Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:25

Christina's Umfrage: Haare umfärben dem Freund zuliebe?

11%

Ja, sofort (3)

33%

Möglicherweise (9)

22%

eher nicht (6)

33%

Nein, vorher rasier ich mir eine Glatze (9)

Zitat

Original von Christina27
Hi, ja ich hätte das auch gern hier als Umfrage gemacht, (super Tipp von Saniflam), aber ich weiß nicht wie das geht, also frag ich jetzt einfach so.

Meine Frage:

Ich habe z.B. fast platinblond blondierte Haare. Ich finde das total schön, ich war glaub ich noch nie so glücklich mit meinen Haaren wie jetzt.
Mein Freund allerdings, mag mich mit dunkleren Haaren lieber. Er hat als wir uns im Internet vor 3 Jahren kennenlernten, ein Bild von mir geschickt bekommen, wo ich lange schwarze Haare drauf hab. Und da sagt er immer zu meiner Mama, er wünsche sich dass ich mal solche Haare wie auf diesen Bild hätte.
Blond wäre nicht so sein Ding.
Also es ist jetzt nicht so, dass er zu mir sagt, er findet meine Haarfarbe scheiße oder so und er sagt auch nicht direkt zu mir dass er mich mit dunklen Haaren besser findet.
Nun bin ich am grübeln ob ich ihm zu liebe meine Haare dunkel färbe, dann bin ich allerdings wieder unzufrieden.
Was wäre euch wichtiger, dass euer Freund euch lieber leiden mag, oder dass ihr euch lieber leiden mögt.
Oder anders (Frage an die Jungs) wie wichtig ist euch die Haarfarebe. Wenn eure Freundin jetzt total Bombe aussieht, aber nicht die Haarefarbe auf den Kopf hat die ihr wollt, wäre euch das dann egal???
Wäre die Haarfarbe ein Trennunggrund? - Wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.-
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:42

oh, da war wohl jmd schneller als ich ;)


meine meinung: wenn ich mich meine haare meinem freund zuliebe umfärben würde in eine nuance, mit der ich mich selber überhaupt nicht schön finde, dann ist das für ihn auch kein jackpot, denn wenn ich mich nicht wohlfühle, strahle ich nicht die gleiche schönheit aus, wie wenn ich super glücklich bin mit meinem aussehen.

stört mich allerdings selbst etwas an meiner optik, dann wird es auch meinem freund über kurz oder lang nicht gefallen, weil er es an meiner .. ich sag mal "lebenseinstellung" (find nicht das passende wort grad) merkt, dass es nicht passt.

keine beziehung der welt funktioniert, wenn der eine dem anderen was aufdrängt, was dieser ned mag.

mein freund wollte mich auch immer mit langen haaren sehn (die ja jez endlich mal in entstehung sind, aber auch weil ichs selber mal sehn mag) ABER ich war zu dem zeitpunkt glücklicher mit glatze, und deswegen fand er mich auch schön. sicher hatte ich im bett oder so öfter mal gedanken ob er mich denn überhaupt noch sexy findet mit der glatze, aber wie gesagt, wenn ich mich selber schön finde, strahl ich das auch aus und bekomms zurückreflektiert :)

Christina27

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:04

@saniflam:

Also erstmal ganz großes "COOL" dass du dich getraut hast, mit Glatze rumzulaufen, in der heutigen Geselschaft muss man mit so einem außergewöhnlichen Style ja etwas aufpassen.
Also echt cool, ich zieh den Hut vor dir, dass du dich das getraut hast.

Und auch sonst hast du vollkommen recht, da bin ich selbst noch gar nicht drauf gekommen.

Ich finde auch, wenn man sich richtig liebt..dann ist es doch auch scheißegal wie manche dinge an einem aussehen.
Ich wog z.B. vor einem Jahr 74kilo, und mein Freund fand mich trotzdem toll und er hat nie zu mir gesagt nimm ab oder sowas. Und nun wiege ich 10 kilo weniger, er sagte jetzt allerdings auch nicht dass er das besser findet, weil es ihm wohl scheißegal ist.
Und genauso ist das wohl auch bei der Haarfarbe, er hat wohl seine Vorlieben, aber er mag mich auch so mit blonden Haaren.

Aber ich bin mal gespannt was hier noch einige schreiben werden.

chrysalis

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Würzburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Mai 2008, 10:12

Meine Haare sind meinem Freund zuliebe inzwischen rot.
Nur seinetwegen hätte ich es aber sicher nicht gemacht - ich wollte mal was Neues (also überhaupt mal ne neue Farbe) und wollte eben auch, dass es ihm einigermaßen gefällt.
Mir wär auch schwarz oder blond recht gewesen - Hauptsache mal was Neues und was Extremes als Aschbraun.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2008, 10:38

und wie hast du vorher ausgesehn, also vor dem rot?

ja sagen denn eure freunde wortwörtlich: ich hätt dich gern mit "bitte gewünschte haarfarbe einsetzen" haaren?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:07

Zitat

Original von chrysalis
Meine Haare sind meinem Freund zuliebe inzwischen rot.
Hauptsache mal was Neues und was Extremes als Aschbraun.


Ui, mir fällt gerade auf, dass wir von Dir ja noch gar kein Pic gesehen haben...läßt Du uns mal Deine tolle Farbe sehen? Bitte, bitte, bitte *auf die Knie fall*
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Mai 2008, 12:44

ich hab meine haare wo sie schon so gut wie dunkelblond waren wieder schwarz gefärbt, weil ich wusste das mein freund schwarze haare mag.
nur sah ich immer so unglaublich blass mit schwarz aus da hab ich sie ja wie ihr alle mitbekommen habt in einem thread hier versucht wieder ins blonde zu kriegen.

jetzt sagt mein freund auch immer ich solle se doch wieder schwarz machen, aber eigentlich ist ihm scheiss egal haha (knallrot fände er auch noch super dabei kann der kein rot sehen, wegen farbenblindheit lol)

naja schwarz mach ich meine haare ihm zu liebe nicht mehr.
höchstens dunkelbraun ;)

Christina27

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:37

Ja gut das hoffe ich aber mal auch dass die Jungs nicht so viel Gewicht auf die Haarfarbe legen.
Bei mir ist das glaub ich nur so, ich will richtig platinblonde Haare haben also fast weiß, halt so wie Christina Aguilera zum Beispiel und ich glaube mein Freund will einfach nur nicht dass die Farbe billig aussieht.
Und deshalb mag er die Farbe wohl nicht besonders.
Er ist wohl einer der wenigen, der nicht auf Blondienen steht.
Aber ich habe 5 Friseurbesuche (immer um die 100 Euro) gebraucht, nun bin ich fast si blond wie ich sein möchte.
1- 2 mal muss ich wohl noch. Dann färb ich sie mir doch jetzt nicht dunkel.
Irgendwann werde ich meine Haare wohl auch wieder dunkel tragen, wenn ich das Blond satt hab.
Oder, was ich auch schon überlegt hab, ich färb sie mir dunkel wenn wir heiraten. :D :)
Aber wie einer hier schon sagte, wenn man sich mit seiner Haarfarbe nicht wohlfühlt, dann drückt man das auch aus.
Und genauso sehe ich das auch mit dem "billigen" blond, wenn man sich billig benimmt, kommt auch die Haarfarbe billig rüber.

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:29

Zitat

Original von saniflam
ja sagen denn eure freunde wortwörtlich: ich hätt dich gern mit "bitte gewünschte haarfarbe einsetzen" haaren?


Das frag ich mich allerdings auch.

Meiner würde nie auf so Ideen kommen, ihm ist die Farbe nicht so wichtig und er wüsste auch, was ihm nach so einer Äußerung blüht :evil: :evil: :evil:*hehehe*

Christina27

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:25

Also ich glaube schon, dass es bestimmt Männer gibt, die so einen Wunsch einmal äußern.
Aber leider hat sich hier ja noch kein Junge/Mann getraut seine Meinung dazu mal zu äußern.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:04

ja aber im umgekehrten fall mach ich das ja auch nicht. also ich plärr manchmal halt so sachen wie "es würd mir soooo gefallen, wenn du mal ne andere farbe als schwarz anziehn würdest" aber sonst...manchmal hatte er die haarfarbe die ich wollte, aber nur weil ich gefärbt hab und er meinem "fachwissen" mehr traut als seinem eigenen auge. aber auch seine sonderwünsche wurden schon gefärbt.

chrysalis

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Würzburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 30. Mai 2008, 09:16

In meinem Thread standen doch vorher nachher Bilder drin?
Hatte doch auch glatte Haare danach... ;)

Ich habe meinen Kerl gefragt, von ihm selbst wäre so ein Verbesserungsvorschlag nicht gekommen.
Ich habe einfach gefragt, welche Haarfarbe ihm bei Frauen so am besten zusagt, er sagte rot und ich habe geschaut, ob mir das stehen könnte.
Und auch wenn ihm eigentlich die dazu passende Haut gut gefällt, bin ich froh, dass ich nicht so eine typische Rothaut besitze. Bin zwar unglaublich bleich, aber eben ohne Sommersprossen und rötlichen Elementen.

Mein Brüderchen steht wohl eigentlich auf dunkelhaarige Frauen, hatte aber bisher nur blonde. Die eine wollte sich ihre Haare dann mal für ihn tönen, er hat aber abgeraten, weil er nicht glaubte, dass es ihr steht. (Sehe ich auch so, sie hat ein wundervolles, natürliches Blond.)

Letztlich ist die Haarfarbe den Männern echt egal. Aber es ist zumindest eine der wenigen Veränderungen, die ihnen auffällt.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 30. Mai 2008, 10:55

achjaaaa, ich erinnere mich :)

ja ich find ja, wenn man um einen vorschlag bittet, dann ist das nicht "zuliebe" dem freund...is irgendwie was anderes.

weißt du auch, warum die eine blonde freundin sich für deinen bruder die haare machen wollte? find ich voll korrekt von ihm, dass er das so sieht, dass sie nicht der dunkle typ is. :]

Christina27

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 30. Mai 2008, 11:34

Ja, das finde ich auch sehr nett von ihm.
Er fand es wohl nett, das sie dass für ihn machen wollte, aber riet trotzdem davon ab. Es gibt ja durchaus Frauen die nicht jede Haarfarbe tragen können.

Ich wüsste nur zu gerne, was die Männer zu diesem Thema sagen.

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 31. Mai 2008, 03:51

RE: Christina's Umfrage: Haare umfärben dem Freund zuliebe?

der Matze schreibt nun auch mal was, nachdem ihr mir alle ans Herz gewachsen seid;

Ich würde, wen es etwas bringt mich soweit zurücknehmen und mir jegliche Farbe ins Haar klatschen wenn es demjenigen, den ich liebe, dazu bringt, mich so zu lieben wie ich ihn liebe.

bin momentan mit blond (natur 7/0) 8/81 und 4% H2O2 im in der richtigen Richtung, doch wirklich geholfen hat es seit mehr als zwei Jahren nicht,
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 31. Mai 2008, 08:24

RE: Christina's Umfrage: Haare umfärben dem Freund zuliebe?

Zitat

Original von unschuldspinsels
wirklich geholfen hat es seit mehr als zwei Jahren nicht,


ich habe mal gehört, wahre liebe sei bedingungslos.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 31. Mai 2008, 12:00

Naja das hoff ich doch. Ich meine gut, wenn mein Freund jetzt mit einer Glatze nach Hause kommen würde, hätte ich wohl auch ein Problem damit, aber das würde mich nicht davon abbringen mit ihm zu schlafen oder gar mit ihm Schluss zu machen. Ich denke wenn man jemanden wirklich liebt, dann akzeptiert man ihn so wie er ist.
Ich bin leider der Typ der viel Aufmerksamkeit braucht, deshalb will ich auch immer etwas auffälliger rumlaufen, wie jetzt zum Beispiel mit meinen (fast) platinblonden Haaren.
Das gefällt meinem Freund nicht ganz so, denn er steht nicht so ganz darauf aufzufallen, er mischt sich lieber unters Volk, aber er akzeptiert es, dass ich das brauche. Warum? Weil er mich liebt.

Aber ich habe schon mal in einem anderen Forum gelesen, da hat einer dem anderen geraten, wenn dieser mit der Haarfarbe seiner Freundin nun absolut nicht klar kommt, soll er sich trennen. Ich meine was ist das denn für eine kranke Scheiße. (Sorry denn Ausdruck.)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 31. Mai 2008, 13:33

wow...hartes zeug.

ich mein sicher, bei der partnerwahl schaut man schon aufs aussehn und sucht sich seinen partner / seine partnerin unter anderem auch wegen dessen frisur aus, aber wenn man mit jmd schon zusammen ist und dessen character und alles drum und dran kennt, wird das doch total nebensächlich!

Christina27

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 31. Mai 2008, 18:27

Genau Saniflam, das ist genau das was ich mit meinem letzten Beitrag damit sagen wollte.
Ich hatte nämlich auch daran gedacht mir meine Haare dunkel zu färben, weil mein Freund dunkle Haare lieber mag.
Aber wie du schon hier am Anfang sagtest, wenn man sich selbst nicht wohl fühlt, bringt es dem Freund auch nix, wenn man dann seine Lieblingshaarfarbe trägt.

Ich kann irgendwie auch nicht so richtig nachvollziehen, warum mein Freund blond nicht mag.
Ich mein alle Männer finden blond doch irgendwie geil, ich könnte mir gut vorstellen, dass manche Männer sagen sie finden brünett besser bei ihrer Freundin, damit andere Männer sie nicht angaffen.
Ja, gut es gibt sicher Männer die finden Brünett wirklich toller.

Aber ganz ehrlich, wenn ich eine Liebschaft mit einer Frau anfangen würde, wäre die sicherlich auch blond. :D

Ingrid

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Juni 2008, 00:15

Also wenn es nach meinem Mann ginge dann müsste ich wohl mit knallroten oder platinblonden Haaren rumlaufen, zumindest sind das die Farben die ihm am besten gefallen.
Soweit wirds aber nicht kommen, denke weder das eine noch das andere passt zu meinem Typ.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de