Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:46

Von Dunkelblond heller färben auf Hellichtblond

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond -Asch also so 6/1 auf der Wella Karte.

Auf der Farbtabelle gefällt mir der Farbton 9/01 ganz gut. Das ist ein Pure Natural Ton von Wella Koleston.

Bekomme ich die Farbe auf dem Foto auch so hin, wenn ich 9/01 mit 9% mische und bis zu 50-60 Minuten einwirken lasse? Blondieren möchte ich nicht so gerne um mein Haar zu schonen. Es ist auch schon länger.

Eine Freundin die beim Friseur ein Praktikum macht, sagt man müsse die Pure Naturals Töne von Koleston immer mit einem Modeton (Rich Natural) mischen, das sei besser bei meinem Ausgangston sonst wird das Haar grün oder so. Sie meinte 9/01 mit z.B. 9/3 mischen und dann 9% sei besser.

Nur wenn ich mir 9/3 ansehe finde ich den ton viel zu gelblich und ich kann mir nicht vorstellen das ich so dann genau den Farbton erziele 9/01 der mir so gut gefällt.

Für Friseurbesuche fehlt mir momentan das Geld, deshalb möchte ich selberfärben. Ich mag meinen Naturton nicht.

LG Minze

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:40

Hallo erstmal, bitte benutze doch auch mal die Suche, das Thema mit dem von dunkel auf heller würde hier schon mehrfach behandelt, du solltest in der Suche die Antwort auf deine Frage finden, wenn nicht dann melde dich bitte nochmal hier! Danke!
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Juni 2008, 20:20

RE: Von Dunkelblond heller färben auf Hellichtblond

Zitat

Original von minze
Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond -Asch also so 6/1 auf der Wella Karte.

Auf der Farbtabelle gefällt mir der Farbton 9/01 ganz gut. Das ist ein Pure Natural Ton von Wella Koleston.


ganz ehrlich? nach meiner erfahrung wird es im besten fall eine 9/03. die aschigen töne sind super schwer heller zu färben, zumindest dann, wenn es über mehr als 1-2 tonhöhen geht. wenn du mit einem leicht goldigen stich auch zufrieden bist, dann kannst du es machen lassen. aber nicht mit 9% sondern mit 12%, das brauchst du mindestens für 3 tonhöhen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:45

zuerst einmal danke für die antworten.

Angenommen ich nehme aber Koleston 10/01 mit 9% und lasse das sehr lange einwirken, ist es dann möglich bei meiner Ausgangsfarbe 6/ auf den Farbton 9/01 zu kommen?

Eine Bekannte bekommt mit Drogeriefarbe von Dunkelblond auf ein sehr helles Blond. Ich glaube es ist von Poly color 100. Darin ist doch bestimmt nicht einmal 9% Wasserstoffperoxid?
Auf diesen Drogeriepackungen steht sowieso alles extrem kleingedruckt und es ist doch sicherlich schädlicher als eine Farbe vom Friseurfachhandel von Wella?

Ich möchte gerne ein natürliches helles Blond im 9/ er Bereich erreichen und nicht so gerne 12% nehmen sondern nur 9% um das Haar etwas zu schonen. Geht das denn irgendwie?

LG Minze

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:08

ja, es geht. 9% hellt maximal 2 farbstufen auf, also von 6 auf 8 und du musst einen leichten rotstich in kauf nehmen. einen kühlen oder aschigen, oder klarton darfst du vermutlich von der wunschliste streichen.

aber probieren geht über studieren und vielleicht ist bei dir ja alles anders - keiner weiß es genau. ich würde es an deiner stelle mal mit einer dicken strähne unterhalb des deckhaares testen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:50

Bei einem 6er Naturton verwendet meines Wissens jeder Friseur die 12% für Farbe und selbst dann kannst beten an die Götter der Oxidation, dass es keine goldigen Reste gibt. 8)

Schonen? -> Strähnen? ;)

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Juli 2008, 00:00

Tonhöhe 6 ==> auf Tonhöhe 10 sind 4 Töne.

Geht nicht mit normaler Haarfarbe - egal, welcher Oxidationswert.
Da gibt es auch keine "Geheimmischungen" oder Tricks.

Die Länge der Einwirkzeit hat KEINEN Einfluss (außer bei Hellerfärbungen und Blondierung). Das bedeutet das sich bei einer normalen Farbe nix mehr tut nach 30 Minuten.

Tonhöhe 6 auf Tonhöhe 9 ==> hmmmmm
Eigentlixh gehts nicht. Du solltest in jedem Falle eine deutlich aschige Farbe nehmen - also kein /01 sondern eher /1 oder gar /11 um die Rotpigmente zu eleminieren. Würdest Du im Salon vor mir sitzen, würde ich es vielleicht tun, wenn ich die Haare sehen würde und sie mir ganz genau ansehen kann. So, aus der Ferne belieb ich jedoch bei meinem Statement:

Entweder Hellerfärbung oder aber wie diez bereits sagte Strähnen, was insgesamt schonender wäre


PS: 9/01 mit 9/3 mischen ist völliger Unsinn - es sei denn es ist kein 9/0 mehr da ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:57

Jetzt wo du es sagst, HairX, bin ich auch nicht mehr sicher, ob ich da schon im 10er Bereich bin.

Macht Euch selbst ein Bild, Anschauungsmaterial, Ausgangston 6.0 mit Loreal 901S und 911 zu je 50% mit 12% im Verhältnis 1:2, darüber ist allerdings noch irgendein Milkshake (hatte eine Zeitlang immer Milkshakes drauf, aber der macht ja eher etwas dunkler)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 08:29

@she

Dein Blond gefällt mir sehr gut. Für mich sieht es aus wie ein Wella 10er. Ich wäre ja schon mit einer 9er Nuance (aber nicht zu goldig) zufrieden.

Vielleicht hat es bei Dir so gut funkioniert, weil Du mit 12% gefärbt hast? Oder ist die Farbe von Loreal besser geeignet für eine dunkelblonde 6/ er Ausganshaarfarbe?

Was sind denn Milchshakes?

LG Minze

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Juli 2008, 08:36

also die Längen und Spitzen sind in jedem Fall 10 er 11er Bereich

Der Ansatz, da bin ich mi nicht so sicher - der schaut in der Tat nen ticken dunkler aus...


PS: schönes Foto!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de