Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:03

hmmm ja _she_ aber ich hab die haare nie richtig mit so peelingschampoo behandelt benutze jetzt pflege ohne silikone seit 1 1/2 jahren dann müsste ja jetzt noch silikon drauf sein oda seh ich da was falsch?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:37

Zitat

Original von Miree
hmmm ja _she_ aber ich hab die haare nie richtig mit so peelingschampoo behandelt benutze jetzt pflege ohne silikone seit 1 1/2 jahren dann müsste ja jetzt noch silikon drauf sein oda seh ich da was falsch?


Hi Miree, Silikon geht mit normalen Shampoos nicht weg, den chemischen Nachweis mag ich jetzt nicht recherchieren müssen, aber es ist halt so. Es braucht u.a. einen bestimmten PH-Wert, um das Zeug zu lösen und es dürfen keine rückfettenden Stoffe dazukommen, sonst ist die Reinigungsleistung gleich wieder neutralisiert.

Wenn Deine Haare schon seit eineinhalb Jahren kein Silikon mehr gesehen haben, dürften nach Adam Riese die letzten ca. 18 cm Deiner Haare silikonfrei sein.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:51

ohje ist das nicht schon fast zu irre so zu denken? dann möcht ich gern wissen was in dem peelingschampoo von wella so reinigendes drin ist? wenn ich ein volumen oder asntischuppen schampoo ohne silikon nehme sind sie auch quitschsauber :P

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:00

was ist eigentlich richtig sauber? wenn die haare quitschen oda? und man kaum mitn kammm durch kommt? auf dieser seite www.Ihpa.info szeht das das silikon mit tensiden runter geht ?(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:45

ja, wenns da steht, wird es sicher stimmen.

eine pestizid seite? wo genau?

ich glaub, du meinst eine seite, die von "ominösen haarzüchterinnen" geführt wird (heisst so ähnlich) und die gerne ihre produkte an leichtgläubige leute verkaufen wollen... da war ich schon mal drauf, kaum einer, der sich mit haaren befasst, glaubt, dass da irgendwas seriös ist, was da zu sehen und zu lesen ist. aber ich weiss nichts. ich weiß aber, dass peeling und richtiges kuren schöne haare macht. sogar meine nachbarin war ganz glücklich, ihre langen schwarzen locken sind nur noch in strähnen heruntergehangen - nach dem peeling wie neu.

aber wozu reden wir, du hast doch eh kein sili drin, wenn das mit den 1,5 jahren stimmt?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:42

Nein _she_ da gehts nich um produkte da gehts drum das ein friseur mal ahnung hat!! Un die leutz aufklärt was silikone sind allein von dieser seite wurde ich aufgeklärt das es überhaupt silikone gibt und welche wo ich nie was von gehört hat!! Ich bin der Meinung das die silikone runter gehen solange ein schampoo ohne silis benutzt wird.....versuch mal das balea volumen oder balea farbglanzschampoo für blonde haar das wäscht die haare so steif sauber danach stehen sie vor spannkraft und volumen :P hey _ she_ könntest du mir mal die inhaltstoffe irgendiwe posten von dem wella grapefruite ich mag mal gucken was da so peeelend ist?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 00:10

:D ich war schon lange nicht mehr auf seiner hp, interessant, er hat einiges geändert. früher hat er immer behauptet, seine models hätten nie mit silikonhaltigen produkten gepflegt, dabei sah man den haaren das auf 100 km entfernung an, dass die mit silikon gekittet waren. vor ca. 2 jahren hatte diese seite keinen besonders guten ruf.

und nein, er ist kein friseur, das schreibt er aber auch ganz klar in seinem "über mich".

manche behauptungen, da könnte man sich drüber unterhalten, wie z.B. die haare mit kaltem wasser ausspülen und so - grenzt schon ein bisschen an schabernack, aber seine auflistung von produkten finde ich informativ und da hat er sich viel mühe gegeben :]

die wahrheit ist vielleicht irgendwo in der mitte und möglicherweise geht das silikon nach 3 monaten tatsächlich mit normalen shampoos ab, keine ahnung, da fehlt mir und ihm auch (schätze ich), der wissenschaftliche nachweis.

wenn ich eine pflegende kur setzen will oder muss, dann hab ich keine zeit, 3 monate zu warten. darum bin ich froh, dass es peelingshampoos gibt. :P
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

BlutSturm

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Saarland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:00

kurze frage gibts die peelingshampoos im rossmann?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:33

schätze schon, zumindest die schuppen shampoos kann ich mir gut vorstellen, dass sie die führen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

BlutSturm

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Saarland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:38

also ein peeling schuppenshampoo nehmen? welche marke? oder wo holst du die denn immer her die peelings

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:51

hmmm so langsam weis man auch net mehr was man glauben soll....sieht du auf der seite noch models die silikonkitt haben und er behauptet nix wäre drauf? würde mich jetzt mal interessieren!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:01

einige bilder (gut, die meisten sind ja eh alt) sehen mir eindeutig nach silikonglanz aus. wenn du mal im gästebuch schaust, da gibts einige, die das gleiche denken. heute schreibt er aber auch ganz offen, dass seine models auch silikon zur haarpflege nutzen.

aber generell steht er für das gleiche wie wir auch:

schöne und möglichst gesunde haare.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:16

hmmm und das müsste ja wiederum heissen silikon hin oder her es gehört wohl doch zur haarpflege oder nich?

BlutSturm

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Saarland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:17

hey she kannste ma schnell meine frage beantworte? wollte heut ddas zeug irgendwo kaufen

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:30

hab ich schon um 12.33 :-)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

BlutSturm

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Saarland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 7. Dezember 2007, 07:36

hi she nein meine meine frage von 12:38 heute habe ich frei und könnte einkaufen gehn!!!

BlutSturm

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Saarland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:50

hey she hab mir nun alpezin shuppen shampoo gekauft das heißt aber ned so da steht drauf für schuppende kopfhaut


wird aber das geliche sein hoffe es klappt

BlutSturm

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Saarland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:55

swiss o par shampoo mit pferdemark hat auch kein silikon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlutSturm« (7. Dezember 2007, 13:55)


Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:13

das NEUE Elvital Creme-Shampoo Glatt-Intense Nutrileum+ Argan öl ist ohne Silikone :] und das ist so super das man keine Spülung mehr braucht

Alara

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:36

hallo,

ich benutze loreal elvital nutri gloss shampoo und spülung, sind bei den beiden silikone enthalten??? ich hab ja durchgelesen fand mein shampoo net in der liste oder hab ich übersehen?
steht auf dem shampoo wenn es silikone enthält? ich habe es grad gelesen, da stand nichts mit silikon, ach ich hoffe das da keine drin sind..
ich hatte mal gehört das pantene silikone enthält stimmt das denn? würd ich auch gerne mal erfahren das hatte ich früher jahre lang benutzt war eigentlich ziemlich gut aber da wollte meine friseurin nicht an meine haare als sie erfuhr das ich damals pantene benutzte..
liebe grüße..
Alara

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de