Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

carminis

Anfänger

  • »carminis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: AT

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:28

haare noch zu retten?

hallo,

ich hab ein problem (so wie vermutlich 98% aller, die hier das erste mal etwas posten...).

und zwar: ich hab so mittellanges haar, durchgestuft - das ist auch genau das problem, sie sind im letzten jahr einmal zu kurz geworden und da ich motorrad fahre hatte ich dann immer das problem, dass die haare zwischen helm und jacke rausgekommen sind und dank fahrtwind nach kurzer zeit völlig hinüber waren. jetzt versuche ich natürlich, sie möglichst lang zu bekommen, dass ich sie wieder einflechten kann, dann passiert beim fahren auch nichts. aber seit zwei oder drei paar wochen sind die haare richtig eklig, fassen sich "speckig-strohig" an, besonders nass, aber trocken ist es auch nur etwas besser. sie brechen ab und sind struppig.

ok, es hat vermutlich auch nicht geholfen, dass ich sie im sommer letztes jahr zweimal dunkelrot hatte und dann mit 9er blondierung rausgebleicht hab... im dezember hab ich noch ein paar strähnchen bekommen, dass es nicht ganz so fad ausschaut, aber ich glaub, das sind jetzt genau die haare, die jetzt probleme machen... färben tu ich sie schon nicht mehr, nur noch tönungen (meist movida, nur jetzt das letzte mal nicht, da war der mann einkaufen und hat eine andere marke gebracht) ganz nahe am naturton - der ist jetzt im winter so aschblond mit rotstich. also nicht besonders hübsch. im sonner sind sie dann so richtung weizenblond mit rot drin, das ist an sich ganz nett...

naja, ich hab schon überlegt, ob es sein kann, dass die haare dank silikonshampoo jetzt kaputt gehen, dass die innen eh schon hin waren, aber dank shampoo ist das bis vor kurzem nicht aufgefallen? kan das sein? und, viel wichtiger: krieg ich die wohl nochmal hin, dass ich sie zumindest noch eine handbreit länger krieg und dann erst im sommer wieder abschneiden muss? sonst hab ich ja im bald wider dasselbe problem - für eine kurzhaarfrisur sind die haare zu glatt und haben zu viele wirbel...

lieben dank für eure antworten!

Schokinafee

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:58

:)bin zwar leider keiner der Profis, die sich hier sonst so tummeln, aber ich würds mal mit ner Kur oder sowas probieren, das hat bei meinen auch geholfen(hatte sie bis vor kurzem hellblond, auch mit Blondierung).nach ein oder 2 davon waren sie nich mehr so stohig :D
und wenn ich hier alles richtig verstanden hab, bekommt man Silikon mit Peelingshampoos raus, hier im Forum ist ja ne Liste =)
hoff ich konnt dir helfen=)musst dann aber auch schauen, dass in der Kur kein Silikon ist^^

carminis

Anfänger

  • »carminis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: AT

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:07

hey,

ja, die liste hab ich schon entdeckt, deswegen kam ich auf die idee... ;) ich hab schon eine ewigkeit heute hier verbracht und bin alle meine shamppooflaschen auf der rückseite durchgegangen - es sind nicht viele übrig.

ich hab eh schon beschlossen, dass ich morgen mal einen einkaufsbummel für neue haarpflege machen werde und auf silikonfrei umstellen werde (hab nur kuren MIT silikon im haus, aber die hab ich auch schon benutzt und es wurde nicht wirklich besser) - außer es hat jemand noch eine bessere idee???

lieben dank aber schonmal! *freu*

Schokinafee

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:31

fällt mir grad ein, kannst ja auch mal so ne selbstgemachte Haarpfege ausprobieren. :Ddie hören sich zumindest mal nicht schlecht an

carminis

Anfänger

  • »carminis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: AT

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:34

stimmt!!! thx! am besten aber, nachdem (!) ich dann so ein "saubershampoo" verwendet hab... muss mal sehen, was ich hier so finde. haben einen dm, einen bipa und ein roma hair geschäft im umkreis... österreich ist da nicht ganz so ergiebig wie deutschland, aber finden werd ich mir sicher was. diese anti-silikon-threads sind super!

Schokinafee

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:39

find das auch ne supi Sache, musste nämlich auch mit Schrecken feststellen,dass mein Lieblingsshampoo Silikon enthält...
aber ich denke mal im dm wirst du was finden, die sind ja recht gut sortiert.hab mir jezt ein Shampoo von Balea zugelegt und kann mich echt nicht beklagen :freusy:

carminis

Anfänger

  • »carminis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: AT

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:44

finden werde ich sicher irgendwas.

ich hab festgestellt, dass nur die ganz billigen und die ganz teuren von meinen sachen die ich daheim hab, kein silikon enthalten.

btw: hat schonmal jemand etwas von der marke "biolage" gehört? erfahrungswerte? da hab ich nämlich vor einer weile so ein shampoo beim friseur mitbekommen zum testen...

de co

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:15

hallo carminis,

ich kann als peelingshampoo das balea-shampoo trend it up - saubergemacht von dm empfehlen, ist sehr günstig und in einer grünen pumpflasche. hab aber festgestellt, dass es das nicht in jedem dm gibt.

ich kann nur sagen, seitdem ich bewusst silikonfrei pflege, habe ich meine kurzen, leidenschaftlich oft gefärbten oder blondierten haare auch mal über 3 cm länge gebracht, ohne dass sie wie stroh aussehen.

als kur verwende ich nivea protein repair aufbau intensiv kur, hatte ich auch mal hier im forum gelesen (danke forum :-))

viel erfolg

de co

ach ja: und die langen haare meines mannes (auch motorrad-fahrer ;-)) sind ohne silikon auch wieder besser geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »de co« (1. Februar 2009, 22:19)


carminis

Anfänger

  • »carminis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: AT

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:25

hallo de co,

"rubberside down" sag ich da mal! ;) lieben dank, ich werd's wirklich erstmal damit versuchen. wenn's nicht besser wird, kann ich es ja immernoch abschneiden lassen... aber das ist WIRKLICH der letzte schritt!

ich hoffe, dass es das trend it up auch in österreich gibt, ich glaub im silikon-thread stand, dass dem nicht so war... aber ich werde es wohl morgen herausfinden.

liebe grüße!

de co

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:32

ansonsten, wie hier auch schon empfohlen, seba med anitschuppen-shampoo find ich auch gut, is nur nicht ganz so günstig...

carminis

Anfänger

  • »carminis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: AT

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. Februar 2009, 12:27

hab's gefunden! :freusy: die beschreibung "grüne pumpflasche" hat geholfen... *s* ach, ich bin schon viel fröhlicher - allein, dass ich jetzt irgendwas tun kann, hilft schon! ;)

danke nochmal!!!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. Februar 2009, 12:56

hey, ja das trend it up gibts bei uns seit cirka einem halben jahr, ich muss aber widerum sagen, dass meine haare besser drauf waren als ich kein peelingshampoo genommen hab sondern einfach nur das antischuppenshampoo von balea. des gibts auch beim dm um 80cent oder so...

aber da ist ja jeder anders gestrickt.

meine haare können wieder fettig werden seit ich sikllikonfrei bin ;) hab imma geglaubt das geht nicht, weil die sooo strohig waren, aber es funktioniert tatsächlich :D

carminis

Anfänger

  • »carminis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: AT

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 2. Februar 2009, 16:06

wow, also bei mir scheint es zu funktionieren. 2x mit dem balea trend it up gewaschen, joghurt-honig-packung drauf, nach dem auswaschen mit etwas essig nachgespült und sie fühlen sich schon wieder an wie HAARE! noch nicht optimal, aber deutlich besser als alles andere vorher!!!

IHR SEID KLASSE!!!! :babyflow:

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de