Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lilly

Anfänger

  • »Lilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Nähe Dortmund

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. August 2008, 09:55

Pflege, Styling und entgelben von kaputtem Haar

Hallo ihr Lieben =)

Oh man, ich habe aktuell genau das gleiche wie SariSariSari die hier auch ein Thema hat..

Ich habe naturblonde (Straßenköterblond) Haare, die ich seit langer Zeit mal wieder dunkler haben wollte..
Also hab ich mir vor einem Monat etwa schwarz drauf geklatscht.. und war auch wirklich zufrieden damit, sah toll aus, bloß war's nen tick zu kalt für meinem Typ..
Und ich sah aus wie 'ne Leiche weil ich sehr blass bin ^^

Naja, als ich dann schon nen Ansatz hatte von 1,5 cm, hab ich mir gedacht, dass ich die braun machen könnte, allerdings dachte ich dass es nicht über schwarz decken würde, weil es schon ziemlich heller sein sollte, als das schwarz..

Also nach dem DIY-Prinzip 'ne 9% Creme bleiche [h2o2 und Blondierungspulver] drauf gepackt.
Wie erwartet war's nicht blond, sondern der Ansatz war fast weiß und der rest orange..
Gut, am nächsten Tag also gestern das zweite mal damit über die dunkleren stellen gegangen..
Nun ist mein Haar zwar heller, allerdings ziemlich kaputt..

Ich habe stellenweise fast schulterlanges Haar (fehlen noch 2, 3 cm) und gestuftes meist kinnlanges Haar drüber.

Und davon sind die ersten 5, 6 cm komplett im Eimer. (juhu xD)
Ich kann meine Haare ohne Anstrengung rausziehen, oder zerreißen, und es fühlt sich sau strohig und rau an..

Abschneiden kommt für mich nicht in Frage, weil ich eh schon ein rundes Gesicht habe, und nicht wirklich Lust darauf, das komplett zu zeigen *g*

Ich weiß mittlerweile dass ich Ultra Cholesterol Conditioning Treatment (Dark&Lovely Softsheen Carson) benutzen sollte..

Hab allerdings trotzdem ein paar Fragen:


1. Gibt es eine vergleichbare Kur // Spühlung auch von dm, aldi, lidl und konsorten?

2. Wie lang darf man eine Kur drauf lassen? Gildet da Je länger desto besser?

3. Da meine Haare noch gelblich sind, habe ich mir Silbershampoo besorgt. Allerdings nicht drüber nachgedacht ob es schädigt oder nicht.

Tut es das? Sollte ich besser die Finger davon lassen?

4. Ich glätte meine Haare häufig, weil auch wenn ich feines schon glattes Haar habe, es danach besser gefallen ist.
Darf ich das immernoch machen?
Mein Gedanke war ja, dass ich danach vielleicht glattere bzw sich weicher anfühlende Haare habe..
Will aber auch nichts (mehr) falsch machen.. öö

Ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt =)


Ganz ganz liebe Grüße,
Lilly =)
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen."
[Terry Prachett]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. August 2008, 10:17

RE: Pflege, Styling und entgelben von kaputtem Haar

Zitat

Original von Lilly
1. Gibt es eine vergleichbare Kur // Spühlung auch von dm, aldi, lidl und konsorten?


vergleichbar, inwiefern? kuren haben diese händler auch, aber nicht das ultracholesterol. kann sein, dass die vielleicht sogar noch bessere kuren ohne silikon haben, ich habe aber bisher noch keine gefunden...vielleicht kannst du uns ja bald eine neue empfehlung geben?

Zitat

2. Wie lang darf man eine Kur drauf lassen? Gildet da Je länger desto besser?


nicht unbedingt, aber es gilt: ca. 20 minuten und dazu mit handtüchern warmhalten = optimal

Zitat

3. Da meine Haare noch gelblich sind, habe ich mir Silbershampoo besorgt. Allerdings nicht drüber nachgedacht ob es schädigt oder nicht.


nö, nicht schädlich, es lagert nur ein paar pigmente an, die sich auch immer wieder auswaschen.

Zitat

4. Ich glätte meine Haare häufig, weil auch wenn ich feines schon glattes Haar habe, es danach besser gefallen ist.
Darf ich das immernoch machen?


bei kaputten haaren: finger weg vom glätteisen, wenn du nicht in kürze auf einen kurzhaarschnitt umsteigen willst.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lilly

Anfänger

  • »Lilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Nähe Dortmund

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. August 2008, 20:20

RE: Pflege, Styling und entgelben von kaputtem Haar

Zitat

Original von _she_
vergleichbar, inwiefern? kuren haben diese händler auch, aber nicht das ultracholesterol. kann sein, dass die vielleicht sogar noch bessere kuren ohne silikon haben, ich habe aber bisher noch keine gefunden...vielleicht kannst du uns ja bald eine neue empfehlung geben?


Vergleichbar in ihrer Wirkung^^
Ich werd' mir aber mal das Ultracholesterol bestellen und mal ausprobieren =]

Zitat

Original von _she_

Zitat

2. Wie lang darf man eine Kur drauf lassen? Gildet da Je länger desto besser?


nicht unbedingt, aber es gilt: ca. 20 minuten und dazu mit handtüchern warmhalten = optimal


Ah, okay, danke dir^^
Ich hab mich das schon immer gefragt^^

Zitat

Original von _she_

Zitat

3. Da meine Haare noch gelblich sind, habe ich mir Silbershampoo besorgt. Allerdings nicht drüber nachgedacht ob es schädigt oder nicht.


nö, nicht schädlich, es lagert nur ein paar pigmente an, die sich auch immer wieder auswaschen.


Ach deswegen ist es blau/lila das Shampoo?
Weil sich ein leichter blauer Film über die Haare legt?
Ich dachte immer das würde die Farbe rausziehen *g*

Aber das Shampoo ist echt gut.. und es pflegt auch =)

Zitat

Original von _she_

Zitat

4. Ich glätte meine Haare häufig, weil auch wenn ich feines schon glattes Haar habe, es danach besser gefallen ist.
Darf ich das immernoch machen?


bei kaputten haaren: finger weg vom glätteisen, wenn du nicht in kürze auf einen kurzhaarschnitt umsteigen willst.


Okay =)
Wie sieht es denn mit anderen Styling Sachen, wie Haarspray oder Schaumfestiger aus?
Oder mit dem Fönen?

Was muss ich da beachten, um die Haare nicht zu strapazieren?

Danke für deine Antwort <3
Liebe Grüße,
Lilly =)
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen."
[Terry Prachett]

KittyKat

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Ö

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2008, 15:56

Zitat

Original von _she_

Zitat

2. Wie lang darf man eine Kur drauf lassen? Gildet da Je länger desto besser?


nicht unbedingt, aber es gilt: ca. 20 minuten und dazu mit handtüchern warmhalten = optimal


jaaaaaa jetzt hab ich auch mal eine frage...... :D

von RAUSCH gibts diese kamillen intensive care, auf der website von denen steht die unter "kuren" drin
direkt auf der packung steht aber fett: "nur kurz einwirken lassen"

20 minuten einwirken lassen oder wirklich nur kurz? :dummguck:
weil irgendwo wird es ja doch einen grund haben, dass das extra draufsteht oder?

danke schonmal :babyflow:
Lass mich darauf vertrauen, dass das Richtige geschehen wird, wenn ich mich deinen Willen überlasse, sodass ich glücklich sein möge und zu tiefst glücklich mit dir im nächsten Leben bis in alle Ewigkeit.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2008, 19:55

kurz, weil Silikon nur kurz drauf bleiben muss und dann fühlt sich schon alles wie neu an:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Chamomilla recutita, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Cetyl Alcohol, Equisetum arvense, Ceteareth-20, Lanolin, Arachis hypogaea, Panthenyl Ethyl Ether, Dimethylparamidopropyl Laurdimonium Tosylate, Wheat Amino Acids, Parfum, Propylene Glycol, Sorbic Acid, Cyclomethicone, Phytantriol, Cholesterol, Propylene Glycol Stearate, Adipic Acid / Dimethylaminohydroxypropyl / Dienthylenetriamine Copolymer, Dimethiconol, Lactic Acid, Phentyl Trimethicone
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de