Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Charmedfan1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: eztu

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. Januar 2009, 13:25

Hi

Wieso Messerschgnitt?

Wird das mit diesem Ding gemacht wo man z.b. Glatzen schneidet.... oder z.b. 3 mm?

Ja aber auf den Bilder sieht man von hinten und der Seite das so schlecht....

Ich zeig denen dann das Bild (sahlecht^^) und sag dann dazu noch: "so so so..."

Charmedfan

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:17

Bitte auf obigeFrage antworten....


Ich hab nochmal was gefunde:
(Bitte so schönübersetzen wie das 1.^^)

Drawing inspiration from the hair style trends of our favorite stars
and celebrities has become immensely popular among teenagers. One such star whose hairstyle has become the latest rage is Zac Efron, star of ‘High School Musical’ and America’s new teen heart throb. His photogenic boyish good looks and brow brushing hair style, a up-dated version of the Beatle hair-do', is setting a style trend for young men around the world.

TO GET THE LOOK: If you’re trying to grow out your hair after years of buzz cuts or just searching for a new trendy hair style, Zac’s long face framing sun kissed hair style is sure to make the girls hearts skip a beat when you show up to class with this new do'. To get the look, let's take it one step at a time; starting with a style cut and shaping.

LET’S SHAPE IT: Start with a contoured silhouette with tapered neckline stylishly over the collar and mid length sideburns to raise
the style bar a notch. For a cool casual look, brow brushing love locks across the forehead pumps up the sex appeal factor.

LET’S STYLE IT: To style, run a dab of a hair gel, styling mousse
or nothing at all. Just run either through damp hair and comb in place
to dry au natural, or a quick tousle with a blow dryer for a full look. To
go all out, when dry, run a dab of pomade through the top and sides
to turn up the shine, and you’ve got Zac’s star style!

LET’S ADD SIDEBURNS: Nothing can reshape a face or add a dramatic look like facial hair. Sideburns can be full, close, long, short
or narrow. This simple addition can make large ears appear smaller
or a narrow face wider and definitely adds a stylish or artsy look. Include mid length sideburns for a stylish look.

NOW, LET’S COLOR IT: Actor’s and entertainers change their hair color often for the many characters the play so dying their hair is no
big deal. For Zac’s cool hair color, warm amber brown is sprinkled randomly through the crown with a foil weaving technique to give it a natural sun bleached look. After, a clear glaze seals in the color and turns up the shine. To give it a sun kissed look plan on doing this every two or three month's.

This cool stylish do' has everything your looking for and a bit more. Its contoured silhouette with tapered neckline stylishly over the collar and mid length sideburns raises the style bar a notch. For a cool casual look, brow brushing love locks across the forehead ups the sex appeal. A quick tousle with a blow dry and sun kissed highlights thickens the hair, defines the shape and is nearly impossible to know that you’ve colored your hair. Your new face framing sun kissed hair do' is sure to make the all the girls hearts skip a beat when you dance into class with Zac Efron hair style.

For Zac;s star style visit a salon stylist and make your hair shine like the stars

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:39

maaaaaaaaaaan, ich dachte mit der anderen anleitung funktionierts?
ich hab das mit dem übersetzen nett gemeint, aber zum übersetzungsdienst biete ich mich hier drin nicht an! ein bisschen englisch kannst du ja wohl, und sonst nimmst du dir ein wörterbuch zur hand, oder das online leo.org wörterbuch und arbeitest dich da selber durch. da schlägst du gleich zwei fliegen mit einer klappe, weil du nachher weißt wie du dich stylen kannst und auf der anderen seite lernst du bissel was englisch. und das braucht man heute echt überall.

messerschnitt - mit dem messer, mit dem die auch ab und zu den nacken schön machen. das ergebnis shaut lebendiger und strukturierter aus als mit der schere geschnitten, es bedeutet aber natürlich nicht, dass die haare so kurz werden ;)

Charmedfan

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:58

ok die 1. anleitung reichtja auch,,,,,

Kannstdu aber nochmal mit deinen eigenen worten sagen, wie der Schnittgemachtw erden muss???
Da soll dioch irgendwas an den Ohrengeschnitten werden und am nacken,,,,,,??

Ich geh bald zum Frisörund lass des so schneiden undmit der effelierschereausdünnen.....

Charmedfan

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 23. Januar 2009, 20:57

Also kurz:

Zitat

"das geheimnis in ZacsStyling liegt in einem professionellen haarschnitt und nicht in komplizierten oder zeitaufwändigen techniken beim styling. du möchtest einen sehr texturierten style, mit dem messer geschnitten und so gestylt, dass das haar über die ohren und den vorderkopf fällt, die grundlinie sollte auch "teilweise" (?) geschnitten werden und mit dem messer in form gebracht."



Wie ist denn da genau der Schnitt???

Also bei den Ohren einfach gerade ein Stück weg??Aber bei dem sind ja Haare über die Ohren.....?! Und hinten?? Ich meine, ich willdes dem Friseur ganz genau erklären!!

In meinen letzten 4-5 besuchen hab ich immer ein foto gezeigt und hinterher sah ich TOTAL andersaus!!
Die sahen 5 sekunden drauf und haben es dann weggelegt....
Ich war jedes Malso sauer.....Und jetzt soll es endlich mal klappen!! :):):)

Bitte antworten:

PS: Ich hab Anfang März Geburtstag und will bis dahin einen neuen Kopf haben^^

Zum Friseur gehe ichund mach mir den schnitt rein....Undin 3 Wochen ungefähr kommt ne Freundinmeiner mutter (friseurin)... Ich finde die kann ixund lass mir von der nur strähen machen....
Also ich hab ja mittelblond sogar eigentlich heller als mittelblond.....
Und ich will mir dunkelblonde und hellblonde Ströähnchen reinmachen,,,,,
Aklsoder Zac hats ja mit technik PAINTING gemacht, ne??
Soll ich dann beide farben färben lassen. Oder vll die eine mehr als die andere?? Oder wie soll ichs der friseurin sagen.....

Und danke für eure antworten... Des hilft mir echt weiter^^ Also ich bin schon weiter als die letzten Male:)

Charmedfan

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 24. Januar 2009, 15:11

Meine Kamera ging wieder und jetzt hab ich malmein Köpflein fotografiert xDD

Sieht nocvh beschissener aus als sonst xDD
Hatte ca. 5 Stunden ne Mütze an und hab se ausgezogen und fotografiert...
Aber so sind meine Locken (Hab nixgeglättet; sind aber manchmal noch schlimmer....)

Und mir fällt gerade aus, dass ich fast keine strähnen mehr drinnen hab - gut dass ich bald welche bekomme xDD





Büüdööö die obigen Fragen ebantworten

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charmedfan« (24. Januar 2009, 15:11)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 24. Januar 2009, 16:54

eeeeeh, endlich mal ein bild! :freusy:

hehe...

also ich würd sagen bei dir muss am oberkopf definitiv mehr volumen rein. deine haare sehen sehr gepflegt und weich aus, was ja prinzipiell toll ist, aber genau hier sehe ich, dass man mit dem messerschnitt ansetzen müsste. da gehört einfach mehr struktur rein, also eine stärkere "zeichnung" der einzelnen partien.

aktuell siehts eher aus wie bei peter von sportfreunde stiller, ein bisschen zu bubihaft, meiner meinung nach.

außerdem würd ich mehr lowloghts (also dunklere strähnchen) reinmachen, das verstärtk das mit der struktur noch zusätzlich.

das mit dem messerschnitt ist schweirig zu erklären, ein friseur sollte in der regel wissen, was gemeint ist. ich denke, die wichtigsten schlagworte bei deiner frisur sind "strukturiert" und "über die ohren und die stirn etwas länger lassen. viele friseure schneiden gerade die ohrenpartie immer frei, das ist bei deinem wunschschnitt sicher nicht der richtige weg.

eigentlich verstehe ich nicht genau, was du mit der effilierschere noch ausdünnen willst, du hast recht dünne haare, wie ich das sehe. wenn da ordentlich verschiedene längen reingeschnitten werden, hast du wahrscheinlich eher dein wunschergebnis. aber da geb ich besser keine verbindliche antwort, immerhin bin ich ja kein friseur.

wär schön, wenn sich mal jmd vom fach dazu äußern könnte.

ps: das "von der sonne geküsst" - ding mit der farbe hast du schon gut hingekriegt, find ich :]

Charmedfan

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 24. Januar 2009, 20:06

Okay....

Nach dem Duschenmorgen mach ich auch nochmal fotops (dann siehste wie die aussehen, wenn dakeingel und glätteisen drinnen sind^^) Und dann ein bild nach5 minuten wo ichs a weng gestylt hab....
Obwohl ich immer 2 nächte auf den haaren schalfen muss, bis die platt werden,....

Danke, dass meine Haare weich und gepfelgt aussehen; freut mich xD

Also denkst du viele doer ganz wenige dunklere strähnchen??dSoll ich auf die hellblonden ganz verzichten?
Wie bekommt man am oberkopf mehr volumen?

Naja wenn du die bilder morgen siehst, siehste, dass ich ausdünnenm muss,weil des aussiehtwie .... hmmm.... ja einfach vielluft drinnen^^

Aber danke, dass du immer antwortest und echt super antworten gibst; find ich echt super
Kompliment :freusy:

Charmedfan

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:34

SO damit ihr mir mehr helfen könntund ihr alles über meine Haare wisst,
stell ich jetzt Bilder rein im nassen Zustand
späterdann im trockenen zustand (keine styling produkte; kein glätten)
und danach gestylt geglättet....



Haare nass:

Charmedfan

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:19

Zusammenfassung:
Ich finde meine Haare ja super, aber wenn ich mir Mühe gebe und die sehen so aus wie jetzt (letztes Bild) dann bin echt scht schlechtdrauf :dummguck:


Haare gestern (platt gedrückt durch Mütze):
http://www.bilder-hochladen.net/files/5xly-u-jpg.html

Haare nass:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5xly-v-jpg.html

Haare trocken:


Haare gestylt (heute irgendwie noch beschissener alssonst...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Charmedfan« (25. Januar 2009, 12:20)


Charmedfan

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:10

Keine Antworten mehr??
Bittee :babyflow:

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:59

.... probiers mal mit föhnen ... Paddlebrush ... kreuz und quer in alle Richtungen... bis alles trocken ist... Scheitel wie gewünscht anlegen ... kämmen und dann mit Gelwachs in Form bringen...

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Charmedfan

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:42

Ok versuch ich mal....


Und was sagt ihr zu meinen Haaren? Jetzt wisst ihr wie die "rund um die Uhr" aussehen :freusy:

Muss man da viel verändern, um auf die Frisur von zac zu kommen??
Nochmals die Frage mit den Strähnchen:
Nur hellere/dunklere Strähnchen rein machen oder beide?? Viel oder wenig? Also hellblond oder dunkelblond oder vll ne ganz andere Frage...?

Hab zwar noch ein bisschen Zeit, will aber trotzdem alles perfekt haben, wenn ich bald zum Friseur gehe......

Charmedfan

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:37

Also meine Fragen nochmal zusammengeffásst (weil einige immer vergessen werden)

Das ist meine Frisur:

----------
http://www.bilder-hochladen.net/files/5xly-u-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/5xly-v-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/5xly-w-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/5xly-x-jpg.html
----------




Und diese Frisur will ich haben:

----------
url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5xly-y-jpg-nb.html][/url]
----------





Bald geh ich zum Frisör und werde sie schneiden lassen:

So ist ja die Anleitung zum Stylen:

----------
Du möchtest einen sehr texturierten style, mit dem messer geschnitten und so gestylt, dass das haar über die ohren und den vorderkopf fällt, die grundlinie sollte auch "teilweise" (?) geschnitten werden und mit dem messer in form gebracht.einfache styling technik ~ zac efrons hairstyle verreibe eine kleine menge Gel-wax in deinen fingerspitzen und verteile sie gleichmäßig in deinen haaren. wenn du nur eine kleine menge verwendest, wirst du der frisur halt verleihen und diesen teilweise-nass-effekt erreichen. mithilfe des föhns und deinen fingern trocknest du dein haar. während des föhnvorgangs teile dein haar mit den fingern sodass zuerst der ansatz getrocknet wird, danach die mittleren längen, und zum schluss die spitzen. dadurch wird ein längerer halt gewährleistet. und deine frisur "patscht" nicht zusammen. verteile eine kleine menge Gel-wax in deinen fingern und verteile es in deinen spitzen in einer nach-unten-ziehenden Bewegung, um den erwünschten semi-wet und texturierten effekt zu erzielen. style deinen pony nach rechts mit hilfe des Gel-wax indem du es wie vorher in deinen fingerspitzen verteilst und vorsichtig durch den pony fährst. dabei definierst du den pony in die von dir gewünschte richtung und form. das Gel wax wird deiner frisur glanz und sanften halt verleihen. die seitenpartien definierst du mit gelwax nach unten, indem du mit einer geringen menge zwischen den fingerspitzen die mittleren längen und die spitzen in einer nach-unten- Bewegung durcharbeitest. solltest du einen strukturierteren, grungigeren look wünschen, nimm einfach mehr gelwax und zerknittere die spitzen wie es dir gefällt. zum abschluss fixiere die frisur mit haarspray, dabei sprühe kleine mengen in einem abstand von ungefähr einer armlänge auf den pony, die seiten und den hinterkopf. gib acht darauf, nicht zu viel stylingprodukte zu verwenden da du sonst gefahr läufst, weiße flöckchenartige reste von dem zeugs in den haaren zu behalten, die wie schuppen aussehen.
----------

1. Erläutert mir mal mit euren Worten, wie der Schnitt gemachtwerden muss; das lese ich zum Beispiel nicht sofort heraus (Ersten Zeilen)



Farben: Ich hab ja mittelblondes Haar und möchte die gleichen Effekte drinne haben wie er....
Ich habe mir überlegt hellblonde Dinger und dunkelblonde Dinger (Strähnen) rein zu machen und das mit der Technik "Painting"

2. Wie viele von den hellen und wie viele von den dunkleren soll ich mir reinmachen lassen? Auf eine ganz verzichten? Und vorallem welche Töne?



Ich kauf mir bald mal wieder ein neues Glätteisen. Danach glätte ich meine Haare dann immer...

3. Sollte ich beim glätten (dieser Frisuer) auch irgendwas beachten?



Meine Haarehaben ja eigentlich viel Volumen...

4. Sollte ich sie beim Frisör ausdünnen lassen mit dieser Effilierschere?


5. Was sagt ihrallgemein zu meinen JETZIGEN Haaren und meiner Gesichtsform? Passt die Frisur überhaupt dazu?

So dieser Beitrag hat ungefähr die ganzen 2 Seiten zusammengefasst xD Bitte schreibt mir eure Antworten und ich freue mich überaus arg drüber....
8oDANKE :]

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:06

so, ich antwort dir gern mal wieder, vor allem auf die erste frage: meiner meinung nach musst du ja nicht die fachbegriffe verstehen, sondern der friseur. ich dachte, das hab ich schon erläutert.

auch das mit der paddelbürste hab ich ziemlich weit oben im thread schon versucht zu beschreiben, probiers vielleicht einfach mal aus, wenns der matze auch noch vorschlägt, sind wir ja schon zwei die denken es müsst funktionieren :p

mit den tönen kann ich leider nicht dienen, da kenn ich mich nicht so aus, aber ich denk, wenn du mit deinen bildern (und davon hast du ja mittlerweile massig) zum friseur gehst, wissen die schon wie sie das machen müssen!

MAN SOLLTE AUCH AB UND ZU MAL AUF DIE FERTIGKEITEN DER FRISEURE VERTRAUEN UND NICHT NUR AUF DIE MEINUNGEN VON UNS HIER DRIN

find ich...

beim glätten solltest du nur beachten dass du dich und deine haare nicht verbennst, vielleicht ziehst du die haare am hinterkopf beim glätten nach oben, dann falle n die recht natürlich.

obs zu dir passt kann ich leider so nicht ganz beurteilen, weil dein gesicht ja unkenntlich gemacht wurde, ich schätz die form als eher rund ein, das von zac ist ein bisschen markanter. aber du bist auch ein paar jahre jünger als er und legst sicher noch was an babyspeck ab ;) generell würd ich aber sagen es klappt ganz gut. die stirnpartie würd ich eventuell länger machen, aber ich glaub das siehst du eh selber auch dass deine haare kürzer sind als seine.

Charmedfan

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:13

Okay dankeschön fpür die Antworten:

Naja den Schnittlass ich beim Frisörmachen aber die Friseurin meiner Mutter kommt an nem Samstag zu uns und die schneidet meiner Mutter und meiner Sis die Haare.
Ich lass mir nicht mehr die Haare vonihr schneiden, weildie dann Scheiße aussheen
xd

Ich lass mir von ihr die Haare nur färben, also Strähnchen reinmachen....



Achja: (EDIT)
--- Was sagtihrzu meinen jetzigen Haaren? Findet ihr die irgendwie ausgetrocknet durch das Glätteisen oder so? Benutze mein Glätteisen eigentlich täglich und NIE so ein Schutzspray oder so....

--- Sollte ich meine Haare noch ausdünnen lassen? Ich finde meine ja viel dicker als die von Zac.... Und was meintest du oben "AM Oberkopf mehr Volumen"?




Es ist halt nur die Frage,ob es besser ausschaut, wenn ich in meinem mittelblonden dunklere Strähnchen setzen sollte oderliebermit hellblonden strähnchen akzente setzen sollte....
Oder sollte ich vll beide farben nehmen??
Und das sollteja mit der Technik "Painting" gemacht werden....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charmedfan« (29. Januar 2009, 15:24)


Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 30. Januar 2009, 00:27

... ich häng mich auch noch mal rein und möchte nur folgendes sagen. Wenn Du imitieren willst, dann musst Du üben. Immer aufs neue und jeden Tag! Trotzdem wirst Du den einen oder anderen BHD (Bad Hair Day) haben... :baahh:

Oder Du entschliesst Dich einfach dazu einen eigenen Stil zu erarbeiten.

Gute Nacht, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Charmedfan

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 30. Januar 2009, 11:23

Ne ich mag den Haarschnitt hltvoll^^ Und die Mädchen lieben den Schnitt ja auch total....

Ichhatte auch mal kürzere Haareund hochgegelt usw...Unddavor die ähnlicheFrisurwie Zac, nur den Pony nicht ins Gesicht und hinter den Ohren.... Wenn die etws länger wren, sh ich auch irgendwie aus wie ein Mädchen.... Vopll behindert.....

Aber die von Zac ist auch länger und weildie Ohren ebdeckt sind und das gesicht auch, sieht das super aus^^

Naja ich frag halt auch nur^^
Und die 2 obigen Fragen wären schon hilfreichbeantwortet zu haben xDD


Und es gibt bestimmt zig viele, die auch dieFrisur haben wollten.... Und dieser Beitrag hier (2 Seiten) ist<das hilfsreichste....
Hier sind Tipps, Bilder und sogar2 Anleitungen....


Danke

Charmedfan

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: -

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:35

Keine Hilfe mehr?

:dummguck: :dummguck: :dummguck:

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:20

ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch schreiben soll...

am oberkopf mehr volumen ist für mich jez kein fachjargon, das sollte sich von selbst erklären. einfach beim schnitt mehr volumen reinmachen, unterschiedliche längen, stützhaare, keine ahnung, ich bin kein friseur.

ich find deine haare sehn noch relativ gesund aus, was auch sicher durch die farbe verstärkt wird. auf hitzespray würd ich trotzdem nicht verzichten, weil du einfach mit der zeit den "verfall" deiner spitzen merkst. noch hast du das eisen ja nicht lange. und vor allem wenn du sie täglich glättest, sind sie bald ganz im arsch.. und dann kannst du dir den ganzen zac-style "in die haare schmieren" ;) weil der lebt von gesundem glänzenden haaren und nicht von abgebrochenen spitzen und fusseligen längen.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de