Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NOmex

Anfänger

  • »NOmex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:09

Haar Crashing

Hi,

ich bin zwar kein Friseur, aber ich dachte ich wende mich mal an euch, da es scheint, als hätten die Mitglieder hier im Forum ziemlich viel Ahnung von dem was sie sagen :D
Hab heut dieses Bild im Inet gefunden:

::Bild edit by Admin::
Hotlink umgewandelt in normalen Link - sonst wärs Trafficklau


http://magazine.web.de/images/818/354281…,pd=2,w=300.jpg

Dazu dieser Text:

Für den Sommer ließ man sich davon inspirieren. Für lässige Männer steht das so genannte "Crashing" an erster Stelle. Die halblangen Haare werden dabei gedreht, erwärmt, mit Haarspray in Form gebracht und mit einem Bügeleisen geglättet - eine Art Ersatz zu Rastazöpfen.

Wollte mal wissen:

Ob ihr das scho mal gehört habt?

Ob dies leicht zu machen ist (also alle Friseuere, oder brauchen die ne spezielle Ausbildung)?

Welche Haarlänge man da minimal braucht?



DANKE :D

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 00:36

Hi,

diesen Style findet man auch Großaufnahme in unserer Galerie:
http://www.friseur-fragen.de/haarforum/j…&bildid=85&sid=

Klingt leicht und hört sich auch plausibel an - bis auf die Stelle mit dem "Bügeleisen"!

Ich würde wie folgt vorgehen:
  • Haare waschen
  • Festiger rein
  • trocknen (einfach fönen eben)
  • Haarstähnen "zwirbeln" und "drehen"
  • Spray auf die Strähnen
  • Heiß Fönen
  • abkühlen lassen
  • ggf. "durchstrubeln"


Ich denke das mit "Bügeleisen" ein Glätteisen gemeint ist und die gezwirbelten Strähnennach dem Spray und dem heiß Fönen noch mit dem Glätteisen "fixiert" werden.
Wäre als Option denkbar - aber das mir niemand ein echtes Bügeleisen nimmt! 8o


Ob sich sowas bei den eher Styling-Faulen Männer durchsetzt - da bin ich gespannt, obwohl es ja auch bei den Männern deutlich in Richtung Style geht!

Denke auch das es in relativ kurzen Haaren gehen sollte - hauptsache so lang das man zwirbeln kann..

Kannst ja mal testen und nen Foto reinstellen ;)

Greetz Hair X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de