Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fee19

Anfänger

  • »fee19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:10

splissiges, brüchiges haar

hallo leute!
ich habe ein problem mit meinen haaren, sie sind immer total trocken, splissig und brüchig, net gut, dass liegt wohl auch daran das ich meine haare häufiger mal glätte (2x die woche) ich hab naturgewellte haare, meine haare sind schon recht kurz und derzeigt habe ich auch noch so einen scheiss haarschnitt, dass es einfach nicht aussieht wenn ich sie nicht glätte. ich möchte meine haare aber auf jedenfall wieder lang wachsen lassen und auserdem sind sie derzeit so schokobraun, dass ich sie auch gerne wieder heller haben würde, was soll ich machen?

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Februar 2009, 21:22

Hallo, da ist heller nicht zu empfehlen, solange die Haare sich nicht erholen und glätten, du nimmst doch immer nen Haarschutz vor dem Glätten, oder? Du solltest jedoch lieber verzichten so oft es geht um die Haare zu schonen.. ;-)
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 01:00

hi!

ja wenn du geglättete, aufgehellte, lange haare haben magst, musst du mit haarbruch und trockener struktur rechnen.

es soll frauen geben, die ihre haare auch in der langen phase noch immer samtseidig pflegen, aber wenn du von schokobraun auf blond (?) gehn magst führt kein weg an trockenem haar vorbei. und wenn die eh schon brechen, forget it, da kannst du sie echt kurz lassen.

ich würd erstmal nix an der farbe machen, pflegen mit kur, maske, viiel feuchtigkeit, silikone rauspeelen, haare vorm kalten winterwetter schützen (vor allem die spitzen), nicht trockenfrottieren, nicht oft föhnen, wenn glätten sein muss einen guten hitzeschutz verwenden, und wenn die dann wieder sind wie gesunde haare ist das meiste braun wohl eh schon raus und du kannst wieder an heller denken :)

lalü, die sani

mimi2705

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2009, 10:25

RE: splissiges, brüchiges haar

Hallo!
Ich habe wie du Naturlocken und bin auch dabei, sie wieder wachsen zu lassen. Da ich in einem Profi Hair Shop arbeite sitze ich natürlich direkt an der Quelle um einiges auszuprobieren und kann dir deshalb folgende Produkte sehr empfehlen: Von Paul Mitchell gibt es ein Shampoo und einen Conditioner die echt Hammer sind - Instant Moisture Daily Shampoo und Treatment beides gibt sofort Feuchtigkeit und Pflege das Treatment glättet und versiegelt gespaltene Spitzen und du kannst es täglich entweder als Conditioner ( kurz einmassieren und gleich wieder ausspülen ) oder als Kur ( einmassieren und länger einwirken lassen ) verwenden. Paul Mitchell Produkte sind natürlich nicht ganz billig ( Shampoo ca 18,00 und Treatment ca. 23,00 Euro ) aber es ist ganz viel Natur drin ( Awapuhi, Rosmarin, Meeresalgen, Henna uva. ) hochkonzentriert ( d.h. du brauchst ganz wenig davon, Haselnussgröße reicht völlig aus ) und deshalb sehr ergiebig. Du bekommst Paul Mitchell Produkte entweder in einem Profi Hair Shop oder im Internet. Manche Friseure haben es auch, da musst du rumfragen.
Was das Glätten angeht: Wenn du nicht aus dem Haus musst, würde ich die Haare auch nicht glätten, damit sie sich erholen können, aber auf alle Fälle musst du einen Hitzeschutz vor dem Glätten verwenden.
Wegen deiner Haarfarbe: Ich würde erst mal zusehen, das deine Haare sich erholen, bevor du eine neue Farbe drauf machst. Wenn du aber unbedingt jetzt schon ne neue Farbe möchtest nimm von Loreal die Tönung Diacolor
H.I Richesse mit 1,9% Entwickler . Die hellt schonend ( ohne Ammoniak ) bis zu einem Ton auf und haben echt geile Farbnuancen. Und danach auf jeden Fall Pflege, Pflege, Pflege.
So, ich hoffe du kannst was mit meinem Tipp anfangen
mimi2705

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de