Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pettycout

Anfänger

  • »Pettycout« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 13:45

HILFEEEE!!! Was tun gegen sprödes Haar?

Hallo Leute,

ich bin am verwzeifeln mit meinen Haaren. Sie sind so dermaßen spröde, dass ich mich nicht mehr auf die Straße traue. Was kan ich denn nur dagegen machen? Ich versuchte es mit Öle, nur 1-2 mal waschen wöchentlich und trotzdem sind sie so dermaßen trocken. Hinzu kommt noch, dass ich sehr feines und dünnes Haar habe, sodass man dann oft schon so blöd die Kopfhaut sieht. Bitte helft mi!!!! ;(

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2009, 14:33

kann es sein, dass du deine haare mit silikonhaltigen produkten pflegst? und hast du von natur aus locken? die sind nämlich generell trockener als glattes haar, und mit der falschen pflege ist es dann auch egal, wie oft du die wäschst und was du an öl reingibst, das kommt alles nicht rein durch eine silikonschicht...

Pettycout

Anfänger

  • »Pettycout« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2009, 16:48

hmm..also auch wenn das jetzt dämlich klingt, aber überall lese ich das mit dem silikonhaltig. Kann schon sein, dass es in den Produkten drinn ist. Ich habe gleich direkt mal mein Shampoo gescheckt. Es ist von Florena und unter ingredients steht: Sodium und Sulfosucc...keine Ahnung. Woran erkenne ich denn, wenn es silikonhaltig ist?

Von natur aus habe ich glatte Haare.

Doch danke erstmal für deine schnelle Antwort :-)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. August 2009, 19:09

also, einmal haben wir hier im forum ein thema mit namen "liste:silikonhaltige shampoos/spülungen/kuren"

und andererseits empfehle ich immer wieder gerne die seite http://codecheck.ch , da kannst du dein produkt suchen und sehen, was die einzelnen inhaltsstoffe bewirken.

es ist wirklich so, dass die silikone sich wie ein kitt um deine haare legen und jegliche pflege obsolet machen, und auch oft für strähnige, trockene haare ohne volumen sorgen.

Pettycout

Anfänger

  • »Pettycout« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. August 2009, 10:58

Ah vielen Dank für dir Tipps. :)

Ja ich bin erst neu hier da habe ich das Forum noch nicht so richtig ausgecheckt. aber das mit der liste ist klasse.:-)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de