Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrysalis

Anfänger

  • »chrysalis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Würzburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:46

Selber färben - nochmal für die Doofen

Für die Doofen wie mich:

Die Fragen und ihre Beantwortung kommt jetzt ohnehin zu spät, da ich mir von meinem Freund gestern die Haare habe färben lassen (wollte noch ein bisschen röter und heller und habs jetzt auch röter und heller und mein Liebster hat da schon nen ganz guten Job hingekriegt).

Aber: Wenn ich im Verhältnis 1:1 oder 1:2 oder in einem sonstigen mische - ist da das Volumen oder die Masse gemeint? (Glücklicherweise ist das irgendwie wurst, da es keinen großen Unterschied macht.)

Wie mische ich Farbe mit Oxidant am besten? (Einfach rühren, bis der Arm abfällt und es eine homogene Masse zu sein scheint?)

Wie ist das jetzt mit über 6%Oxidant in Kopfhautnähe? Ist das nur problematisch, wenn es ohne Farbe aufgetragen wird oder ist das immer Mist? Und warum?

Und auf die Gefahr hin, dass ich mich vollständig zum Affen mache: Ich hatte es gestern Abend eilig, der hintere Teil der Haare wurde schon am Vortag gefärbt (weil ich ja wusste, dass mein Schatz nicht so flink wie ein Friseur ist) und der vordere gestern in 20 Minuten. Danach saß ich 20 Minuten mit Fön da (ähm, bei 30 Grad draußen) und habe meine in Plastikfolie eingehüllten Haare gefönt... zu dieser Aktion hat mir mein Schwesterchen geraten, die mal eine lange Weile Praktika bei Friseuren gemacht hatte...
Geklappt hat die Färberei ja letztendlich, ist nur alles ein bisschen zu rot (blutet aber ja eh noch aus) - nur: Ist so eine Fönaktion ratsam oder kompletter Blödfug?

:rolleyes:

Die nächste fällige Ansatzfärbung macht hoffentlich eh mein Schwesterchen, vielleicht eben auch wieder in 2 Sitzungen und da ist ein Fön wohl auch wirklich nicht sinnvoll, oder?


Danke schonmal.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de