Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Flashman

Anfänger

  • »Flashman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Mai 2008, 23:00

Foliensträhnen in gestuftem Pony

Hi Leute,
habe seit ein paar Wochen meine aktuelle Wunschhaarfarbe "schokobraun" (ist 'nen ich glaube 5er Aschton) und bin auch super zufrieden damit. Als kleines Goodie hatte mir meine Frisörin, vor dem Färben auf diesen schönen Braunton, aus meinem Pony eine Strähne (meiner da noch lichtblonden Haare) herausgeholt, in Folie gepackt und mit einem perlmutt-platinblond eingepinselt. Find' ich supercool und ist echt gut geworden als kleiner Effekt in Kombination mit dem Schokobraun.

Allerdings ist mein Pony stark gestuft geschnitten und deshalb ist es keine Strähne geworden die vom Scheitel aus verläuft, sondern auf's Ponyende (sprich: Gesicht) hinzu mehr und mehr sichtbar wird, quasi unter dem Deckhaar hervorkommt (hab' mal grade ein Bild gemacht, ist zwar etwas dunkel geworden und meine Haare sehen eher schwarz aus, aber wenigstens sieht man was ich meine).

Nun möchte ich allerdings gerne beim nächsten Frisörbesuch, dass das eine komplette platinblond-Strähne wird, die vom Scheitel ab in den Pony verläuft. Meine Frisörin meint, das wäre nicht so einfach wegen meinem Stufenschnitt. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen ob sowas denn überhaupt grundsätzlich möglich ist, vielleicht mit mehreren Folien, die in Reihe untereinandergepackt werden und dann die "große" Strähne daraus entstehen kann?

Freue mich auf Eure, gerne fachlichen, Antworten. :)
Viele Grüße. Flash***
»Flashman« hat folgende Datei angehängt:
  • straehne.jpg (45,63 kB - 98 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2015, 16:55)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Mai 2008, 00:05

RE: Foliensträhnen in gestuftem Pony

Ja, hallo erstmal. Ja, so seh ich das auch, wie Deine Friseurin das beschreibt und möglich wäre, das was Du beschreibst, sieht aber, naja, aus wie möchte gern und kann nicht.

Für meinen Geschmack gibts 2 naheliegende Möglichkeiten:

1.) warten und Stufen rauswachsen lassen

2.) Extension einsetzen lassen, 1 oder 2 Stück. Das setzt aber eigentlich mindestens 8 cm Haarlänge voraus, die sind auch noch nicht vorhanden. Gut, wenn sie kürzer sind, geht es auch, aber die Verbindungsstelle, wo angeschweißt wird, ist u.U. leichter zu sehen. Einen Versuch wäre es vielleicht wert?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Flashman

Anfänger

  • »Flashman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Mai 2008, 08:43

RE: Foliensträhnen in gestuftem Pony

Zitat

Original von _she_
möglich wäre, das was Du beschreibst, sieht aber, naja, aus wie möchte gern und kann nicht.


Moin,
also Du meinst das wird eher nix wenn man's so machen würde? Wäre das zu ungenau oder wieso sähe das dann aus wie möchte gern und kann nicht?

Gruß.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. Mai 2008, 09:11

RE: Foliensträhnen in gestuftem Pony

es wird aussehen wie zwei oder mehr strähnchen, die übereinander gesetzt wurden. das ist es ja auch faktisch. vielleicht findest du es ja auch genau so super. wie eine einzige blonde strähne wird es jedenfalls nicht wirken.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Flashman

Anfänger

  • »Flashman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. Mai 2008, 09:33

RE: Foliensträhnen in gestuftem Pony

Ok, lieben Dank.

Ich schlag's ihr mal vor. Wenn sie das nicht machen möchte, lass ich an der Stelle einfach die Stufen rauswachsen.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de