Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Babs

Anfänger

  • »Babs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Hamm

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:45

HILFE! L'oreal Luocolor 03 rauswaschen?!

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe!
War gestern beim Frisör und hab mir Strähnchen machen lassen auf bereits gesträhntem Haar ( Naturton dunkelblond) wo auch braune Strähnchen drin waren. Das ganze wurde mit 4% blondiert. Dann beim rauswaschen hat man mir Luocolor 03 also einen Goldton 5 Mintuten ins Haar gemacht-das hab ich aber erst später gemerkt.!Man hat mir gesagt, das wäre nur für Glanz! Jetzt ist aus meinem schönen Aschblond ein Goldblond geworden- die dunklen Strähnen, die sie erwischt hat sind auch nur kupfer geworden. Kann ich diesen Luocolor Goldton irgendwie rauswaschen? Will nicht nochmal alles neu blondieren, sonst bin ich ja bald am Oberkopf weiss und in den Längen bin ich jetzt so dreckig orange. Und gut ist das ja auch nicht für die Haare. Wie kriege ich denn wieder meinen Aschton zurück? Hilft bei Luocolor überhaupt waschen?

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:59

Ich schmeiss mich weg: LuoColor setzt man mit 7,5% an - das bedeutet das auch die Naturhaare aufgehellt werden!! Wie blöd sind die denn??

Also aus den Strähnen geht es ja wieder raus (dauert ne Woche..) aber die aufgehellten Haare die nun einen Kupferstich haben?! Das bleibt und wäscht sich nicht raus... Es war P03 richtig? DiaColor 903 hätte das gleiche getan, mit 3% und ohne Aufhellung.

Na dann Hellau!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:59

RE: HILFE! L'oreal Luocolor 03 rauswaschen?!

die sanfteste methode ist wohl, künftig die haare mit schuppenshampoo zu waschen (peeling) und immer ne packung danach drauf.

das peeling reinigt sehr gründlich und holt aus den geöffneten äußeren schuppenschichten leicht zu lösende pigmente raus. die packung dringt ein wenig in die blondierten und damit poröseren haare ein. beim ausspülen geht auch immer ein bisschen pigment aus der geöffneten haarstruktur heraus. es hilft allerdings nichts, das 10 mal hintereinander zu machen, aber es funktioniert ganz gut, wenn du es täglich machst. nach 3-4 tagen dürftest du schon einen unterschied sehen können.

es gibt auch viele andere methoden (zitronensäure und so), aber die machen deine haare zu stroh - ich würde nichts davon empfehlen.

edit: ich meine natürlich immer silikonfreie produkte
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Februar 2008, 00:00

Nachtrag: Mann könnte Versuchen nen Milkshake (DiaColor) mit 901 zu machen..
Such mal im Forum nach Milkshake - da findest schon einige Infos zu hier...
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Februar 2008, 00:07

Zitat

Original von HairX
aber die aufgehellten Haare die nun einen Kupferstich haben?! Das bleibt und wäscht sich nicht raus


da hat er leider recht , ja, die ändern sich farblich nicht mehr. wenn du die so lässt, behältst du einen leichten kupferstich, aschig werden die nur mit blondieren und wieder aschton drauf (= haare kaputt)

aber in wenigen monaten überlagert die andere haarfarbe sicher den kupferton, ich glaube nicht, dass du da akute not haben solltest?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Babs

Anfänger

  • »Babs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Hamm

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Februar 2008, 13:42

Wie bitte? Da ist 7,5 % Blondiereung drin??? Die haben mir vorher mit 4% am Ansatz Strähnchen gemacht, damit es schonend ist. Ich glaub das jetzt nicht. Na gut, dieses Luocolor P 03 hat ja wirklich nur kurz eingewirkt- aber trotzdem seh ich wie gefärbt aus und die Haare werden Am Ansatz gleichmässig rauswaschesen, also nicht so unauffällig wie mit Strähnchen. Es sieht jetzt aber nicht sooo schlimm aus, dass ich mich nicht auf die Strasse wagen könnte- war halt nur jahrelang aschblond und jetzt leuchte ich in meinen Augen gelb: muss aber zugeben- so einen Glanz hatte ich echt noch nie in den Haaren, aber hätte sie nicht P01 nehmen können? :(
Hab auch schon überlegt ob ich nicht alles dunkel einfärben lassen soll und ganz viele hellblonde Strähnchen dabei rauslassen? Damit werde ich zwar wieder viel dunkler...naja, versuche es erstmal mit dem rauswaschen, vielleicht gewöhne ich mich ja an mein neues Spiegelbild. Also, ich wasche mir jetzt die Haare mit Nivea Schuppenshampoo (ohne Silikone) und danach mache ich die Nivea Protein Kur drauf, und nach dem Ausspühlen Kokosöl in die Längen. Muss aber sagen, dass meine Haare bei der Prozedur gar nicht so sehr gelitten haben- vielleicht täuscht es aber auch.
Danke für eure Tips. Hätte zwar lieber gehört, dass es sich rauswäscht oder toll übertönen lässt, aber ich hab lieber ne ehrliche Meinung von Leuten, die sich auskennen, als dass ich mir falsche Hoffnungen mache...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. Februar 2008, 14:36

Zitat

Original von Babs
Also, ich wasche mir jetzt die Haare mit Nivea Schuppenshampoo (ohne Silikone) und danach mache ich die Nivea Protein Kur drauf, und nach dem Ausspühlen Kokosöl in die Längen.


Perfekt :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de