Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juni 2007, 16:56

Farbe anmischen!!

Hallöchen habe mir heute ne schicke haarfarbe von londa im laden gekauft
1/1 Mischung nun habe ich bedenken das das zeug was gelb wird weil 9% entwickleremulsion kann ich die farbe auch mit 50ml entwickler & 25ml Farbe Mixen? wirds da heller oder inentsiver am ansatz? müsste jetzt nach zwei Monaten mal wieder nachfärben...also bis jetzt ists das zeug bei mir immer so geworden wie auf der verpackung also bei einer blondiercreme 1/1 mischung mit 12% entwickler nun habe ich bei der farbe bedenken wegen den 9% einen gelbstich zu bekommen weil schon sehr helles Blond auf der packung ist also kein goldton ...champagner steht drauf ...ich mag so farbe ehr als blondiercreme ist was flüssiger....und nen richtig schönes karamelblond hält mein sehr helles blond net richtig im haar wäscht sich alles aus....nun werd ich wohl so hell bleiben...achja mein naturhaar ist mittelblond also die Nuance ca. 9/03 von den wella-kolestonfarben...achja und die einwirkzeit steht da 30min...wielange kann man die einwirkzeit noch verlängern? ?(

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juni 2007, 20:18

Farben sollten grundsätzlich so gemischt werden, wie angegeben. Ich als Friseur werde hier auch keine anderen "Geheimrezepturen" oder sonstig wilde Mischungen beschreiben. Wenn es heller oder weniger Gold sein soll muss eben ne andere Farbe her, oder die vorhandenen gemischt werden.

Die Einwirkzeit läst sich gut verlängern - gerne kann man die Farbe von 30 Minuten über 2 Wochen bis hin zu 4 Monaten einwirken lassen. Alles was jedoch länger als angegeben einwirkt, ändert an der farbe nix mehr ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juni 2007, 19:21

So mein lieber hairX ich hab da nochmal eine frage an dich :P
So habe die farbe ausprobiert bin mit dem ergebnis zufrieden leuchtet aber etwas goldig..nich richtig platinhell

So nun hab ich mich mal mit diesen extrablond färbung 1:2 befasst
und da wird ja doppelt soviel entwickler genommen also in meinen fall wo 2mal 9% na auweija die 1:1 mischung war schon was gribbelig..
hab mich fürn ton im 12er Bereich entschieden für nächste mal färben, Natur oder Perl Ton, nun wird in diesen bereich anscheind nur mit 9% &12% entwickler gemixt wie sieht es aus mit 6% doppelt ist da nie angegeben stell ich mir aber was sanfter vor kann man das machen oder muss man sich nun an die 9% halten sicher wird das ergebnis mit 6% anders aber darf man es so mischen?

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de