Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Iris444

Anfänger

  • »Iris444« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Voerde (NRW)

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2008, 19:12

Übungskopf - Informationen

Hallo,

ich würde mir gerne einen Übungskopf anschaffen, brauche aber vorher noch einige Informationen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich würde den Kopf in erster Linie zum Ausprobieren von Frisuren verwenden, also nicht zum Schneiden.

Meine Fragen:

1. Ich habe in ein paar Online-Shops geschaut. Da gibt es einmal welche für 60€ (bei Ebay sogar für noch weniger). Andere mit der selben Haarlänge kosten über 100€. Worin unterscheidet sich die Qualität genau?

2. Welche Länge sollte ich nehmen? (Flecht-, Hochsteckfrisuren, Locken machen) Hätte ja gerne einen mit 60cm Haarlänge. Aber ist das nicht vielleicht zu lang?

3. Was kann ich mit den Haaren alles machen? Kann ich da auch Glätteisen, Lockenstab etc. verwenden? Und kann ich die Haare auch tönen oder färben? Wenn ja, was sollte der Kopf dann am besten für eine "Naturfarbe" haben (lieber dunkel oder heller)?
Kann man den Kopf ganz normal mit Schampoo waschen?

4. Was denkt ihr, sollte ich für einen Kopf ausgeben, der meinen Anforderungen entspricht?!

5. Welchen Hersteller könnt ihr weiterempfehlen (Bergmann habe ich sehr oft gesehen)?

6. Ist ein Übungskopfhalter empfehlenswert oder geht's auch ohne?


Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet...


Dankeschön im Voraus


LG

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de