Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:13

also meine haare sind dünn und splissig

ich lasse mir jetzt eine schöne leichte Dauerwelle machen das soll super pflegend sein und schöne Fülle bringen.

von extensions lasse ich nachdem was ich hier gelesen habe, mal die Finger davon. das ist wohl keine lösung des Problems

und wenn die Haare noch dünner werden nein das möchte ich nicht, da meine hellblonden Haare sowieso schon sehr dünn sind

danke euch

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:16

und vielen lieben Dank liebe she an dich. :] für die informationen

ja ich habe leider engelshaar aber so blond wie das ist, ist es auch fein :-((

naja Extensions mache ich nicht, wenn dann hätte ich sowieso lieber die Ultraschallmethode die kommt ohne diese Metallteile aus. aber ist auch teurer. vielleicht spare ich und mache irgendwann mal diese Ultraschallmethode dann hab ich wenigstens was gutes

aber im moment mal nicht diese Eurolocks mag ich nicht haben am Kopf Metall nein das muss ich nicht wirklich haben , ist mir zu fest

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:17

und vielen lieben Dank liebe she an dich. :] für die informationen

ja ich habe leider engelshaar aber so blond wie das ist, ist es auch fein :-((

naja Extensions mache ich nicht, wenn dann hätte ich sowieso lieber die Ultraschallmethode die kommt ohne diese Metallteile aus. aber ist auch teurer. vielleicht spare ich und mache irgendwann mal diese Ultraschallmethode dann hab ich wenigstens was gutes

aber im moment mal nicht diese Eurolocks mag ich nicht haben am Kopf Metall nein das muss ich nicht wirklich haben , ist mir zu fest
danke dir liebe she :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Juni 2007, 09:41

Zitat

Original von laura77
vielleicht spare ich und mache irgendwann mal diese Ultraschallmethode dann hab ich wenigstens was gutes


Was Gutes? Dann hast du das, was am brachialsten wieder aus den Haaren heraus zu holen ist, weil es "aufgebrochen" werden muss, da wird das Keratinplättchen angelöst, also brüchig gemacht und mit einer Zange hin und hergeknackt, bis es abgeht. Das ist der Weg zur Kurzhaarfrisur oder Abhängigkeit. Darum geht das ja erfolgreich. Nicht empfehlenswert. Lies doch nochmal alles von vorne an?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Hairderringe

Anfänger

  • »Hairderringe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Juni 2007, 09:50

Ich glaube Laura dreht sich da im Kreis. Einerseits findet sie ihr dünn, fieselig und splissig. Deshalb wahrscheinlich auch der Gedanke nach Haarverlängerung oder Verdichtung.
Diese Variante findet sie aber schädlich, überlegt aber zeitgleich sich eine Dauerwelle anzutun (so ziemlich das schlimmste an Chemiekeule neben blodieren)
Laura, lass deine Haare einfach so wie sie sind. Ist einfach besser.
Ähmmm und nur by the Way: egal ob mit Ultraschall, Hitze oder Laserbeamer: eingeschweißt ist eingeschweißt und das meiste Haar geht durch die Chemiekeule beim rauslösen verloren. 8o
:]Geht nicht - gibts nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hairderringe« (20. Juni 2007, 09:58)


laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:44

Aber mein Friseur bei dem ich seit 10 Jahren bin sagt dass eine Dauerwelle heutzutage überhaupt null schädlich ist und auch nciht rauswachsen muss dsa ist total pflegend in der heutigen Zeit. der meint auch dass alle Haarverlängerungen schädlich sind nur Ultraschall ist noch das schonendste weil es mit schall gemacht wird ohne Metall oder so

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:45

und zum Rauslösen braucht man dafür nur ein bischen von einem Speziallöser meint mein Friseur, das kommt nicht aufs Haar sondern nur auf das bonding und ist gar nciht schädlich

was soll an diesem Tropfen Löser schädlich sein 8o

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:32

habe jetzt einen Termin für nächste woche zur ganz leichten Dauerwelle bei meinem Salon gemacht. Das wird viel mehr Volumen und Halt sagt der Friseur ganz ohne Extensions und pflegt zugleich super.

@she
du hast mir ja auch geschrieben dass eine HV immer die Haare bischen kaputt macht und dass man es immer jeder Frau ansieht die eine HV tragen, das will ich auf keinen Fall.

deshalb mache ich lieber diese Pflege Dauerwelle damit gehe ich kein Risko ein dass man was sieht :P oder dass meine Haare abbrechen.

danke schön :] ich berichte mal wie die Dauerwelle geworden ist, und ob es echt so ein Traumvolumen gibt und so toll pflegt :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:59

Zitat

Original von laura77
Aber mein Friseur bei dem ich seit 10 Jahren bin sagt dass eine Dauerwelle heutzutage überhaupt null schädlich ist und auch nciht rauswachsen muss dsa ist total pflegend in der heutigen Zeit. der meint auch dass alle Haarverlängerungen schädlich sind nur Ultraschall ist noch das schonendste weil es mit schall gemacht wird ohne Metall oder so


wenns die haarstruktur nicht angreifen würde, würde die dw nichts bringen. sie schädigt sozusagen gewollt die haare. das ist ja auch sinn der sache, du willst ja volumen und strukturveränderte haare sind etwas dicker weil rauher und liefern damit mehr standfestigkeit. das ganze kann man mit umformung machen oder ohne (also wickler rein oder haare glatt um den kopf ziehen oder auch nicht).

bezüglich der aussage deines friseurs zur hv: das zeigt einfach nur, dass er
a) keinen blassen schimmer davon hat, wovon er redet, oder

b) prämienbeteiligt ist, wenn er dich an einen friseur mit einer solchen hv-technik vermittelt oder

c) es sogar selbst machen möchte und dafür teueres equipment gekauft hat, das abbezahlt werden will und er auch nichts anderes kann. :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:23

Zitat

Original von laura77
@she
dass man es immer jeder Frau ansieht die eine HV tragen, das will ich auf keinen Fall.


das sehen zumindest all die, die entweder selbst eine hv haben und einen "geschulten" blick dafür haben oder die, die periphär damit zu tun haben (ehegatten, freunde, friseure) ;)

ich denke mal, die mehrheit der leute sieht normalerweise nichts bzw. sehen wohl, registrieren aber nichts, die wissen aber meist auch nicht mehr, welche haarfarbe der letzte, ihnen eben noch gegenüberstehende mensch gerade hatte (soll heissen, die meisten leute schauen sich sowieso nichts genau an).

mit den super tollen, langen haaren aber wirst du gesehen, von männern genauso wie von frauen. du bedienst dich schlichtweg der zulegung eines besonders hervorstechenden sexualreizes, ein sogenanntes primärsignal.
langes, volles haar vermittelt jugend und gesundheit und das verschaltet bei männern gerne direkt mit "optimale fortpflanzungssignale". die frauen registrieren das genauso und die alarmsignale werden aktiviert, sofern ihr mann in der nähe ist, den sie nicht verlieren wollen. manche sind aber auch nur neidisch und gönnen dir die sonne nicht. :evil:
nach dem ersten reiz kommt aber die suche nach der tragfähigkeit einer potenziellen partnerschaft und da zählt alles andere, ich nenne es mal "echte substanz". ab dann sind die "federn" eher unwesentlich.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:24

Hallo she

glaub mir diese Dauerwelle für die ich den Termin habe schädigt null.. die macht mein Friseur täglich und die hat noch nie geschädigt :D

glaub mir das mal

also wegen der haarbondings

ich denke man sieht die Teile nicht, jetzt sieht man sie doch was denn nun . 8o..will nicht dass jemand die sieht falls ich sowas hätte

Also Metall kommt mir auf gar keinen Fall in die Haare niemals, egal ob diese Eurolocks oder sonstwas ich benutze keine spängechen weil die Haare brechen wenn die aus Metall sind

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:32

:rolleyes: o.k., ich glaub dir.

aber ich glaube auch, dass hdr den besten tipp gegeben hat: lass es sein, mach lieber gar nix.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:41

warum soll ich es denn sein lassen??? Finde das Quatsch, aus welchem grund nur weil ich eine gute Methode suche die auch angenehm ist ?

Die Dauerwelle wird sowieso nächste Woche gemacht die heisst Pflegedauerwelle und macht die haarstruktur weder kaputt noch splissig. macht mein Salon jeden Tag viele davon

ist keine so Dauerwelle wo die Haare kaputt davon gehen

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:43

wer ist HDR?????

Und nur weil ich kein so Metall zeug möchte muss ich es doch nicht sein lassen? viele Fachleute die ich in einem anderne Forum gefragt haben sagen das ist absoluter Mist das Metallzeug weil es hart ist und jeder nach 3 Wochen kopfschmerzen bekommt, das will ich nicht tut mir leid

Mein Friseur möchte nicht verdienen der weiss schon was er macht oder empfiehlt sonst wäre er seinen Ruf los das kann er sich nicht leisten

Hairderringe

Anfänger

  • »Hairderringe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:20

HDR= H air D er R inge

bin ich.
Ich kenne She auch von einem anderen Board, welches Forum und welche Fachleute du da meinst kann ich mir schon vorstellen.

Und nun mal zu dir:
1. bist du inzwischen so was von O.T mich wunderts das der Admin noch nichts gesagt hat
2. Niemand zwingt dich Eurolocks zu verwenden, ich habe hier nur eine weitere Methode vorgestellt, sollte zur Info dienen ;)
3.Da du sowieso absolut beratungsresistent bist, ist es zwecklos uns noch weiter zu fragen - du drehst dich im Kreis und das schon seit etlichen Postings.
4. Mach dir ne schöne Dauerwelle, wenn du glaust das sie pflegt und unschädlich ist, dann wird es schon so sein.
:]Geht nicht - gibts nicht!

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:30

schuldigung ...

ja die Dauerwelle mache ich nächste Woche, die pflegt wirklich sonst würde ich es nicht machen.

ich meine struwwelliese aus einem anderen Forum die ist top was Haarverlängerungen betrifft, eine absolute Koräphäe (schreibt man das so) in ihrem gebiet. sie macht auch Eurolocks und auch Keratin und meint dass Keratin viel besser und schonender ist sie trägt das selbst.
ich denke sie hat soviel Erfahrung dass sie das als absolute Fachfrau beurteilen kann

so machts gut ich bin in dem anderen Forum wo die vielen Fachleute sind

:D danke euch war nett von euch die Ratschläge

ballschuh

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 19. März 2008, 00:41

Haarverlängerung

Hallo,
ich finde es toll, das Hairderringe die Haarverlängerung mit Eurolocks zu super mit Fotos erklärt hat. ich habe mir Indische Remy Echthaar Extensions und das passende Zubehör gekauft und möchte die Verlängerung von meiner Schwester machen lassen. ich weiß, das es von einen Profi besser wäre, aber kein Friseur macht das mit dem eigends mitgebrachten Zubehör und ohne das kostet es für mich einfach zu Viel. ich möchte gerne die Verlängerung machen, als Übergang zur Überstehung der wachstumsphase und bin für mich überzeugt, nach langen Internetrecherchen, das diese Methode am besten dafür geeignet ist.
Hairderringe-könntest Du mir noch ein paar Tipps geben, vor Allem für die Pflege ! Ich wäre Dir sehr dankbar dafür.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 19. März 2008, 20:45

RE: Haarverlängerung

Wenn Du soviel vor hast, empfehle ich Dir wärmstens das Forum Extensions and more, den Link findest Du in unserer Linkliste (Beauty Links). Da findest Du alles, einfach alles, was man zu dem Thema wissen muss...

Lg, she
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Susan

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Neuss

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 12. September 2008, 13:09

Ich hab noch eine Frage zur Anleitung. Wie geht das denn mit dem Abteilen? Werden Haarpartien ausgelassen??

Danke schonmal!!

Hairderringe

Anfänger

  • »Hairderringe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 14. September 2008, 08:08

Hallo,
ich lasse beim Abteilen keine Reihen frei und auch keine Haare zwischen den einzelnen Verbindungen.
Wenn man exakt gearbeitet hat, sollte eine Abteilung ungefähr so aussehen:


Wichtig: immer genug Eigenhaar in der Verbindung - exakte Rechtecke - keine Haare von links, rechts oder querfeldein.
Immer in Wuchsrichtung verschließen, sonst steht die Verbindnung vom Kopf ab und die Haare können darunter leiden.

Ich hoffe das hilft. lg HDR
:]Geht nicht - gibts nicht!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de