Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »heavymetalgirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. März 2007, 21:52

Schwarze Haare hell kriegen...

Meine Naturhaarfarbe ist dunkel-aschblond, aber ich färbe sie schon seit Jahren. Früher trug ich immer Granatrot und vor ca. 1,5 Jahren entschied ich mich, mal etwas anderes auszutesten. Ich färbte meine Haare schwarz. Was ich bis heute bitter bereue! Schwarz steht mir nämlich überhaupt nicht, weil ich ein sehr blasser Hauttyp bin. Es lässt mich fahl und traurig erscheinen und ich verliere dadurch an Ausstrahlung.
Meine Versuche, die Haare wieder hell oder rot zu bekommen, sind alle gescheitert. Die Haarfarben ausn Supermarkt nehmen meine Haare nicht auf und vorher zu blondieren, wäre bei meiner Länge blankes Gift. Meine Haare gehen fast bis zum Steis und sind sehr dick, jede Blondierung oder Aufheller würde sie stumpf machen oder sie würden ganz kaputt gehen. Deshalb hab ich gestern Luminance, aus der Werbung, mit den Farbton Feuerrot besorgt, das soll angeblich einen schonenden Aufheller haben und deshalb auch für dunkle Haare geeignet sein. Es ging wieder schief... Mein Ansatz ist jetzt rot und die restlichen Haare sind schwarz geblieben.
Bin jetzt echt am überlegen... rauswachsen lassen bzw. die Ansätze immer rot zu färben oder doch zum Aufheller zu greifen und dann eine Komplettfärbung vornehmen. Das Rauswachsen würde bei meiner Länge ca. 5 Jahre dauern. Aber vielleicht lass ich vorher meine Haare bis zu den Schultern abschneiden, damit es nicht ganz so lange dauert.
Wollte deshalb mal fragen, ob es auch schonende Aufheller gibt oder ob ich wirklich so viele Jahre warten muss?

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. März 2007, 22:52

Diese Themen sind schon des öfteren hier behandelt worden - schwarze Haare heller zu bekommen - Bitte benutzt auch die Suchebevor Ihr immer wieder das gleiche fragt.

Antworten zu Deinen Fragen findest Du hier:
Blondierwäsche?
Von Schwarz/Rot auf Blond!

Verwandte Themen die auch helfen:
Rote Farbpigmente aus Haaren entfernen
Von Schokobraun zu Hellbraun


Nochmal einen ganz wichtigen Satz:
Man kann gefärbte Haare nicht heller färben - ausschließlich Blondieren!


lg HairX


PS: schade das Du von so weit weg kommst - hätte Dich glatt mal zu nem Shooting eingeladen ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

sanaz

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: persien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:12

leute hilfe hab braune haare aber mit einem orang rot stich wie krieg ich es raus ohne farben? hilft esw enn ich farbe mit oxzidant und bissle hampo uns wasser mische und einwirjke> das hab ich mal von ner friseurin als rat bekomen? und welche farbe muss dass ein? bitte hilft mir

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:22

magst du nur das orange rauskriegen? oder willst du generell umändern? das is mir irgendwie nich so ganz klar..aber ohne färben gehts mal sicher nicht, das mti dem shampoo mischen, nennt sich entweder blondierwäsche, also wo du blondierpulver, oxidant, shampoo und wasser mischst (dazu gibt es einen mehr als ausführlichen thread hier im forum) oder farbwäsche, zu der ich dir allerdings nicht sehr viel sagen kann, das hängt womöglich von der farbe ab, die dazu benutzt wird, wie das dann gemacht wird.
beie methoden sind durch die mischung mit shampoo und wasser leichter aufzutragen und einen tick schonender für die haare, aber eine färbung, bzw aufhellung is es trotzdem! zu der frage welche farbe nehmen, gilt immer die regel die komplementärfarbe zu der farbe die wegsoll, zu benutzen. auch hierzu wurde schon vieles erklärt und besprochen hier im forum.

klick dich einfach mal durch um mehr über die möglichen varianten zu erfahren, und wenn du nix findest, stell deine frage bitte nochmal etwas konkreter, ein bild dazu wäre schön, denn wie du beim lesen der themen erfahren wirst, fällt es auch unseren routinierten färbekünstlern oft schwer, diagnosen zu stellen, ohne das "problem" gesehen zu haben ;)

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:53

Hallo heavymetalgirl,

ich weis aus leidiger Erfahrung wie das ist in schwarzes Haar etwas Helligkeit reinzubekommen. Ich muss sagen ich war mit dem sauerem Abzug von Goldwell sehr zufrieden. Ist auch gering strapaziös wie ich fand. Die genaue Bezeichnung ist: Goldwell Color Remover Hair
Damit werden die künslich eingelagerten Pigmente entfernt, am Besten funktioniert es wenn die Coloration frisch war.

Es ist echt schwer mit schwarz ich weis! Kopf hoch!

sanaz

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: persien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:02

also ich mochte nur den orang stich raus bekomen. ja genau ich meine ne farbwasche,ich mochte nicht blondieren damitt hab ich scheis erfahrungen.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:09

mit selbst blondieren macht so gut wiede jede/r erst mal 10 scheiß erfahrungen :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:52

Zitat

Original von saniflam
mit selbst blondieren macht so gut wiede jede/r erst mal 10 scheiß erfahrungen :D


jo, mindestens... :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

sanaz

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: persien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. Oktober 2007, 10:04

ne ich meinte eigentlich beim blondieren beim friseur

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:52

..die haben wohl in der berufschule nicht gut aufgepasst dann ;)

sanaz

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: persien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:50

aber ich muss dazu sagen ich lebe im iran und es war ein billig friseur

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:44

naja ich weiß ja nicht wies im iran ist, wobei das wahrscheinlich heißt, dass du als perserin eine ganz andere haarstruktur hast als zb ich und so färbungen eh ganz anders greifen...

aber nur weils ein billig-friseur is verzichten wir doch nicht auf unser wunschergebnis 8)

sanaz

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: persien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:17

ja also ich wollte weis blonde straehnen. und auf meinen dunklen haaren dauerte das lange bis sich die blondierung offnete. naja aber sie atte das wissen mussen. ich farb sie mir jetzt ne zeit lang mal gar nichtd enn egal was fuer ne farbe es wierd eh rot und orangbei mir

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de