Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »klopfzeichen3@web.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: rdffd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. April 2008, 22:50

Blondierung EXTREM schief gegangen,viel zu weiß-was kann ich tun?? (Bilder)

Hallo ich hab ein unglaublich großes Problem.

3 Wochen nach meinem langen beratungsgespräch hatte ich dann heute endlich den großen Tag.
Voher sahen meine Haare so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/kar-8-jpg.html

Dieses blond was ich unten drin habe stammt von vor 3 jahren.
Da meine Haare extrem(!!) langsam wachsen (ca.3-4 cm im Jahr) wollte ich nicht länger mit diesen 2-geteilten Haaren rumrennen und auch nicht mehr 6 oder 8 weitere jahre warten bis es ganz draußen ist.

So habe ich mich reffinierterweise dazu entschlossen sie blondieren zu lassen.
Das Ziel war es eine einheitliche Farbe hinbekommenz zu lassen, weshalb auch nur die obere Hälfte blondiert wurde.

Angebliuch sollte eine anschließende Tönung die Gleichheit bringen.
Jetzt sehe ich so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/kar-9-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/kar-a-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/kar-b-jpg.html

Ich bin dermaßen verzweifelt !!!
Ich wollte niemals dieses wasserstoffblond!!
Und sie hat mir gesagt sie kriegt das hin
Na gut nun hat sies nicht hingekriegt und ich fühl mich dermaßen schlimm, das bin halt einfach absolut nicht ich, ich bin eher der natürlcihe Typ und gar nicht auf so wasserstoffblond.
Inzwischen frag ich mich auch selber was ich mir eigentlich vorgestellt habe.

Jetzt die Frage:

Wie ,und bitte sagt mir dass das geht; kann ich zu halbwegs natürlkichem zurückkehren was die haare nicht noch mehr so extrem angreift??
Ich hoffe meine Harrstruktur verbessert sich noch, denn gerade (heute blondiert) sind sie extrem dünn und fusselig, das waren sie voher nicht.

Ich saß extra 4 Stunden beim frisör weil sie meinte dass sie die am wenigsten "schnellste" Blondierung nimmst um meine haare halbwegs zu schonen.

Bitte bitte bitte sagt mir wer was ich machen kann damit ich halbwegs normal wieder aussehe!!!Bitte

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. April 2008, 23:18

RE: Blondierung EXTREM schief gegangen,viel zu weiß-was kann ich tun?? (Bilder)

Kleiner, blonder Engel. Guckst ein bisschen zu traurig, das muss anders werden.

Wenn Du wieder vor so einer Situation stehst, lass Dir einfach Ansatzsträhnchen machen, dann hast Du eine gute und natürliche Anpassung an die Längen.

Das Blond abmildern würde ich nicht, indem Du einfach einen anderen Ton drüber kippst, sondern besser ist, wenn Du Dir Strähnchen machen läßt. Ein paar ganz helle Haare sollen auch überleben, ist ja an und für sich ein schönes Blond geworden.

Folgende Farben würde ich nehmen:

12/03, 9/03 und für LowLights die 7/03.

Das muss aber ca. alle 6 Wochen wiederholt werden, aus blondiertem Haar fällt so ziemlich alles nach einiger Zeit wieder raus. Und dann deck dich zusätzlich ein mit Goldblonden Direktziehern (geh hier im Forum auf die Suche oder gut ist auch die 10/36 von Color Fresh, das hilft gut über Zeiten hinweg, wenn Du nicht zum Friseur kannst oder magst.

Wird jetzt leider etwas kostspielig die nächste Zeit. Deine Haare wachsen echt so langsam? Wie machst Du es mit dem Ansatz? Wenn Du wieder nachsträhnen willst, dann musst Du eine ganze Zeit lang mit dunklem Ansatz überbrücken, bis Du auf 3-4 cm kommst. Wenn Du das nicht aushältst, dann kannst Du Ansatzfärbung machen in dem Blond, das Dir eigentlich vorschweben würde.

Auf keinen Fall lass Dir für die blondierten Haare Naturnuancen oder Aschnuancen verpassen. Die o.g. Töne sind rotlastig, aber nicht in Deinem Haar, die schlucken das Rot weg, weil sie selbst nichts mehr drin haben.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

  • »klopfzeichen3@web.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: rdffd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. April 2008, 23:45

Hallo, erstmal danke für deine Antwort.
Leider verstehe ich nur die Hälfte :rolleyes:

Was heißt das:

12/03, 9/03 und für LowLights die 7/03.

Das verstehe ich leider nicht :(

Und meinst du nicht dass wenn ich jetzt nur Strähnen rein machen lasse (in welcher Farbe eigentlich, braun wäre doch zu kontrastreich oder??) dass das wasserstoffblond doch noch sehr zum Vorschein kommt?
Ich hatte an eine Braun-Tönung jetzt gedacht, weil ich als ich vorhin auf der Suche nach Problemen mit Blondierungen gesucht habe , oft gelesen dass Leute die versucht haben das Blond dunkler zu machen ,es grün geworden ist wegen irgendwelcher Pigmente und es deshalb eher nur auf ein helles Braun zu tönen ist.Ist das denn so richtig?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. April 2008, 01:51

Hi, ja, die Nummern sind die Farbnummern, die Dein Friseur nehmen kann für die Strähnchen. Guck mal hier im Farbforum haben wir oben angepinnt einen Thread mit der Farbkarte von Wella (HairX hat den reingestellt), da kannst Du Dir die Töne mal ansehen.

Wenn Du nicht ins Gruselkabinett willst, entfällt Braun tönen vollständig als Option, das wird eine Schrott-Farbe. Ich habe Dir die m.M. nach optimalen Töne rausgesucht unter der Voraussetzung, daß Du langsam aber sicher wieder zu einem natürlichen Blond zurück willst.

Alles andere haben wir schon ganz oft hier geschrieben, geh mal in die Suchfunktion und lies Dich durch die Themen "Heller färben", "Blondierung", "Abtönen" und "Absacken" mal durch, da findest Du viele Antworten zu Fragen, die Dir noch gar nicht eingefallen sind :D. Und die Pflege Threads werden jetzt für Dich auch wichtig, Shamppos ohne Silikon, etc.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. April 2008, 01:54

Zitat

Original von klopfzeichen3@web.de
dass das wasserstoffblond doch noch sehr zum Vorschein kommt?


Es wird schöne Highlights machen zwischen den anderen Blondtönen. Das sieht sicher super aus :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. April 2008, 10:23

Hallo Du arme,

ich kann she nur Recht geben: ein bißchen abdämpfen das Ganze (mit den Tönen die she vorgeschlagen hat z.B.) und schon sieht die Welt gleich ganz anders und viel natürlicher aus. 2 Tönchen dunkler und es ist immer noch blond, jedoch in einer viel angenehmeren Art und Weise.

Ich würde auch Direktzieher ZUSÄTZLICH drüber machen, weil die haare einfach gesünder aussehen und viel mehr glänzen - Nachtteil: häufiges wiederholen!
Aber das sollte es Dir Wert sein und die Haare danken es Dir!
Es würde und freuen, wenn wir auch Fotos von und nach der Rettung zu sehen bekommen. Dann natürlich mit einem Lachen im Gesicht!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

  • »klopfzeichen3@web.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: rdffd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. April 2008, 13:29

Mh gut dankr nochmal erstmal.


Aber ist es nicht so, dass es Friseur-abhängig ist, mit welchen Firmen er "zusammenarbeitet" bzw. welche Produkte von welcher Firma er benutzt?
Ich weiß nämlich gerade nicht ob meiner jemals Wella erwähnt hat...

Und diese Wellatöne auf der Farbkarte, ich verstehe das so, dass das Färbungen sind und keine Tönungen.
Oder gibt es alle Farben als beides; als Färbung und als Tönung?
Weil eine Färbung können meine Haare gar nicht vertragen, ich hab sie mir gerade das erste mal seit gestern färben gewaschen und leider sind sie immer noch so fisselig.
Man muss sagen dass ich von Natur aus eigentlich auch Locken habe nur leider scheint mir die Blondierung da was weggenommen zu haben ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klopfzeichen3@web.de« (27. April 2008, 13:31)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. April 2008, 13:36

Die Farbtube kann für eine Tönung oder für eine Färbung genutzt werden, ist abhängig vom verwendeten Oxydant.

Du brauchst Strähnchen mit Tönung, also 1,9%.

Wella, Loreal oder irgenwas, die Farbnummern sind meist deckungsgleich, ansonsten soll der Friseur das Äquivalent für seine Serie nehmen.

Deine Beobachtung ist richtig: weil eine Blondierung auch den Haarcortex teilweise zerstört, gehen die Naturlocken den Bach runter.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

  • »klopfzeichen3@web.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: rdffd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 27. April 2008, 14:05

Gut ok ich werd das dann einfach mal so vorschlagen, ich habe meinen Termin am Dienstag.
Morgen werde ich allerdings auch einfach so nichmal in ein paar Friseurläden gehen ,einfach um Meinungen zu bekommen.

Ich hoffe sie wird am Dienstag nicht so unfreundlich, als ich gestern da war und ihr klar wurde dass ich nicht so super glücklich wie sie bin wurde sie richtig patzig.
Ich meine ich hab immerhin 120 € bezahlt :(, da muss ich doch eigentlich erwarten können das es wenigstens halbwegs so rauskommt wie es abgemacht war :(

Ich meld mich dann einfach am Dienstag nochmal, denn ich werde ja deine Anregung annehmen und sie dann da nochmal sagen, mal sehen was sie dazu sagen :baby:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klopfzeichen3@web.de« (27. April 2008, 14:09)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 27. April 2008, 15:17

puh 120 eur sind ganz schön viel, was genau hast du dafür bekommen? ich habe bei meinem friseur für 2 blondierungen, die wir hintereinander machen mussten, weil wir künstliche farbpigmente zerstört haben, nur eur 65.- bezahlt.

warum gehst du denn da wieder hin, gibts nichts günstigeres? wo wohnst du eigentlich?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

  • »klopfzeichen3@web.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: rdffd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 27. April 2008, 18:27

Nein also in diesem Preis war einmal blondieren, dann spitzen schneiden, öl am anfang rein und angeblich hinterher beim waschen eine tönung die beides gleich machen sollte ist es aber nicht... ;(

Ich gehe da deshalb nochmal hin, weil sie das ja um sonst machen müssen denn sie habens ja auch versaut. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klopfzeichen3@web.de« (27. April 2008, 18:29)


Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 27. April 2008, 18:40

Ohjeeee Blondierpulver & oxydant hat warscheinlich ein Wert von 10€ gehabt da sag noch eine friseure verdienen zu mies ne gute Blondierung von schwarzkopf kostet gerade mal 7€ un aufbringen kann das auch jeder der weis das es nur auf das naturhaar/ansatz gehört und möglichst einmalige anwendung das macht jedes haar mit ich finde du hättest mit blondierten stränchen im naturhaar zum ausgleich der längen arbeiten sollen das wäre bei der länge des ansatzes so gut gegangen ich wünschte ich würde mal auf so ne lange rauswachsfase kommen ;( ich würde es so lassen und abwarten bis sich die haare erholt haben und später mit naturhaaränlichen stränchen weiter arbeiten

  • »klopfzeichen3@web.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: rdffd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. April 2008, 20:18

Also meinst du es schadet meinen haaren wenn ich mir jetzt Strähnchen aber halt als Tönung, reinmachen lasse???

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 27. April 2008, 23:22

Nein das vielleicht nich aber ich kenn das gefühl wenn einem die haarfarbe einfach nicht briessst und man dann denkt och ne tönung noch dann sieht besser aus und dann ist es wieder nicht der fall und noch ne andere tönung muss her und schadest deinen haaren dann im ende mehr oder veränderst sie so wie du sie nie haben wolltest und hast damit nix gekonnt also geh es ruhig an pflege sie doch erstmal schön und wenn sie halt ah wenig sehr hell sind einmal in seinem Leben macht man halt auch mal diese erfahrung ich denke wenn du sie erstmal schön pflegst 2wochen und di trägst ja locken sieht das richtig sexxy aus einen gelbes blond(goldblond) zum abtönen würde ich jetzt lassen :]

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 27. April 2008, 23:27

das helle blond ist schön doch nur musst du dich am anfang fragen ob du mit relativ dunklen naturhaar alle haare so hell haben willst meist gehen stränchen das ganze natürlicher an un man kriegt nicht diesen schock den du im moment hast weil du dich selber nur mit dem natürlichern dunkleren ansatz vor der blodierung kennst alle haare blondieren sind immer ein krasser unterschied genauso wie schwarzfärben und noch besonders ist es der fall wenn man vorher noch nie die farbe getragen hat

  • »klopfzeichen3@web.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: rdffd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 28. April 2008, 06:58

Mh ja nur die Sache ist, es ist nicht nur ungewohnt, es steht mir auch einfach wirklich nicht.
Also Leute die mich kennen haben ,und ich hab sie wirklich gebten die Ungewohnheit wegzulassen, unabhängig voneinander ja auch gesagt dass es echt zu zheel für mich ist und dass ih es nicht trage kann.

Ich hab ja auch Angst dass ich mir wieder was falsches vorstelle mit den Szrähnen aberwas soll ich denn machen, mit den Haaren jetzt jkann ich mich nie nie niemal anfreunden.
Das liegt auch nicht an der Einstellung, das liegt einfach am Spiegel in dem ich mich jeden Tag sehe...

Flashman

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:18

Und? @klopfzeichen
Warste nochmal bei Deinem Frisör, was haben die jetzt gemacht, alles wieder heile?

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 5. Mai 2008, 20:36

ja und..ham sies gratis gemacht?

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de