Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GInu

Anfänger

  • »GInu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: A'burg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:27

Wie wichtig ist die breite des Glätteisens?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Glätteisen. Über die grundlegenden Sachen habe ich mich informiert. Das einzige Problem was ich jetzt habe is die Frage wie breit das Glätteisen sein soll. Gefunden habe ich knapp über 1cm 2,4cm und 6cm.
Meine Freundin hat ziemlich langes Haar leicht wellig und eher dick. Ich denke das ganz dünne kann man ausschließen, aber wie sieht es bei den anederen 2 aus?

Ichs chwanke auch noch zwischen 2 Glättern. Das Babyliss scheint aber scheinbar nen Tick besser zu sein. Beide gibts in 2,4cm und 6cm:
Babyliss
http://www.amazon.de/Babyliss-Profi-Kera…29441796&sr=8-1
Remington
http://www.amazon.de/Remington-S1031-sle…0H58CTVV7CRBG0N

hexe73

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:33

Ich habe das Remington und bin voll damit zufrieden da mein Haar von Natur aus wellig ist aber wegen der richtigen Breite kann ich dir leider nicht weiter helfen ...

Dulcemente-

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Dezember 2008, 14:05

RE: Wie wichtig ist die breite des Glätteisens?

Meiner Meinung nach (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
umso länger die Haare umso breiter das Glätteisen, umso kürzer umso schmäller die Haare.

Lieben Gruß!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Dezember 2008, 22:10

ja das würd ich auch so sehn.

bei kurzen haaren brauchst du ja ein schmales um überhaupt noch an die spitzen zu kommen mit den fingern, und bei langen haaren macht ein breiteres eisen wohl eine schönere glatte fläche. ich kenns von mir, wenn ich ab und zu zu fest zusammendrück dann ruckelt das eisen eher so die haare runter und da kann man schonmal kanten sehn, ich glaub, wenn das breiter ist, dann geht das leichter...is aber reine spekulation :D


achja: ich hatte mal ein babyliss, das war aber noch in der zeit vor den keramikplatten, jez kann ich das wohl nicht so optimal vergleichen, aber mit meinem remington bin ich zufriedener, was reinigung, geschwindigkeit und "hardware" betrifft. das babyliss hat ziemlich schnell geqietscht, und wurde heiß vorne wo mans zusammendrückt. das remington ist noch wie am ersten tag (letztes jahr weihnachten bekommen)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de