Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:56

Bonding-Methode m. Wärmezange oder lieber Tape/Klebemethode...?

Hi ! :D

Falls dieses Thema bisher noch nicht aufgekommen sein sollte...:

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Keratinondingmethode mit Wärmeconnctor (Great Length, Hairdreans, SoCap, TrendyHair usw...).) im Vergleich zur Kaltmethode mit Tapes / Klebestreifen und Kleber(z.B. "ARCOS hairtalk, HAIRWEAR", o.ä.).

Mich würde des mal interessieren, was z.B. unschädlicher für strapaziertes, gefärbtes/blondiertes Haar ist, bzw. welche Methode günstiger ist....?!?

Habt Ihr da Erfahtrungen ?

Wenn ja, bitte teilt sie mir mit!!
Freue mich über jede Antwort!!!! :vic: :)

Gruß,
Bine_1976

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Februar 2009, 20:49

Hallo! Das kommt ganz darum an, ob sie vom Profi gemacht sind was schädlicher ist, angreifen tut m.E. beides... gerade wenn man da selber rumwerkt...

Die Bonding-Methode hält länger... aber man kann Bondings auch per Ultraschall machen, das halte ich für die bessere Lösung... Geschmackssache, dass es 100% ohne Schädigung geht, ist wohl bei keiner Methode gegeben...

überlegst du dir das machen zulassen?
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:03

Hey, endlich mal ne Antwort auf meine Frage..! :freusy:
Danke f. Deinen Beitrag..!

Ich habe z.Zt. seit einigen Jahren schon Haarverdichtungen (da sehr feines, blondiertes Haar) mit Wärmezange.
Ich bekomme nächste Woche auch wieder meine jetzigen Extensions rausgemacht und dafür für kleines Geld ca. 70 neue rein (auf kinnlang, Bob, geschnitten)

Ich habe nur schonmal über die Tape-Methode als Alternative nachgedacht, weil mein Haar strapaziert ist!
Sie ist aber vermutl.wohl teurer, da die Haare ja alle 6-8 Wochen hochgesetzt werden müssen.
Von 1-2 Friseuren ist mir (unabängig voneinander gesagt worden, dass die Tape-Methode SCHONENDER, als die Bonding-Geschichte sei ?(,
Nur wollen diese Friseure natürlich verkaufen!! :rolleyes:
...Ich kann mir aber auch ehrlich gesagt, vorstellen, dass beim Entfernen der Klebemethode zig Eigenhaare an den Tapes hängenbleiben und regelrecht rausgerissen werden.... 8o 8o,
dass die Technik also evtl. NOCH strapaziöser ist, als die Anschweissmethode.

Da sich hier im Forum viele Fachleute und auch Nicht-Profis mit viel "Durchblick", was Haare angeht, aufhalten, wollte ich mich (im Interesse meiner Haare und meines Geldbeutels) mal "schlau" machen...!

Hoffe, ich hab´nicht zu viel geschrieben und freu mich sehr über weitere Antworten!!

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:02

naja, ich würde aus Gründen der Haltbarkeit und des Geldbeutels auf jeden Fall bei der Bonding-Methode bleiben... evtl. auf Ultraschall wechseln, das ist nicht viel teurer, aber schonenender als die Wärme. Die Tapes gehen halt schnell lose und aufgrund des Klebers kann ich mir nicht vorstellen, dass es soviel schonender ist...

Spreche übrigens aus Erfahrung...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:47

Zitat

Original von jeani
naja, ich würde aus Gründen der Haltbarkeit und des Geldbeutels auf jeden Fall bei der Bonding-Methode bleiben... evtl. auf Ultraschall wechseln, das ist nicht viel teurer, aber schonenender als die Wärme. Die Tapes gehen halt schnell lose und aufgrund des Klebers kann ich mir nicht vorstellen, dass es soviel schonender ist...

Spreche übrigens aus Erfahrung...


Hast Du schonmal tapes gehabt??

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:14

ja, nur eines aber im pony bereich... ;-) wie gesagt, ich würde gerade wegen der haltbarkeit die bondings bevorzugen, allerdings mit ultraschall... selbst die air pressure methode soll nicht so haltbar sein, aber soviele erfahrungswerte gibt es da wohl noch nicht, da es soviele nicht machen...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. März 2009, 23:58

@Jeanie:
Danke f. Deine Antworten!

Zur Ultraschall-bzw. "Flachbonding-Methode", meinte mal eine teurere, da mit "Great Lengths" arbeitende Friseurin, dass die Vebindungsstellen so fein sind, dass man sie in meinen gefärbten bzw. blondierten Haaren (beim Rausmachen ) nicht mehr wiederfindet....!! ?(
Ich weiß jetzt nicht, ob das stimmt, da sind dann die Haarverlängerungs-/Verdichtungsexperten unter Euch gefragt.....!!

Ich bin bis jetzt auch bei der Rundbonding-Methode geblieben, u. zufrieden!

Ich vermute auch, dass die Tape/ Klebemethode das Haar ziemlich "fetzen" würde, (im wahrsten Sinne des Wortes), es sei denn, eine von Euch hat schon gute u. haarschonende Erfahrungen damit gemacht...!
Dann bitte berichten!!! :]

@Jeanie:

Dein pic. gefällt mir gut !
Hast Du eine Haarverlängerung/Haarverdichtung, und wenn ja, welche Methode ist das??

Hairderringe

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. März 2009, 06:48

Die Ultraschallmethode ist schonender als die Methode mit dem Wärmeconnector. Warum? Beim Ultraschall wir mit einer viel niedrigeren Temperatur gearbeitet.
Mit der "normalen" Wärmemethode entwickelt der Kleber eine Kerntemperatur von über 200 Grad. Beim Ultraschall nur ca. 110 Grad.

Vorteil Ultraschall: niedrige Temperatur, sehr kleine flache Verbindungen (die man übrigens wunderbar wieder findet - so ein Quatsch)
Nachteil: durch die sehr kleinen Verbindungsstellen befindet sich nicht so viel Klebematerial an der Verbindungsstelle und man kann einige lange Haare aus den Extensios verlieren.

Tape Methode:
Vorteil: absolute Kaltmethode, sehr schonend durch Verbundbefestigung , die geklebten Streifen liegen schön flach am Kopf an. Nahezu unsichtbare Verarbeitung.
Der Kleber geht mit dem passenden Löser einwandfrei wieder ab.

Nachteil: verkürzte Tragezeit, die Haarqualität der geklebten Streifen ist sehr schwankend (egal welche Firma) von super schön bis geht gar nicht, kann da alles dabei sein. Höherer Pflegeaufwand.

Was den Tragekomfort angeht, scheiden sich die Geister. Was für den einen als super Angenehm empfunden wird, findet der nächste unmöglich.
Es ist halt was ganz anderes ob man Streifen im Haar befestigt hat, oder einzelne Strähnen.

Für eine Verdichtung oder für farbliche Highlights finde ich Tapemethoden (Skinweft, Hairtalk usw.) sehr gut. Für eine ganze Verlängerung eher ungeeignet.

Ich hab alles selber schon auf dem Kopf gehabt und trage im Moment eine Haarverlängerung mit Ultraschall. Vom Tragekomfort finde ich das jetzt von allen am angenehmsten.
:]Geht nicht - gibts nicht!

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. März 2009, 23:49

@HairderRinge:

vielen Dank für Deine Antworten !! :babyflow:
das ist ziemlich aufschlussreich für mich und evtl. werde ich mir mal über die Tape-Methode, wenn die, wie Du schreibst, schonender als die anderen Methoden ist, mal Gedanken machen.

Werde auch innerhalb der nächsten Tage mal auf Deine hp gucken...!
...Wohnst nur leider ein bisschen weit weg von mir...!

LG,

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. März 2009, 12:20

Hallo bine,
bitte beachte aber, dass die Tape Methode nicht zu einer Komplett-Verlängerung geeignet ist...
was meine Haare angeht: vielen Dank - das sind meine echten... also nix verlängert oder verdichtet... :babyflow:
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. März 2009, 23:41

@jeani:

wenn ich das so machen würde, dann auch nur mit ca. 70-80 Strähnen /Tapes zum Verdichten (je nachdem, wie viele Strähnen auf einem tape so drauf sind...)

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 31. März 2009, 23:32

@bine: Da bitte mal HairderRinge fragen, sie ist da die Expertin, ich glaube für Tapes sind das zuviel, will aber nicht zuviel sagen, da ich es nicht genau weiß... sorry...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Hairderringe

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. April 2009, 06:30

wenn ich das so machen würde, dann auch nur mit ca. 70-80 Strähnen /Tapes zum Verdichten (je nachdem, wie viele Strähnen auf einem tape so drauf sind...)

Wenn du mit Tapes arbeiten möchtest, dann würde ich dir empfehlen Tressen zu verwenden. Mit Strähnen kommt meist viel zu viel Gewicht an die Stellen. Tressen fallen auch schöner.
:]Geht nicht - gibts nicht!

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. April 2009, 23:17

@HairderRinge:

Wie geht das denn genau, mit den Tressen?

Sind sie auch in Tape-Form (bzw. werden mit der Tape-Methode angeklebt), oder werden sie eingenäht??

Hairderringe

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 3. April 2009, 06:18

Du kannst Tressen tapen, oder einnähen (Weaving) oder mit Einzelverbindungen am Kopf befestigen.

Für die Befestigung mit Tapes werden sie in kleine Stücke geschnitten (die Enden müssen versiegelt werden - entweder vernäht oder verklebt) danach werden im Ziegelsteinsystem (immer leicht versetzt) die Tressen reihenweise ins Haar geklebt.
:]Geht nicht - gibts nicht!

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 3. April 2009, 23:42

o.k. !
Da bin ich ja schon im Einiges schlauer !
Velen Dank für Deine Info !!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de