Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

prinzessje

Anfänger

  • »prinzessje« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: niedersachsen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. September 2008, 14:57

Silikon in Festiger, Haarspray

Hallo,

habe mir mal einen Großteil der "Diskussion" zu Silikon im Shampoo, Kur, Spülung durchgelesen und werde jetzt auch auf silikonfrei umsteigen.
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass in meinem Haarspray (NIVEA Diamond Gloss, Wellaflex HydroStyle)) auch Dimethicone enthalten sind. Das sind allerdings diese PEG-irgendwas (verschiedene Nummern) Dimethicone.
Ist das nun schlimm (sind ja wasserlöslich, oder?)?? Es wäre ja blöd, wenn ich mir erst das Silikon rauspeele und es weiterhin in Shampoo und Kur meide, es mir aber mit Schaumfestiger und Haarspray doch wieder raufklatsche...

Schöne Grüße
Prinzessje

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:46

hi, schlag mich jemand, wenn das falsch ist, was ich jetzt sage, aber ich glaube solange die wasserlöslich sind, sind es die guten, es ist also nicht schädlich... die meisten stylingproduktie sind mit silikon nur sollten diese wasserlöslich sein. ob sie das in dem speziellen fall sind weiß ich leider nicht, vll kann jemand anderes helfen..
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2008, 19:50

kennt jemand einen festiger ohne silikone?
ich mein ich bin zwar azubi bei dm nur leider hab ich noch keinen gefunden.
nochnichmal unsere rellee serie hat keine silikone in haarspray und festiger... was echt doof ist weil die ja so schön mit dem slogan ohne silikone werben.


grüüße

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. November 2008, 21:31

ich bin recht zufrieden mit dem shockwaves hairspray von wella, gibts in verschiedenen haltbarkeitsstufen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. November 2008, 01:14

hmm..heißt das, wenn silikon im haarspray ist, dass ich jedesmal, wenn ich welchen drin hatte, meine haare peelen sollte?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. November 2008, 08:04

wenn z.B. dimethicone drin ist und du möchtest, dass dein haar davon wieder befreit ist: ja
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. November 2008, 13:25

was schreiben denn die dann imer auf die stylingprodukte "leicht ausfrisierbar" wenn das haar davon mit silis vollgekleistert wird, die ja meines wissens nach so gar nicht ausfrisierbar sind...?

teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. November 2008, 17:42

ich hab heute durch zufall beim regale einräumen ein volumen mousse(grün) von rellee gefunden wo keine silikone drin sind.

als haarspray benutze ich got2b das lilane...
hab da jetzt auch nix mit silis drauf gelesen...

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. November 2008, 11:28

ich hab gestern auch mal geguckt, mein haarspray ist vom hofer (aldi) und da is auch nix drin.

schön langsam glaub ich, dass die silikone eh so ein teurer bestandteil sind, dass die billighersteller ihn sich garnicht leisten können :D

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de