Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. August 2008, 20:22

Nature Friends

Da ich mit der Suchfunktion nix passendes gefunden habe, traue ich mich jetzt einfach mal, ein neues Thema zu starten.

Ich war letztens im Edeka und fand ein Shampoo (gar nicht teuer 2,99 Euro), aus natürlichen Zutaten sag ich jetzt mal aus biologischem Anbau.
Das Shampoo ist mit Calendula, das ist irgend so eine Blume.
Dazu kann man die Spülung und eine Kur kaufen. Ebenfals nur aus natürlichen Bestandteilen, während ich das hier schreibe wirkt gerade die besagte Kur bei mir ein, und irgenwie merke ich richtig, wie sich meine Kopfhaut davon entspannt.Ein sehr schönes Gefühl, wie Wellness.
Seit meine Mama zu mir sagte, dass meine Haare total schrott sind, habe ich beschlossen entgültig die Finger von silikonhaltigen Haarprodukten zu lassen.
Nur das ist ja nicht so einfach, ich habe mir erst die SWISS- O- PAR Kokosnuss besorgt, da steht es ja sogar drauf, dass es silikonfrei ist. Bis auf die Kur, aber da habe ich hier gelesen, dass da kein silikon drin ist.
Nun wollte ich in diesem Thread einfach mal mit euch diskutieren, ob ihr dieses Nature Friends vielleicht auch schon für euch entdeckt habt.
Was haltet ihr von silikonfreien Haarprodukten? Haben sie eure Haarstruktur wirklich verbessert? Konntet ihr durch silikonfreie Produkte eure Mähne vor einem Kurzhaarschnitt bewahren?
Das wüsste ich nämlich gerne, nicht dass ich mir hier einen abpflege und schlussendlich bringt es nix.
Aber dass es nix bringt kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. August 2008, 11:12

hi christina,

meine haare haben sich ohen silikone super erholt, habe ja letzten sommer auch brutal rumblondiert, sicher trocknen die haare aus (ich hab aber auch naturlocken), aber mit silikonen wars immer noch viel schlimmer, darum hatte ich ja auch schon zwei mal glatze ;)

die serie kenn ich leider nicht, aber calendula ist die ringelblume, und die ist extrem super für haut und nägel, und wohl auch für haare. ich hab nämlich immer ringelblumensalbe für meine lippen und wenn die haut schuppt, das ist so die reichhaltige pflege, ich kann mir gut vorstellen, dass das deinen haren gut tun wird.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. August 2008, 16:00

Achso, ich dachte du hattest Glatze weil du die gern getragen hast. Aber doch auch ein bischen deshalb oder? Ich meine wie kaputt müssen die Haare denn dann sein, dass gar nix mehr dran bleiben kann.
Aber danke für deine Antwort....ich muss jetzt einen Nacht nach der Kur auch sagen...ich habe ein ganz anderes Haargefühl und meine leichte Naturlocke kommt auch wieder raus...davor hingen die nur zottelig und platt runter...völlig fertig........

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. August 2008, 20:35

Wie heissen denn die Produkte genau?
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. August 2008, 06:17

Da steht einfach nur fett Nature Friends und dadrunter noch Naturkosmetik.

Und das Shampoo heißt Calendula Shampoo.

Wieso fragst du????

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. August 2008, 19:23

RE: Nature Friends

Ja,
nun habe ich statt der Kur die Spülung von Nature friends mal benutzt.
Ja, ich weiß jetzt nicht woran es lag, aber meine Haare sehen total strohig und kaputt aus. Aber da ich Nature Friends nun noch nicht so lange benutze, befürchte ich...dass dies nun mein originaler Haarzustand ist und hoffe inständig, dass das wieder besser wird...aber es kann ja nur besser werden...nun verstehe ich auch dass hier ein paar geschrieben haben, dass sie diesen Zustand nicht ausgehalten haben und dann doch wieder zu Silikonen griffen. Aber ich halte das jetzt durch, denn mir ist jetzt bewusst, was ich meinen Haaren mit den Silikonen eigentlich angetan habe......ich wollte eigentlich nächste Woche zum Friseur, aber wenn die Haare bis dahin noch nicht besser sind, lass ich das erstmal.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de