auf deinem bild, mit einer klammer nach hinten machen, ich denke, dass das bei dem bob ganz cool aussehen könnte.

ansonsten denke ich, dass es reichen müsste, wenn du da morgens, falls die haare ganz arg verlegt sind, stellenweise mitm glätteisen rüber gehst und das deckhaar am hinterkopf formst und die stirnpartie richtest. müsste in 5 minuten fertig sein, föhnen brauchst du da nicht unbedingt.

für den glamour style wie aufm foto muss man dann natürlich etwas mehr energie reinlegen, und wie teuti schon geschrieben hat, sind kurze haare stylingbedürftiger als lange, weil man sie eben nicht so einfach zusammenbinden kann, sondern schon immer was machen muss, damit sie supertoll aussehen.

ich denke aber, dass dir der bob extrem gut stehen könnte, und die betonte stirnpartie mit dem tiefen scheitel etwas mehr "zeichnung" ins gesicht zaubert.

________________________________________________
ps: um kleine bilder im browser groß ansehen zu können, gibt es einen shortcut: am pc einfach mit strg+ und am mac mit apfel+ dann wird die seite vergrößert. funktioniert stufenweise - also öfter drücken machts noch größer. strg- machts wieder kleiner, strg0 bringt wieder originalgröße (oder halt apfel0, eh klar)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de