Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2007, 14:47

Brauch Frau überhaupt eine Haarspülung?

Da ich schon von vielen Frauen gehört habe das sie seltener eine Spülung benutzen auch bei langen haaren da das viel vom Volumen der haare nehmen soll habe ich dies nun auch mal getan....ich habe ja nun keine langen haare bin ehr der kurzhaartyp im moment und da sollte das ja noch besser funktionieren mal auf ne spülung zu verzichten....

hmmm mehr volumen kann ich nur nachn waschen feststellen das geht dann nachn paar stunden wieder...

beim kämmen muss ich viel sanfter sein sonst fliegen die haare.....naja sonst rutsch ich da immer mit meinem großen kamm ganz leicht durch :)

Naja ich musste das einfach so probieren weil ich sonst fast jeden tag ne spülung nehme aber meine haare einfach total weich werden dadurch so das garkein wiederstand mehr da ist wie wenn ich die haare nur mit schampoo wasche ;( hmmm wie haltet ihr das so mit der Pflegespülung?

wenn ich viel stress habe und nachts auch mal doof schlafen tu muss ich frühs die haare waschen auch meist täglich und da nehme ich spülung nur hab ich das gefühl das ist zuviel? wie ist das mit silikon schampo0s sind die da besser wenn man die unter der woche nimmt strapaziert das dann nicht so das haar? ?(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2007, 15:54

RE: Brauch Frau überhaupt eine Haarspülung?

hi miree, ich könnte ohne irgendwelche weichmacher gar nicht leben...selbst wenn ich die haare nicht färben würde, mit der naturkrause sind die haare von selbst schon so störrisch und trocken, die brauchen immer "schmierung".

früher hab ich auch zwischendrin das silizeug genommen, mittlerweile habe ich fast nur noch ohne silikon da. das hat dann den vorteil, dass ich dieses nervige "peeling" nicht mehr machen muss.

wie sehen denn deine haare zur zeit aus? hast du irgendwo wieder was reingestellt?

die kurzen haare bei mir finde ich einerseits ganz nett, aber sie machen mehr arbeit als lange, finde ich. jedesmal, wenn ich aufstehe, dann stehen mir die teile in allen ecken und in alle himmelsrichtungen X( , nur einfach runter fallen, das tun sie nicht... bei dir geht das ganz gut, oder?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Tirina

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2007, 19:02

RE: Brauch Frau überhaupt eine Haarspülung?

Ja She, das kenn ich. Als ich noch kurze Haare, hab ich einen Aufwand damit gehabt, der mit dem für meine jetzt langen Haare, überhaupt nicht zu vergleichen ist.

Miree, ohne Spülung würde ich meine Haare gar nicht durchkriegen. Mit silikonhaltigen Spülungen sind meine Haare viel schöner geworden, gar keine Frage, aber ist halt letzten Endes nicht so gut für die Haare. Jetzt nehme ich Neobio, die Wirkung ist zwar nicht so toll, wie bei den silikonhaltigen Spülungen, aber zumindest eine Alternative, wenn man nicht auf den Preis schauen muss. Ansonsten nehme ich Spülungen von Balea, aber die hab ich vergessen mitzunehmen. X(

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. November 2007, 19:18

RE: Brauch Frau überhaupt eine Haarspülung?

nene _she_ einfach runterfallen würden sie wenn sie nicht chemisch behandelt wären da haben die haare nämlich noch ihre eigene wiederstandskraft und das merkt man schon wenn die schuppensschicht nie geöffnet wurde....

aber mir gehts da genauso wie dir die haare stehen in alle Richtungen ;( und kann dich vollkommen verstehen das lange haare einfacher sind so gings mir auch bis ich 16 war :baby: war alles viel einfacher ...

ich lass meine haare jetzt schon paar wochen in ruhe färben komm erstmal nix in die tüte lassse jetzt das kraut :evil: sorry wenn ich so rede manche finden das helle blond wohl schön aber ich garnet das hat keinen griff wie normales schönes haar und das stört mich also muss es weg maximal werd ich später mit stränchen weiter arbeiten aber nich mehr ist das pflegen mit silikone?.. nehmen wir mal pantene als beistpiel jetzt was schonender zum haar unter der woche wenn man es jeden tag machen muss weil sie halt in alle richtungen stehen?

weil sie halt die silischicht drauf haben und nicht immer das waschen dann mitbekommen und kämmen und fönen&stylingprodukte?aber mal ehrlich irgendwas gutes muss doch ein schampoo mit silikonenauch haben oder? ich nehme im moment das yung asia ausn rossmann ist ganz toll

Di!

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Kreis ASZ

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. November 2007, 15:28

Ja, wenn ich Spülung benutze sind die danach auch so weich, dass sie nach dem Styling schnell wieder zusammen klappen... 8o
LG Eure Di! :P

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. November 2007, 15:44

RE: Brauch Frau überhaupt eine Haarspülung?

Zitat

Original von Miree
nene _she_ einfach runterfallen würden sie wenn sie nicht chemisch behandelt wären


wie wahr, dann würden sie mir am kopf kleben, morgens, weil zum "fallen" sind sie einfach zu kurz :P

Zitat

ich lass meine haare jetzt schon paar wochen in ruhe färben komm erstmal nix in die tüte lassse jetzt das kraut :evil: sorry wenn ich so rede manche finden das helle blond wohl schön aber ich garnet das hat keinen griff wie normales schönes haar und das stört mich also muss es weg maximal werd ich später mit stränchen weiter arbeiten


wow, eine Frau greift durch :]

Zitat


aber nich mehr ist das pflegen mit silikone?.. nehmen wir mal pantene als beistpiel jetzt was schonender zum haar unter der woche wenn man es jeden tag machen muss weil sie halt in alle richtungen stehen?

weil sie halt die silischicht drauf haben und nicht immer das waschen dann mitbekommen und kämmen und fönen&stylingprodukte?aber mal ehrlich irgendwas gutes muss doch ein schampoo mit silikonenauch haben oder?


doch, doch, das gute an Silikonshampoos ist, dass die Haare gut kämmbar sind nach dem Waschen. Aber falls Du mit "was Gutes" Pflege meinst? Nada. Wie soll es das Haar pflegen können, wenn es vorher eine Isolierungsschicht von Kunststoff herumlegt?

Hin und wieder Peelen und richtig Kuren, dann ist alles o.k.

Zitat

ich nehme im moment das yung asia ausn rossmann ist ganz toll


das hab ich auch schon im Schrank, muss aber erst noch die anderen Shampoos aufbrauchen... ist schön günstig, finde ich :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:14

RE: Brauch Frau überhaupt eine Haarspülung?

So ihr lieben ich verstehe nicht so recht warum ich beim kämmen nachn waschen mit spülung ich schäntze mal ca. 20 haare verliere und ohne spülung nur ca 2-5 aber die haare sind im nassen zustand dann halt nich so klitschig weich aber im trocken zustand sind sie weich!!! manchmal versteh ich nix mehr mit dem ganzen pflege kramm :evil:

K.haos

Anfänger

Beiträge: 19

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:23

RE: Brauch Frau überhaupt eine Haarspülung?

Also wenn ich meine Haare wasche komm ich relativ leicht durch, weil ich öfter ne Haarkur benutze, aber ich hab auch manchmal Tage drin, indem sie wegstehen und sich furchtbar schwer durchkämmen lassen, Spülung verwende ich deswegen aber trotzdem nicht. Entweder tu ich mir nach dem Waschen kurz ne Haarkur drauf, die ich zwar wegen Zeitaufwänden morgens nicht lange drauflasse, die Haare aber trotzdem kämmbar macht oder ich benutze irgendwas zum Reinspritzen nach dem Waschen.

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:01

RE: Brauch Frau überhaupt eine Haarspülung?

hmmm ich hab immer ne spülung genommen und die haare sind dadurch so weich das einfach viele im kamm hängen bleiben nich durch haarbruch hab scho gekuckt richtig mit haarwurzel so haarausfall kann das net sein weil nehm ich die spülung nich ist es halb so schlimm muss aber langsamer kämmen kann das übeprflege sein? ich dacht immer blond gefärbete haare brauchen die Pflege habs jetzt mal anders gemacht haare nass kur drauf einwirken lassen und dann mit schampoo ausgewaschen das ist glaube ich besser für mein haar ;(

Als ich vor 2jahren pantene benutzt hab hat ich net solche probleme ich hattte tolle lange haare ich glaube fast schon meine haare brauchen garnet soviel von dem natürlichen schmierkramm

K.haos

Anfänger

Beiträge: 19

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. Dezember 2007, 07:40

RE: Brauch Frau überhaupt eine Haarspülung?

hm.. Ich hab mal gelernt.. Haarkuren nie mit Shampoo auswaschen! Nur mit klarem wasser und das dann gründlich ;)
Und weil du sagst du hast Blonde (Gefärbt o. Blondiert) Ist es nicht so, dass die Blonden sowieso schon trockener sind als andere Haare? Ich war vorher immer Dunkel, da hatte ich nicht solche Probleme, erst als ich Blonde haare hatte hat sich das bemerkbar gemacht, dass sie viel Trockener sind, als die dunklen vorher. Und wiederrum Spülungen Trocknen doch noch mehr aus..

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 3. Dezember 2007, 11:22

RE: Brauch Frau überhaupt eine Haarspülung?

ja schon klar aber ich hab das gefühl das ist zuviel für meine haare wenn ich immer spülung danach nehme oder kur die sind dann richtig klitschig und haben kaum stand erst wenn ich dannn noch ne tonne haarschaum rein tu gehts etwas ?(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. Dezember 2007, 16:46

RE: Brauch Frau überhaupt eine Haarspülung?

Zitat

Original von Miree
ja schon klar aber ich hab das gefühl das ist zuviel für meine haare wenn ich immer spülung danach nehme oder kur die sind dann richtig klitschig und haben kaum stand erst wenn ich dannn noch ne tonne haarschaum rein tu gehts etwas ?(


boah, wir zwei müssten uns echt zusammen tun... ich habe immer alle hände voll zu tun, die störrischen dinger an den kopf zu kriegen, meine rosshaare stehen ständing ab (wenn ich sie nicht immer versuchen würde, zu bändigen mit haarspray und wax und so) und das in alle richtungen...seufz, wie mans hat, ist's nicht recht... :( :)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:08

wow ich hab das beim färben die woche erst wieder gemerkt..als ich die haare ohne pflege gewaschen hab vorm färben warn die sooo strohig!
ich seh das dann immer gleich in den spitzen...voll arg, ich brauch immer nen conditioner dazu beim waschen, obwohl ich meine haare aber auch bloß 2 mal die woche wasch, vondaher gehts noch..als ich im sommer blond war und jeden tag gewaschen hab sind sie auch richtig rutschig davon geworden, und immer ausm pferdeschwanz herausgekommen, aber mit föhnschaum kann ich garnet arbeiten, da werden die voll pappig und trocken, merk ich immer extrem wenn ich locken machen mag. darum tu ich so selten föhnen sondern immer lufttrocknen, weil ich mir zu geizig für ne hitzepflege bin ;)

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:47

hey sani ich kann dir ein föhnschaum empfehlen den ausn rossmann yung heisst er volumenfestiger das zeug verklebt keinen meter auch beim luftrocknen nich den hab ich im moment :] sonst hat ich immer balea und nivea das zeug verklebt etwas ja!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de