Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xXRnb09Xx

Anfänger

  • »xXRnb09Xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 15:54

Mittellanges Haar (Mann) - Wie Style ich es?- Wie glätte ich es richtig?-Welches Haarspray/Wachs?

hallo,

Ich habe zurzeit mittellanges haar, so ähnlich wie der bei ersten angehängten datei. jetzt habe ich paar fragen.

1.) ich habe zurzeit so einen pony wie auf dem 1. bild, würde ihn aber gerne so stylen wie bei der zweiten angehängten datei, wie geht das was muss ich beachten? bisher mach ich es immer so, ich glätte sie dann mache ich sie nass und vereibe sie mit einem handtuch und dann haarlack drauf. verwende wellaflex haarlack (http://www.preisvergleich.org/pimage..._707138_60.jpg).

2.) wie glätte ich meine haare richtig? Wenn ich z.b. aufstehe kann ich sie noch so lang glätten, richtig glatt werden sie nicht (glätte alles, also: seiten, hinten,vorne) und es liegt gewiss nicht an dem glätteisen weil habe 1 schwester die sagt das es sehr gut sei, hat auch 40 euro gekostet und wird sehr warm (verschiedene stufen). was muss ich beachten, z.B. vorher duschen und was muss ich dann beim föhnen beachten?

3.) welche stylingmittel soll ich nehmen? haarspray, wachs, haarlack? Und welches genau, welches ist das beste?

würde mich über tipps sehr freuen...
»xXRnb09Xx« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1146-gross.jpg (60,91 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2011, 22:24)
  • 2433-gross.jpg (53,94 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2011, 21:31)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXRnb09Xx« (1. April 2009, 15:54)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2009, 01:39

ich glaube hier hängt viel erfolg vom schnitt selbst schon ab. soweit ich das beutreilen kann, ist beim ersten bild viel mehr fülle im pony, das zweite schaut mir luftiger aus, auch die verschiedenen längen sind stärker herausgearbeitet. wenn du so eine lockere grundstruktur hast, ist das glätten ein leichtes (immer guten hitzespray verwenden! dann werden die nicht nur geschützt sondern auch glatter)

mit ein wenig wax oder gel (je nachdem, was dir liegt, aber nicht viel verwenden, es soll vermeiden werden, dass die haare an gewicht zulegen!!) und dann noch haarspray (oder lack, wenn du nicht diese matte optik wie aufm bild haben magst) mit extra starkem halt verwenden, und eigentlich müsste es halten.

das mit dem nass machen kann ich nachvollziehen, aber ich glaube, dass du dir damit das nötige volumen am ansatz zunichte machst. die haare sind ja nicht nur runtergepatscht, sondern haben noch leben drin. vielleicht solltest du mal ausprobieren, was passiert, wenn du sie beim glätten gerade nach vor ziehst und nur nachher beim styling zur seite gibst. dann vermeidest du auf der stirn einen wirbel und hast so einen lässigen schwung wie der typ aufm bild.

vor allem ist eines klar: wenn du die haare glättest und danach nass machst, war das glätten umsonst.

kleiner tipp: kauf dir einen kleinen reisehaarspray. (zb nivea), den kannst du immer dabei haben, und dein styling kurz auffrischen. gerade jetzt wenn der sommer kommt wirst du über einen zuverlässigen helfer froh sein :twinkly:

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de