Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Evi

Anfänger

  • »Evi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:21

Schnipp Schnapp Haare ab?

Halli Hallo ihr Lieben!

So es ist soweit und der Friseurbesuch steht wiedermal an!
Ich hoff ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen?!

Meine Haare sind ca. Schulterlang, dünn, fein und wachsen sehr sehr langsam!
Ich muss sie meistens zusammenbinden weil sie nur platt ohne Volumen an mir runterhängen, sogar kurz nachdem ich meine Haare gewaschen und mit Rundbürste geföhnt hab!

Ich hatte sie schon öfter kinnlang, das sah zweimal echt total gut aus aber die anderen Male hab ich das ziemlich bereuht.

Jetzt die Frage ob: Länge lassen und durchstufen? Bob? Pony oder die Länge vorn so lassen? oder habt ihr ne ganz andere Idee?

Freu mich auf eure Antworten!
»Evi« hat folgende Datei angehängt:

Evi

Anfänger

  • »Evi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:32

nochmal ein Bild...

Das erste da hatte ich meine Haare kürzer.
Und bei dem Bild jetzt sind sie ein bisschen kürzer wie ich sie im Moment habe!
»Evi« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCF1906klein.jpg (49,56 kB - 279 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2023, 22:29)

teuti

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Essen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:09

RE: nochmal ein Bild...

Möchtest du deine Haare lieber läger, kürzer oder in der momentanen Länge beibehalten?

Ich finde beide Bilder toll. Waren die Kinnlangen Schnitte immer andere, oder hast du es bereut weil deine Haare dann so lange brauchten um wieder länger zu wachsen?

Ich würde die länge etwas kürzer wie auf dem zweiten Bild, vielleicht die Spitzen Fransig geschnitten und einen lockeren Schrägen Pony.
Einfach etwas mehr Frisur durch den schnitt, denn aufs Syling lassen sich deine Haare wohl nicht ein.. ;-)

Es gibt auf der unisex.de Seite einige Bilder. Leider lassen sich diese nicht verlinken. Medium, Seite 7 Links unten z.B.

Auch wenn das hier mit der Brille(auf dem Foto) meiner Meinung gar nicht geht.. Aber ich find den Schnitt locker und frech
http://www.schoenheit.dienstleistungen.w…album=4&pos=520

Kürzer wie auf deinen ersten Bild kommt vermutlich nicht in Frage, oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »teuti« (4. Juni 2009, 17:11)


Evi

Anfänger

  • »Evi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:08

RE: nochmal ein Bild...

Danke erstmal für deine Antwort! :-)

Eigentlich hätt ich sie schon gern länger, aber weil sie ja dünn sind und ich ein eher langes Gesicht hab, schaut mein Gesicht noch länger aus!
Und ich glaub ich traus mich einfach und schneid sie wieder ab!
hab auf der unisex seite auch scho ein paar tolle Frisuren gesehen!

Ja die Kinnlangen Schnitte waren jedesmal ein bisschen verschieden, und bis auf zweimal sah der Schnitt echt nicht gut aus.

Ich hat sie auch schon mal dunkel und komplett durchgestuft auch mit schrägem Pony, da waren die obersten Haare am Hinterkopf max. 3 - 4 cm lang! hab mir aber jetzt irgendwas neues eingebildet!

Ach gegen nen Bob hätt ich auch nix und von der länge her also ganz ganz kurz sollten se nicht werden, aber generell werd ich glaub immer offener! :-)

teuti

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Essen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2009, 00:32

RE: nochmal ein Bild...

Also ich finde du hast ein hübsches Gesicht. Es wirkt zwar etwas schmal, aber noch nicht extrem. Du kannst eigentlich alles an Frisuten tragen was dir gefällt und was die Haare mitmachen.

Breiter wirkt es mit kinnlangen Schnitten und mit einem geraden Pony.
http://www.frisuren-bob.de/bob-frisuren-…-Bob-Frisur.jpg

Was wäre mit solchen Schnitten?
http://www.frisurenkatalog.eu/frisurenka…ry=10&pagenum=1

http://www.frisurenkatalog.eu/frisurenka…ry=42&pagenum=1

Aber die letzten zwei find ich persönlich schon wieder zu kurz und evtl doch recht aufwändig im Styling...

Evi

Anfänger

  • »Evi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2009, 11:18

RE: nochmal ein Bild...

Danke! :babyflow:

Aber ich glaub des is dann doch schon zu kurz, der Schritt is noch zu krass!

Aber wie gefällt dir das? Wobei ich kaum glaub dass es mit meinen Haaren dann so aussieht!
(siehe unten, weil immer andere Bilder drin sind wie ich sie verlink! )

Ich weiß nicht was ich tun soll - aber eins steht fest: es muss was passieren! :)

Wenn ich bei meinen Bekannten nach frag, kommt entweder: schneid sie ab stand dir super oder neeeeiiiiin nicht abschneiden, jetzt hast sie endlich mal länger....
»Evi« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Evi« (5. Juni 2009, 11:31)


teuti

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Essen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. Juni 2009, 16:25

RE: nochmal ein Bild...

Ich hatte ja auch schon geschrieben das es ziemlich kurz ist, kann mir zwar vorstellen das dir das steht, aber ich bin auch kein großer Fan von so kurzen Haaren.

In einen anderen Forum hat jemand eine Umfrage mit 3 Bildern gemacht. Bob, länger und kurz. Von 60 die abgestimmt haben, haben 20 für den Bob, 20 für die kurzen und 20 für die langen Haare gestimmt. Die Geschmäcker sind verschiedenen. Wenn man das Glück hat und einem die schlimmste Frisur noch schmeichelt sollte man das machen was einem selber und evtl den Freund/Partner gefällt. Im Endeffekt ist es dein Kopf und du musst damit rumlaufen ;-)

Das Volumen wie im ersten Bild wirst du wohl nicht hinbekommen. Selbst mit viel Chemie nicht würde ich mal sagen.

Der zweite ist schon etwas anders. Genauso wirds eh nicht. Aber in dieser Art. Pony und dann seitlich nach hinten stark durchstufen. Wobei ich auch vermute das das Modell da etwas dichtere Haare hat oder entsprechend gestylt wurde. Der Schnitt könnte seltsam aussehen wenn die Haare nachher zu schlaff herunterhängen.

Evi

Anfänger

  • »Evi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:25

RE: nochmal ein Bild...

Ja das stimmt, und deswegen hoff ich dass ich die richtige Entscheidung treffe! :-)

Aber ich hoff der Friseur wird mich auch beraten und er würde mir denk ich auch nichts schneiden was nicht zu mir passt oder mit meinen Haaren nicht machbar ist!

Wobei ich für weitere Vorschläge natürlich sehr dankbar bin!

Liebe Grüße, Evi

bavarian335

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:35

RE: Schnipp Schnapp Haare ab?

Hallo
nachdem es jetzt doch etwas wärmer wird und der Sommer vielleicht nicht ganz ausfällt, würde ich die Haare kürzer schneiden lassen. Könnte mir einen sportlichen Bob bei durchaus gut vorstellen. Nimmst du etwas Länge aus dem Nacken und lässt ihn gut durchstufen.

Evi

Anfänger

  • »Evi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:27

RE: Schnipp Schnapp Haare ab?

Danke für deine Antwort!

ja zu dem tendiere ich im Moment auch, am Freitag ist es soweit und hab schon n bisschen Angst, weil wie oft bin ich schon vom Friseur gekommen und hab sie erst noch mal waschen müssen um sie dann selber zu stylen, dann festzustellen dass es nicht geht so wie ich das möchte und der Schnitt gar nicht so ist wie ich mir das vorgestellt habe. Ende vom Lied ein paar Tränchen um die verlorenen Haare, und immer einen Zopf bis die Haare wieder länger waren!!

Aber diesesmal soll es doch bitte anders werden! :-)

würdest du die Haare vorne lang lassen oder einen Pony schneiden?

lg

teuti

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Essen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:47

RE: Schnipp Schnapp Haare ab?

Ich drück dir die Daumen das du diesmal einen besseren Frisör erwwischt, Ich wunder mich manchmal auch was so manche da abliefern. Damit sind noch nicht mal die billigen gemeint, die liefern zum großteil noch saubere Arbeit, wohl wegen der Routine ... zumindest solange der Kunde keine Sonderwünsche hat.

Nun zu deiner Frage. Pony finde ich perönlich schön. Dieser muss aber zum Rest der Frisur passen. Toll, hilft dir kein bisschen weiter.
Also grundsätzlich kannst du wohl einen schrägen Pony tragen, hast ja auf den Bilder quasi deine Haare immer schon schräg über die Stirn.

Ein gerader Pony mit den passenden Schnitt, vieleicht nicht gerade wie ein Strich sondern zu den Seiten hin stufig länger werdend, steht dir bestimmt Klasse. Dabei kann ein Frisör aber auch viel falsch machen.
Da solltest du am besten beim Termin drüber reden, und wenn du ihm oder ihr dann zutraust das was er/sie da erzählt und meint auch umsetzen kann, dann versuchs.

Im schlimmsten Fall ist es in ein paar Monaten wieder rausgewachsen. Und im normallfall hast du einen schönen neuen Schnitt. ;-)

Ich drück dir die Daumen für Freitag

bavarian335

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:05

RE: Schnipp Schnapp Haare ab?

Hallo Eva,
und was ist jetzt passiert. Wie war Dein Termin beim Friseur? Vielleicht erzählst Du ja uns was passiert ist und wie es jetzt aussieht.

Gruss
Bavarian

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de