Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

britt_smart

Anfänger

  • »britt_smart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juni 2008, 11:03

AMMONIAKFREI ca. 2 Töne erblonden

Guten Tag,

erst einmal ein großes Lob für so viel professionelle Unterstützung hier!

Ich möchte bei folgendem Problem um Rat bitten:

Meine Naturhaarfarbe ist, soweit ich mich erinnern kann, Mittelaschblond, also auf Eurer Farbkarte denke ich mal 6er-Bereich, vielleicht auch sogar 7er. Aber leider schätze ich meine eigene Haarfarbe inzwischen je nach gefärbten Ergebnissen am Haaransatz echt unterschiedlich ein. Ist die Farbe sehr hell geworden, dann kommt mir der Ansatz natürlich sehr viel dunkler vor!

Bei mir und wie ich schon oft gelesen habe, reagiert aschblondes Naturhaar wohl immer sehr orange beim blondieren!

Da zu meinem Typ aber eh eher ein goldblond passt, habe ich mich damit schon abgefunden, dass ich durch den Orangeanteil eher lieber goldblond werde und werden sollte.

Nun zum Problem:

Ich möchte gerne so schonend wie möglich und mit AMMONIAKFREIEN Produkten ca. 2 Töne heller erblonden.

Dazu habe ich schon diverse Produkte probiert, aber leider immer zu gelb oder orange. Ich habe auch das Gefühl, je älter ich werde, desto oranger werde ich!

In der letzten Zeit habe ich von Wella Color Touch Sunlights Farbton /18 asch-perl verwendet. Bis ich nun von mehreren angesprochen wurde was ich mit meinen Haaren gemacht hätte – unter anderem ein Zitat: „Du könntest so schöne Haare haben, aber du siehst aus wie eine schlecht gefärbte ‚Türkin’ “!

Hmmm… das ist natürlich kein so schönes Kompliment!!! :(

Die Sunlights sollen ja eigentlich nur mit 4% angemischt werden und 20 Minuten einwirken.

Mir wurde geraten sie mit 6% oder 9% und dann mindestens 45 Minuten drauf zu machen!
War das vielleicht der Fehler – die Farbe /18 ist in der Serie ja schon der aschigste Ton!?

Habe nun mit „Richesse“ von L´oreal mit 9.13 beigeblond sehr hell das orange wieder goldiger bekommen, aber natürlich den Ansatz nicht wirklich heller.

Ich möchte als Ergebnis ein schönes warmes Beigeblond, Goldblond oder von mir aus auch ein sehr, sehr helles Goldbraun – so in Richtung Jennifer Aniston als sie ein paar mehr Strähnen drin hatte (hab mal in ihrem Zusammenhang die neue Bezeichnung „brond“ gelesen eine Mischung aus braun und blond) oder Heidi Klum als sie noch nicht so sehr hell war.

Hat jemand Erfahrung mit „Shimmer One“ von Redken oder „Blondme“ von Schwarzkopf,
oder eine Empfehlung für andere ammoniakfreie Produkte und Farbnuancen für mein Wunschergebnis?

Wie gesagt, so super hellblond will ich gar nicht mehr werden – ich möchte nur kein Straßenköterblond mehr, keine orange oder gelb und ammoniakfrei ca. 2 Töne heller werden!

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Juni 2008, 00:21

Hallo,

she hat recht, erstmal Suchfunktion bemühen...

Und nochmal ein kleiner Vergleich zu der Ammoniak-Frei Sache:

Du möchtest also mit 200 km/h vor eine Wand knallen - aber ohne Auto

Was wäre das Ergebnis - ganz gleich ob mit oder ohne Auto?
Siehste - und genauso verhält es sich MIT und OHNE Ammoniak.

Krasser Vergleich - aber er trifft den Kern.

Greetz X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

britt_smart

Anfänger

  • »britt_smart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. Juni 2008, 08:20

AMMONIAKFREI ca. 2 Töne erblonden

Hallo!

danke für die Antworten, aber glaubt mir ich hab hier schon alle möglichen Seiten stundenlang durchgelesen und keine befriedigende Antwort gefunden - sonst hätt ich kein neues Thema eröffnet!!!! X(

Zu dem Vergleich Ammoniakfrei / mit oder ohne Auto gegen die Wand..... dann lieber ohne Auto!

Ich möchte kein Ammoniak - warum ist dann doch egal!

Schade, hatte mir mehr Hilfe erhofft... ;(

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. Juni 2008, 16:01

RE: AMMONIAKFREI ca. 2 Töne erblonden

Die Sunlights hellen zwar schön auf, leider hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass es orange endet (4%). Mittelblond war das Ziel, naja :baby:

L'Oreal hat (hatte?) doch eine ammoniakfreie Blondierung, schädigt zwar genauso wie die mit Ammoniak, stinkt aber nicht so :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (23. Juni 2008, 16:01)


jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. Juni 2008, 16:25

Zitat

Original von HairX
Hallo,

she hat recht, erstmal Suchfunktion bemühen...

Und nochmal ein kleiner Vergleich zu der Ammoniak-Frei Sache:

Du möchtest also mit 200 km/h vor eine Wand knallen - aber ohne Auto

Was wäre das Ergebnis - ganz gleich ob mit oder ohne Auto?
Siehste - und genauso verhält es sich MIT und OHNE Ammoniak.

Krasser Vergleich - aber er trifft den Kern.

Greetz X


... ein schöner Vergleich!!!

Ich verstehe das Problem, man muss sich einfach daran gewöhnen, dass es für manche Probleme keine befriedigenden Antworten gibt... jedenfalls nicht die die man gerne hätte...
hier beweist sich wieder - ich spreche aus erfahrung- das leben ist kein ponyhof!
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

britt_smart

Anfänger

  • »britt_smart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:53

RE: AMMONIAKFREI ca. 2 Töne erblonden

Zitat

Original von _she_
:D :D :D

also wenn du keine "befriedigende" antwort gefunden hast, dann frag ich mich, was das smart an deinem profilnamen macht? alles, was du in deinem thread fragst, wurde hier im forum bereits x-mal behandelt. wenn du so gerne wiederholungen magst, dann schlage ich eine runde fernsehen vor.


....was ist denn das für eine bescheuerte Frage - ich frag Dich doch auch nicht warum Dein Profilname _SHE_ ist, obwohl Du auf den Fotos in Deiner Galerie so männlich aussiehst!!! Hast Du Deine Tage, oder warum zickst Du so rum???:P

Hatte ich mal zu Beginn meines Threads was von Professionalität gesagt???

Aber das muss wohl eine Teuschung gewesen sein, vielleicht habt Ihr keine Lust auf Wiederholungen, aber wenn Eure vermeintlichen Standartantworten nur "nimm eine mischung aus 901S und 911, angemischt im verhältnis 1:2 (= 1 teil farbe und 2 teile oxydant) mit den oxydantien 9% und 12%.... blablabla" sind, kann ich verstehen, dass Ihr keine Lust auf Wiederholungen habt! :evil:

Warum seid Ihr denn dann überhaupt noch hier, wenn Ihr eh keine Lust habt???

Außerdem finde ich, dass der Vergleich mit dem Auto sehr hinkt!!!
Aber ok, da kann man sich anscheinend drüber streiten - oder auch nicht!

Wenn mir hier also keiner mehr einen ernsthaften Tipp über ammoniakfreie Produkte geben kann, ist das ganze eh hier nutzlos für mich gewesen!

Trotzdem vielen Dank und Bye!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juni 2008, 16:08

bitte nicht streiten, sonst wird das thema schnell geschlossen...

aber britt dann sag doch bitte mal was der grund ist dass du ammoniakfrei färben willst, wenn das doch keinen unterschied macht? wenn du einen grund dafür nennen kannst, werden sicher auch die tipps "befriedigender" ausfallen...

britt_smart

Anfänger

  • »britt_smart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:57

Hallo saniflam,

Du hast ja Recht, aber ist das nicht eigentlich total egal WARUM jemand einen Tipp haben will, also sprich WARUM ausgerechnet ICH kein Ammoniak beim Färben möchte!?

Wusste nicht, dass es hier nur nach Durchleuchten der Beweggründe Tipps gibt!!!

Entweder jemand hat einen Tipp und gibt den gerne weiter oder nicht, da muss ich doch vorher nicht lange diskutieren WARUM derjenige den Tipp möchte, oder?

Meiner Meinung nach werden meine Haare nicht so brüchig, wenn ich sie ohne Ammoniak behandle – irgendwas muss ja dran sein, sonst würde die Kosmetikindustrie ja nicht immer mehr Produkte ohne Ammoniak auf den Markt bringen!

Oder muss ich hier jetzt erzählen, dass ich eine gaaaaaaaanz schlimme Allergie gegen Ammoniak habe, damit sich jemand erbarmt!?

Zum Blondieren gibt es hier tausende von Seiten, das hab ich auch schon bemerkt – wo aber wird das FÜR und WIDER von Ammoniak hier im Forum behandelt und Tipps dazu und zu Produkten ohne Ammoniak gegeben?

NIRGENDS! (…wenn doch gebt mir den Link, dann tut es mir leid und ich bin zu blöd!)

Die 11 Beiträge, die bei der Suche mit dem Wort „AMMONIAK“ und die 41 Beiträge, die unter „GELBSTICH“ auftauchen, haben mir nicht geholfen!

Ich habe auch schon Farben MIT Ammoniak probiert und bin damit auch zu gold geworden! Warum also soll ich dann überhaupt ein Produkt MIT Ammoniak nehmen, wenn dann das Gleiche dabei herauskommt?

Ich möchte ja nicht von schwarzen Haaren auf Superblond umschwenken und meine Haare werden dann orange!

Es ist ja nicht so, dass ich aussehe wie eine Zitrone - ich möchte lediglich einen Tipp wie ich am besten (ammoniakfrei) von meiner „Straßenköterfarbe“ ca. 1 bis höchstens 2 Töne heller werde und dabei eine richtig schöne Farbe erhalte, die nicht soooo sehr gelb, orange oder zu goldlastig ist!

Wenn es also Eurer Meinung keine Tipps für mich gibt, entschuldige ich mich für die Belästigung...

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:14

also ich bin ja auf dem gebiet eher unterbelichtet, nehm hier nur meine rolle als mod wahr.

ich denke nur, wenn die profis schreiben dass das ohne ammoniak keinen unterschied macht, und du aber aus gewissen gründen (ja, eine allergie wäre ein solcher! und auch der, dass du erfahrungsgemäß haabruch davon kriegst!!) keinen verwenden magst, dann können dir eventuell auch andere alternativen vorgeschlagen werden.

bitte tu mir den gefallen und werd nicht immer gleich so patzig, es gibt keinen grund, sich gleich zu ereifern, und sowas

Zitat


Wusste nicht, dass es hier nur nach Durchleuchten der Beweggründe Tipps gibt!!!

zu schreiben.

das ist nicht der grund warum ich nach mehr hintergrundinfo gefragt habe. aber vielleicht hat jmd die gleichen erfahrungen gemacht wie du und ist dadurch auf etwas anderes gestoßen? immerhin ist das hier ein forum, in dem sich friseure und kunden austauschen. und die betonung lege ich hier auf "austauschen", wir sind ja keine beratungsstelle mit allen informationen die es überhaupt gibt auf der welt. es handelt sich hier um ein öffentliches forum, bei dem jede/r dazu eingeladen ist, seine/ihre meinung zu einem thema kund zu tun. vielleicht haben manche user die meinung, das färben habe, ob mit oder ohne ammoniak, den gleichen effekt, vielleicht gibt es aber auch noch jmd, der/die diesen thread noch nicht gesehen hat und wichtige informationen für dich hätte? immerhin war ja jez auch schon was produktives dabei, soweit ich das beurteilen kann. in öffentlichen foren musst du aber auch damit leben können, dass dir andere sichtweisen und vorschläge unterbreitet werden, leider ist die form, in der manche antworten, nicht immer die netteste, aber dann würd ich vorschlagen, das einfach zu ignorieren und zu hoffen, dass noch was brauchbares kommt.

ich halte es für sehr stur, tipps von frisören zum thema als nicht relevant zu erachten und straight nach "der einen" lösung zu fahnden, immerhin kannst du ja auch nicht allwissend sein, sonst würdest du dich hier nicht an eventuelle helfer/innen wenden.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de