Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2009, 14:43

Fettige Kopfhaut durch chemische Behandlung???

Hi,
ich bin seit langem mal wieder hier und habe auch gleich ein haariges Problem mitgebracht.
Ich habe mir vor über einen halben Jahr den Ansatz mit 6 % beim Friseur blondieren lassen, da die Längen meiner Haare aber völlig im Arsch waren (da mir eine andere Friseurin die Längen immer mit 12 % und 9 % blondiert hat), beschloss ich meine Haare dunkel zu tönen und kinnlang abzuschneiden und gesundes Haar wieder nachwachsen zu lassen.
Anfang November war ich das letzte Mal zum blondieren (Ansatz) beim Friseur.
Nun sind sie halt dunkel und 5 cm gesundes, kräftiges Haar ist nachgewachsen.
Nach dieser ganzen Erklärung kommt nun mein Problem und die dazu passende Frage:

Meine Kopfhaut fettet seit neustem unglaublich schnell, vorher musste ich meine Haare nur alle drei Tage waschen nun sind sie schon am zweiten Tag fettig.
Liegt es nun daran, weil die Kopfhaut noch auf die chemie der Blondierung reagiert und mehr Fett produziert um die Kopfhaut zu schützen?
Oder liegt es vielleicht daran dass ich jeden Tag auf den Crosstrainer gehe und dabei schwitze???
Ich versuche eigentlich häufiges Haare waschen zu vermeiden, weil das ja nicht so gut für die Haare sein soll.

Also woran könnte es liegen.
Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.

Liebe Grüße eure Christina!!!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2009, 16:05

RE: Fettige Kopfhaut durch chemische Behandlung???

Verantwortlich für das Milieu der Haut sind die Talgdrüsen. Sie werden bestimmt durch

* Veranlagung
* Hormone wie Dihydrotestosteron
* Geschlecht
* Alter
* Ernährung
* Umwelteinflüsse

Wenn Du eine auffallend schnelle Veränderung feststellst, kann das bevorzugt durch eine hormonelle Umstellung erfolgen. Wenn Du z.B. die Pille gewechselt hast oder schwanger geworden bist, kann das durchaus passieren. Der Körper reagiert aber auch mit Veränderungen auf Streß und wie oben steht, Ernährung oder andere Einflüsse.

Häufiges Haarewaschen ist genauso gesund oder ungesund wie häufiges Waschen des restlichen Körpers. Um Dich in Deiner Haut (und Haar) wohlzufühlen, kannst Du ohne weiteres täglich die Haare waschen. Wichtig ist ein ph-neutrales Shampoo.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2009, 16:29

Wo du gerade ph- neutrale Shampoos ansprichst...
- was für einen ph Wert sollten die Shampoos haben
- können die fettige Kopfhaut auch von zu sehr pflegenden Shampoos kommen, ich benutze seit neustem nämlich nur noch silikonfreie Shampoos und dann sind diese auch noch extra pflegend

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2009, 16:53

7 ist neutral, in Bezug auf die Haut gilt ein ph-neutral bis zum Wert 5,5

Sehr pflegende Shampoos sind meist rückfettend, da braucht deine Kopfhaut gar nicht mehr viel dazu tun, um schnell einen fetten Eindruck zu hinterlassen.

Sebamed ist zum Beispiel ein ganz klares, ph-neutrales Shampoo. Viele NoName Produkte allerdings auch, ich nehme die günstigsten der Discounter.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. April 2009, 17:37

vielleicht kommt es dir aber auch nur so vor als ob deine haare schnell fetten, weil sie vorher durch die blondierung einfach staubtrocken waren? bei mir ist es auch so, seit ich silikonfrei unterwegs bin und nicht mehr so oft färbe/blondiere, dass die einfach wieder ihren natürlichen fettgehalt "zeigen"

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. April 2009, 20:00

Also es kann bei mir eigentlich nur an dem Shampoo liegen, denn früher als ich schon mal so gesunde Haare hatte, haben die auch nicht so gefettet.
Und ich weder noch in der Pubertät bin, nicht schwanger bin und auch die Pille nicht gewechselt habe..........
Ich werde mir Montag mal das Shampoo Seba- Med besorgen...habe gerade bei Codecheck.de gesehen, dass da auch keine Silis drin sind. Vielleicht wirds ja dann besser....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. April 2009, 23:26

ich drück dir die daumen :)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de