Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

mvs2004

Anfänger

  • »mvs2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:10

Majiblond Farbton mit Highlights?

Hallo,

ist ja ein informatives Forum hier, super!

Da möchte ich auch gleich mal eine Frage abschiessen, denn meine nächste Ansatzfärbung ist fällig. Ich hoffe, ich beschreibe alles ausreichend.

Meine Haare sind von natur aus ein gähnendes dunkel-maus-blond und ich trage sie seit einigen Jahren hellblond.
Ich verwende Majiblond 911 mit 9% Oxidation (45m). (Wenn ich keinen starken Aschton wähle, werden mir die Haare zu gelb.)
Aber auch mit dieser "Konstellation" sind sie nicht wirklich Aschblond sondern immer noch so ein leichtes gelbgold blond. Die Qualität der Farbe hat mich wirklich begeistert, denn ich habe sehr feines Haar was bei falscher Behandlung sehr schnell Strohig wird. Aber wie gesagt, bisher nur gute Ergebnisse mit Majiblond.

Jetzt überlege ich mir zum Sommer keine Ansatzfärbung sondern ein paar blonde Strähnen zu machen, dann bräuchte ich nicht alle Haare zu quälen und der leichte Gelbton wird etwas zurückgedrängt.

Sollte ich dann einen höherprozentigen Oxidanten wählen (911 mit 12%?) oder vielleicht einen helleren Farbton im 10-er Bereich?
Was würdet Ihr mir raten?

Schonmal herzlichen Dank!

Marika

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:17

Die einzige Farbe die man sieht - auch in den Längen ist Blondierung.
911 in die Längen (egal mit wieviel %) wird aschig.

Soll es denn heller werden?
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 07:46

RE: Majiblond Farbton mit Highlights?

Moin Moin Marika,

die Idee hatte ich auch schon des öfteren, denkst Du an blondierte Strähnen oder gefärbte Strähnen? Aus Deinem Beitrag lese ich, Du meinst gefärbte Strähnchen, also nicht mehr den gesamten Ansatz nachfärben sondern nur noch strähnchenweise.

Hm, das mit dem Gelbton könnte übrigens auch verschwinden, wenn Du statt 9% 12% benutzt und natürlich volle Einwirkzeit nutzt, dann kann der Farbton noch etwas strahlender werden.

Das mit den Strähnchen statt Vollansatzfärben habe ich selbst nie realisert, weil es mir zuviel Arbeit ist, ich finde Ansatz machen irgendwie einfacher und schneller. Muss ja auch recht schnell gehen, damit die Wirkzeit der Farbmasse auf dem Kopf stattfindet und nicht im Schüsselchen :D (oh, was für schöne Smilies, danke HairX)

Ehrlich gesagt gefällt mir die Majiblondfarbe auch so gut, dass mein (ich hab es auch) Dunkelblondmausgrau gar nicht wirklich durchblitzen muss.

Wenn Du das aber mal versuchst, würde mich s-e-h-r interessieren, wie es aussieht, wenn es fertig ist. Probierst Du es?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

mvs2004

Anfänger

  • »mvs2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 09:43

Danke für eure Antworten. :)

Ja, es soll jetzt ruhig ein paar hellere Strähnen zum Sommer geben, aber ein natürlicher Look. Also eher mit 12% und selber Farbton?

Und reichen 45 Minuten? Ich habe wie gesagt feines Haar. Oder länger einwirken lassen?

Ich bilde mir im übrigen ein, daß die Haare nach der Färbung oder Aufhellung mehr Volumen haben. Kann das sein? Sie fühlen sich jedenfalls griffiger an, obwohl ich viel mit Pflegeprodukten arbeite.
Das hat mich irgendwie immer schon gewundert.

Merci und viele Grüsse
Marika

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2007, 09:46

Zitat

Original von mvs2004


Ich bilde mir im übrigen ein, daß die Haare nach der Färbung oder Aufhellung mehr Volumen haben. Kann das sein? Sie fühlen sich jedenfalls griffiger an, obwohl ich viel mit Pflegeprodukten arbeite.
Das hat mich irgendwie immer schon gewundert.


Das liegt daran das die Haare durch die starke Alkalität gequollen werden und sich nie wieder so zusammenziehen wie unbehandeltest Haar. Die Struktur bleibt rauh, das Haar etwas Dicker (abstehenden Schuppenschicht) und dadurch fühlt es sich griffiger an ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:49

Zitat

Original von mvs2004
Also eher mit 12% und selber Farbton?
Und reichen 45 Minuten? Ich habe wie gesagt feines Haar.


Für ein sicheres Farbergebnis würde ich sie 60 Minuten drauf lassen.

Wenn Du Bedenken hast, probier es doch mal unter dem Deckhaar auf einer Teststrähne aus, wie Deine Haare auf 60 Minuten Wirkzeit reagieren?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de