Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

honeyLove

Anfänger

  • »honeyLove« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Deutsch

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2008, 16:27

Wie shamponiere ich meine haare richtig? (5cm über die schulterlänge)

Hiiii,

ich frage mic schon seit längerem ob ich meine Haare richtig shamponiere, denn meist fallen während des duschens sehr oft meine haare aus.
Gibt es bei meiner haarlänge eine bestimmtes anweisung.. ??
ich benutze meist eine haselnussgroße schicht und versuche sie dann auf die kopfhaut gleichmäßig zu verteilen und anschließend auch den rest meiner haarpracht. Go or no go?? was meint ihr? Könnte es evetl. verkehrt sein und der grund meines täglichen haarausfalls sein?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2008, 17:39

RE: Wie shamponiere ich meine haare richtig? (5cm über die schulterlänge)

Go. Hört sich gut an.

Friseure machen es bei mir immer so:

Haare durchnässen bis auf die Kopfhaut, dann nehmen sie die für die Haarlänge ausreichende Menge Shampoo, verteilen das in beide Handflächen und verstreichen um den gesamten Kopf. Dann wird langsam aufgeschäumt durch Kopfmassage, der Kopfhaut sollte wohl die meisten Aufmerksamkeit gelten, denn sie produziert Fette, woran sich gerne Schmutzpartikel händen.

Den entstandenen Schaum durch die Haarlängen mehrmals durchdrücken, reiben ist nicht nötig. Wenn man sich regelmäßig (ca. 2-3 Mal die Woche) die Haare wäscht, gehen die darin vorhandenen Schmutzpartikel so hervorragend raus.

Sorgfältig ausspüen, dann kommt evtl. die Pflegebehandlung oder wer im Bergwerk oder so arbeitet, wäscht nochmal...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de