Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:06

Silikone....böse oder gut???

Hi,
ich hab da mal eine Frage:
Und zwar, habe ich letztens gelesen, dass Silikone ganz doll böse wären für Haare.
Die Haare sehen durch das Zeug zwar super geschmeidig aus, aber das wäre nur der äußere Schein.
In Wirklichkeit richtet das Silikon Schaden an, indem es nämlich das Haar verstopft, und das Haar dadurch austrocknet und kaputt geht.
Außerdem schließt sich das Silikon um das Haar, sodass keine Pflegestoffe mehr eindringen können, und dadurch null gepflegt werden kann, das Haar glänzt zwar und ist superglatt, aber das liegt nur an dem Silikon.
Dann habe ich gelesen, das man Naturprodukte benutzen soll, allerdingt sehen die Haare in den ersten Wochen damit echt scheiße aus, weil dann sozusagen die wirkliche Struktur des Haares zum Vorschein kommt.
Und soll ich euch was sagen: JA, das stimmt, die Haare sehen schrecklich fusselig aus, und meine Spitzen sind davon total dünn, ich benutze nun wieder Shampoos mit silikonen.
Nun frage ich mich aber, ob ich damit einen erheblichen Schaden anrichte.
Ich habe stark blondierte Haare (mit 9% und 12%) und dazu auch noch lang. Sollte ich also lieber wieder die Naturprodukte benutzen um mein Haar zu pflegen, oder ist es okey wenn ich weiter Silikon nehme und dafür einmal im Monat Spitzen schneiden lasse?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:10

RE: Silikone....böse oder gut???

4 bzw. 5 threads gibts darüber unter haarpflege, oben angepinnt mit der bemerkung "wichtig".

es gibt kein gut oder böse, kommt immer darauf an, wer es worauf wie oft anwendet. gesundes haar kann alles ab, auch silikone.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2008, 16:05

RE: Silikone....böse oder gut???

@she:

Oh ups ich dumme Kuh, das hätte ich wohl auch selbst sehen können, hoffentlich kann man diesen Thread wieder löschen.

Tut mir jetzt echt voll sorry du. :)
Kannst du mir nochmal verzeihen???? ;( :)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Mai 2008, 17:09

gibt nix zu verzeihen, passiert mir auch in diversen lebenssituationen, dass ich alles, was sich direkt vor meiner nase abspielt, überhaupt nicht sehe :D (dafür hab ich nen weitblick, hehe)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de