Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blondespaar

Anfänger

  • »blondespaar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: wohne in hessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 21:02

blonde strähnen im dunkelblondem haar

hallo zusammen

uns würde es mal interessieren ob es machbar ist in dunkelblondes gefärbtes haar blonde strähnen zu färben ?
und zwar so . unsre sie hat platin-hellblond gefärbtes haar und das schon lange und um es ein wenig "auf zu lockern" von der farbe her würde ich gerne ihre haare in ihrem naturton färben ,der da dunkelblond wäre . darin möchte ich dann mittels einer strähnen haube hellblonde strähnen machen . ginge das ?

danke im vorraus für die ratschläge und tipps .

schöne grüße roni
haare sind mein leben , schneiden ,färben usw.

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2009, 18:26

RE: blonde strähnen im dunkelblondem haar

Hi Roni,

an sich ne gute Idee, back to nature!!!

Doch arg strapaziös!, dein Vorgehen. Ist das Platinblond blondiert?!

Besser wäre es mittels Folien nur dunkle Strähnen zu machen, Blond ist ja im überfluss vorhanden. Weisst du wie man Foliensträhnen macht?!

Ansonsten ein Tipp, weiche Strähnen ohne Folie - falls das Haar blondiert ist, eine Intensivtönung (max. 2% Wasserstoff) benutzen und keine Farbe. Rotpigmente sollten auch drin sein.

Ich denke mir folgendes:

Wella Color Touch 88/07 und 77/07 im Wechsel benutzt, also gleichzeitg zwei Tönungen anrühren, 77/07 auf die Ansätze und dann im nächsten Schritt, fingerdicke Haarsträhnen abwechselnd mit 88/07 und 77/07 einpiseln - ums Gesicht ein paar Haarsträhnen gar nicht eintönen, dann bekommst Du einen super natürliches Blond.

Hope that helps!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

blondespaar

Anfänger

  • »blondespaar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: wohne in hessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2009, 20:37

servus matze

danke für deine antwort .

also ihre haare sind relativ kurz und leicht lockig von daher denke ich mal wird es mit foliensträhnen eher schlecht sein .

ja das platinblond iss blondiert den ihre naturhaarfarbe iss dunkelblond , was man im nacken-hinterkopfbereich noch sieht denn da haben wir es nicht blondiert um einen kleinen kontrast zu haben .

wäre dann die haubentechnik ne möglichkeit mit dunkelrene strähnen ?
natürlich auch in 2 verschiedenen farben . beim einkämmen sieht es nichts aus und da sind auch die strähnen zu fein .

bist du gelernter friseur das du dich so gut mit den versch. nummern der farbe auskennst ?

schöne grüße roni
haare sind mein leben , schneiden ,färben usw.

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2009, 22:54

Naaabend Roni,

tja nach der Haarlänge hätte ich ja wirklich mal fragen können...

So sollte dass mit der Haube okay sein. Sieht man schon einen Ansatz? Sonst wirkt es mit den Farben arg künstlich - ich würde die Strähnen eher mit dem Kamm reinziehen. Also Intensivtönung 1:1 anrühren und dann satt mit dem Pinsel auf den Stielkamm streichen, überschüssige Farbe abstreifen (es soll nur Farbe zwischen den Zinken sein) und Passé für Passé die Strähnchen eintönen.

Stell doch mal ein Bild ein, wenns geht im Tageslicht aufgenommen, dann kann man genauer den Farbton für die dunkleren Strähnen bestimmen.

Nein, ich bin kein Friseur - fühl mich aber geschmeichelt. :] Mit dem Farbkreis kenn ich mich aber aus und wie man ihn auf die Nuancen überträgt.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

blondespaar

Anfänger

  • »blondespaar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: wohne in hessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. März 2009, 06:21

servus matze

mal schauen wo ich bild habe . habe gerade gelsen das du aus bessenbach bist , iss ja quassi um die ecke von uns grins wir sind nähe gelnhausen daheim.

den ansatz sieht man noch nicht so arg , is auch verwunderlich denn wenn wir mit normaler blondierung aufhellen, die aus der drogerie sieht man den ansatz recht schnell wieder. diesmal hatten wir farbe bzw blondierung in eine fachgeschäft für friseurartikel geholt und iss scheinbar besser .

schöne grüße roni (exilfranke)
haare sind mein leben , schneiden ,färben usw.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de