Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 16. Februar 2008, 22:05

Zitat

Original von Miree
hmmmdann werd ich wohl mal das wella back to basic gapefruit testen hab aber immer noch bedenken das es vielleicht genauso reinigt wie ein volumen oder antischuppen schampoo ohne silikone :baby:


8o huch - warum das denn??? 8o

;( genau das gleiche thema sind wir am 02.12.2007 um 17:28h schon mal durchgegangen und davor auch schon mal irgendwann und die information war genau die gleiche wie heute.

deine frage war da:

Zitat

Original von Miree
wieso geht das silikon mit den normalen schampoos nicht runter? im peelingschampoo sind auch nur tenside drin ich denke mitn normalen schampoo ohne silikon muss das auf dauer auch runter gehen solange es kein zuckertensid ist diese chemischen tenside schäumen doch wie sau ;)


Dein Post mit dem "warum tun es denn die anderen shampoos nicht?"

X( und seitdem ich da bin, schreibe ich, dass schuppenshampoos ohne silis gute peelingshampoos sind, in der liste stehts auch. volumen shampoos und der ganze pflegekram aber nicht.

jetzt hab ich schon so oft darauf geantwortet und mir mühe gegeben, es begründet zu erklären und immer wieder kommt die gleiche frage, darum sag ich jetzt nichts mehr dazu.

mich würde aber interessieren, warum du so ein problem damit hast, dass es so ist, wie es ist?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 16. Februar 2008, 23:40

Naja irgendiwe kann ich das net so fassen bevor ich es selber praktisch in son chemielabor gesehen hätte.....weis auch net würde das ganze gerne noch mehr durchfursten.....

Was sagst du eigentlich zu dem Ice shine Schampoo von pantene hat kein silikon und wäscht die haare total quitsch sauber so das man regelrecht was zum nachfetten der haare braucht sonst würde man net durch die haare kommen zumindestens ich....manchmal bin ich gierig nach diesen pantene duft und weis auch wieder das es net so dolle ist deshalb hab ich nir jetzt son mousse wax von pantene zum finisch gekauft da hab ich den duft auch in den haaren :D


neee aber mal ehrlich ich würd echt gern mal wissen warum die produkte so teuer sind wenn sie doch von der funktion her die haare auf dauer Austrocknen und zum abbrechen bringen also ist die firma nur auf die sofortige funktion aus leicht kämmbar und weich aber auf dauer isses dennen egal ob den kunden sein haar kaputt geht?

LouLou

Anfänger

  • »LouLou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 24. März 2008, 21:31

RE: Was sind Trimethicone?

Wisst ihr, worüber ich immer noch grüble?
Bitte einmal kurz den Anwendungsbereich der Phenyl-Trimethicone noch einmal lesen.

Zitat

Original von _she_
Phenyl Trimeticone

Phenyl Trimethicone Lipidkomponente, Silikonöl
zur Anwendung für Haut- und Haarkosmetik verwendet zur Schaumunterdrückung und Feuchtigkeitsabsorbtion.


Das, wo bei mir das Zeug drin ist, ist eine Art Leave-In Balsam. Ziemlich fettig, aber gut...
Man wäscht es aber nicht aus. Wozu dann ein "Schaumunterdrücker"?

Und dann noch: Das Wort Feuchtigkeitsabsorption.
Das heißt für mich: Feuchtigkeit wird aufgesaugt oder so ähnlich. Das würde sich doch aber total mit nicht-wasserlöslichen Silikonen wie z.B. Dimethiconol gegenseitig ausschliessen, oder seh ich das falsch?

Ich hoffe ihr versteht meine Gedankengänge. Kann mich manchmal nicht so gut ausdrücken :rolleyes:

LG
Lou

Christina27

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 1. September 2008, 15:02

Ja, ich hab auch noch mal ne Frage.

Weiß jemand was................

- Methylchloroisothiazolione

und

- Methylisothiazolione

sind?

Man sagt ja, das die meisten Silikonarten mit ....one aufhören......sind die oben genannten dann auch Silikone?

Das ist nämlich in meinem neuen Fekkai Hydration Shea Butter Shampoo, Conditioner und Kur drin.
Und wenn es geht wollte ich Silikone vermeiden.

Apropos Silikone.....wo ich grad hier bin...
Bringt es meinen Haaren eigentlich auch was wenn ich einfach einmal die Woche meine Haare mit einem Anti Schuppen Shampoo wasche (als Peeling für die Haare, damit das Silikon rausgeht)) und danach eine Kur reinmache, und danach einfach die Woche lang bis zur nächsten Kur meine Haare mit Silikonhaltigen Shampoos und Pflege behandle????

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de