Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jamirohead

Anfänger

  • »Jamirohead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Hessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. August 2008, 12:46

Wie bekommt man(n) lange Haare ?

Hallo,

ich will (wieder) lange Haare haben.
Ich habe mehrer Ansätze zum Vorgehen, aber bevor ich irgendwas mache wollte ich mal hier die Experten fragen, was sie so darüber denken.
Zurzeit habe ich kurze Haare...an den Seiten und hinten kurz, oben etwas mehr, aber allgemein kann man sagen: kurz.

Was wäre nun der "korrekte" Verlauf, wenn man(n) generell lange Haare haben will ?

Klar, erstmal wachsen lassen, dann alles nach hinten kämmen/gelen, aber worauf muss man achten und vor allem die Haare, die von "oben" auf der Kopfoberfläche kommen, überdecken ja zu einem Zeitpunkt die Haare, die auf dem Hinterkopf wachsen...wie handhabt man(n) das am besten ?

Die "hinteren" Haare auch weiterwachsen lassen? Hat man dann sowas wie 2 Stufen, oder sollte man(n) die Haare, die "hinten" wachsen, regelmäßig kürzen bzw. "säubern", und die Haare, die von "oben" kommen, lediglich an den Spitzen korrigieren?
Um euch zu zeigen, wie ich es gerne hätte, habe ich ein Bild hochgeladen:

Anhand der roten Pfeile lässt sich auch meine zweite Frage erkennen, undzwar war dies meine "Problemstelle"...die Haare dort spreizten sich nach links und rechts wild aus...habe es dann mit einem Glätteisen probiert, hat zwar geholfen, aber das Ergebnis sah nicht so toll aus wie auf dem Bild...also nicht so schön glatt und seidig...beim Bild war das wahrscheinlich dauerhaft geglättet und nicht einmal mit einem Glätteisen oder?
Weil damals, als sich lange Haare hatte, sah das bei mir (trotz Glätten) meist so aus:

Also was muss ich machen, damit meine Haare an den Stellen mit den roten Pfeilen genau so schön glatt und seidig werden wie auf dem Bild ?

Worauf sollte ich generell bei der Planung achten, um wenn möglich genau solche Haare zu haben wie auf dem ersten Bild ?
Und was sollte ich vielleicht ganz vermeiden etc. ?

Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen ;)
Ich danke im voraus.

mfg

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. August 2008, 20:14

RE: Wie bekommt man(n) lange Haare ?

alles einfach wachsen lassen und nichts schneiden.

erst wenn die nackenhaare bereits die wunschlänge erreicht haben (auf den pics: schulterlang), dann kannst du die ja schon immer schneiden lassen. so näherst du dich langsam aber sicher deinem ziel.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. August 2008, 20:18

RE: Wie bekommt man(n) lange Haare ?

Zitat

Original von Jamirohead
beim Bild war das wahrscheinlich dauerhaft geglättet und nicht einmal mit einem Glätteisen oder?
Weil damals, als sich lange Haare hatte, sah das bei mir (trotz Glätten) meist so aus:

Also was muss ich machen, damit meine Haare an den Stellen mit den roten Pfeilen genau so schön glatt und seidig werden wie auf dem Bild ?


ich vermute, das model auf dem pic hat von natur aus superglatte haare. ich kannte auch mal einen kerl, der solche haare hatte und der trug sie auch so lang oder länger.

wenn sie bei dir nicht von natur aus so sind, wird es dich viel mühe kosten, den look zu tragen. glätten ist dann standard und die haare müssen dann regelmäßig gestutzt werden, damit sie nicht auf den schultern aufstehen. dann nämlich biegen sie sich nach aussen und wenn sie von natur aus nicht glatt sind, nehmen sie gerne die aussenwelle an.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. August 2008, 22:06

ich würde gerne mal ein foto von dir jetzt sehen... geht das??
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de