Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juni 2008, 12:16

schwarze direktzieher greifen auf ansatz nicht

hello again.

ich bin ja jez einige zeit aufm haircare-trip, nach 9 jahren chemiebomben für mein haar und hell/dunkel-extrem-trips dachte ich mir, mache ich in meine porösen haare in zukunft besser direktzieher, anstatt immer zu färben.

hab mir in der drogerie einen direktzieher von poly brilliance gekauft in schwarz.
http://www.brillance.schwarzkopf.de/inde…039&shadeid=130
(das sah aus wie schuhcreme, kam mir echt strange vor beim auftragen, hat aber überhaupt keine flecken hinterlassen auf der haut :] )

und naja, das schwarz ist echt schön geworden, hatte das zeug zirka eineinhalb stunden drauf, damit meine porösen haare das echt aufsaugen können.


aaaaber: mein ansatz ist noch immer braun. ich bin ja von natur aus so im 5er bis 4er bereich, und das sieht man eben jez auch noch voll. es sieht sogar noch heller aus als normal! (mag wohl an dem kontrast zum satten schwarz liegen)

meine frage also: wie kann ich meinen ansatz vorbehandeln, dass mir der direktzieher auch dort greift? das ist ja schlimm, dass ich somit auch bei schwarz immer färben muss, dachte mir, dass die additive farbänderung da mit schwarz sicher keine probleme hätte...denkste.

oder ist jegliche vorbehandlung (falls möglich) für meine haarstruktur genau so schlimm wie wenn ich gleich färbe?

ich werd jedenfalls die tönung mal beobachten in den nächsten wochen, und schaun, ob die farbe genau so schnell wieder weg ist wie es bei mir mittlerweile mit färbungen der fall ist..habe nämlich die hoffnung, dass die direktzieher bei mir nun besser halten als das harte zeug.

zuguterletzt noch ein paar bilder von eben grade. (getönt hab ich gestern nacht, und ich hab auch grad bemerkt, dass ich wohl noch etwas farbe auf der kopfhaut hab :D )





so please help me, weil das wirklich nervt. wofür geb ich geld aus, wenn ich danach trotzdem noch nen ansatz hab ?(

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juni 2008, 12:51

Das liegt daran, dass sich Direktzieher in den Längen stärker Überlagern. Am Ansatz sind sie ja erst 1 mal druf gekommen. Wie ist es denn, erstmal den Ansatz zu machen - halbe Stunde EWZ und dann5 Minuten die Längen und Spitzen?

Oder aber Du machst 2 mal hintereinander den Ansatz...
Sonst fällt mir spontan nix ein :(
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juni 2008, 14:58

achja, das ist ne möglichkeit. bin das nicht mehr gewöhnt, dass die farbe nachm ersten durchgang noch nicht satt ist :D

danke

da werd ich wohl heut noch ne tube kaufen und den ansatz nachmachen. :]

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juni 2008, 19:24

kennt sich damit jemand aus?

http://cgi.ebay.at/Igora-Duality-3-0-dar…1QQcmdZViewItem

hab auch gelesen, dass es von igora mittlerweile "demi-permanente" produkte gibt, die also irgendwo zwischen semipermanent und oxidativ liegen...wasn das? is das also einfach nur ammoniakfrei oder macht das wirklich was spezielles mit dem haar? ich werd da nicht schlau draus...

http://products.ask-schwarzkopf.net/inde…_id=982&lid=350

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. Juni 2008, 19:40

hi sani. was ist denn der grund dafür, dass du am ansatz auch mit dem direktzieher arbeiten willst?

ganz ehrlich: lass es sein, da kriegst du die motten, weil du sozusagen nur noch im bad stehst und ständig nachtönen musst.

sinn macht das mit dem direktzieher für strapazierte längen, aber auch nur bedingt, weil es wirklich eine "übergangslösung" ist und je strapazierter, desto schneller der übergang.

sinn macht direktzieher auch für naturhaar, wenn du nicht sicher bist, ob du bei der farbe bleiben willst. wenn du also mit dem gedanken spielst, eine ganz andere farbe anzuschlagen - dann ja.

wenn du dir mit dem schwarz sicher bist, würde ich dir mindestens eine intensivtönung für den ansatz oder sogar eine 3-6%ige färbung empfehlen, dann bekommst du wieder einen schönen, satten ton. und für die längen nimmst du die gleiche farbe mit nur 1,9%. dann kommt wieder ein schneewittchen raus, mit wunderschönen schwarzen haaren...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:31

ich dachte halt, ich hab schon so strapazierte spitzen, dass das sicher gscheiter ist. :baby:

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de