Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sneschana

Anfänger

  • »sneschana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. April 2008, 22:06

Grünstich in der Haarlänge

Hallo!
Durch viele missglückte Fehlversuche vom Friseur war ich gezwungen eine ganze Weile mit einem leichtem Grünstich herumzulaufen.
Vor ca. 1 1/2 Monaten durfte ich es wieder wagen, mein Glück mit blonden Strähnen zu versuchen.
Das Gesamtergebnis war nicht schlecht,leider musste ich unfreiwillig ein par Haare lassen.
Nun ist mein Ansatz doch schon stark rausgewachsen und somit führte mich mein Weg heute wieder zum Friseur.(habe mir nur am Ansatz ein par Foliensträhnen setzen lassen)
Dieser sagte mir das ich in den Längen immer noch einen starken Grünstich habe.(habs auch immer gesehen aber die anderen sagten es wäre nur einbildung)
Nun wäre die einzige Lösung eine Blondierwäsche,wovon Sie mir aber dringend abgeraten haben,da ich meine Haare sonst wohl komplett vergessen könne.
Meine Frage: Ist das wirklich die einzige Lösung?
Gibt es nicht irgendwelche Produkte,sowie auch für den Gelbstich?
In 4 Wochen fahre ich in den Urlaub, dort wird es durch das Chlor wasser im Pool sicher noch schlimmer, oder?
Ich möchte wirklich nicht meinen gesamten Urlaub mit grünen Haaren verbringen!
Was soll ich tun?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2008, 22:28

RE: Grünstich in der Haarlänge

hallo sneschana, hab mir gerade nochmal deine ganzen posts angesehen. dass deine haare das alles mitgemacht haben, ist schon einen kniefall vor dem lieben gott wert, aber fordere es nicht heraus.

ein minigrünstich ist überhaupt kein problem, vor allem dann nicht, wenn es dir selbst eigentlich gar nicht auffällt.

du kannst ohne probleme und risiko einen goldblonden direktzieher drüber setzen (tönung ohne irgendwelche mischstoffe) in der hoffnung, dass er den grünstich leicht abmildert. das wäscht sich alle 2-3 wochen wieder komplett raus und muss wiederholt werden, gibt dem haar aber etwas "futter", es fühlt sich dann auch besser an, weil die farbe angelagert wird.

in der langzeitbetrachtung würde ich an deiner stelle nur noch den ansatz nachbehandeln lassen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

sneschana

Anfänger

  • »sneschana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. April 2008, 22:39

Ja, ausser 10 cm Haarlänge lassen und etwas Spliss haben meine Haare das ganze schon gut überstanden.
Ich bin selber erstaunt.
Meinst du wirklich ich sollte ne Tönung draufmachen wenn ich dann in den Urlaub fahre?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. April 2008, 23:17

ich kann ja gar nichts meinen, ich seh ja nicht, wie deine haare aussehen. :baby:

aber wenn du unbedingt was machen willst (was du, bervor der friseur was zu dir gesagt hat, nicht wolltest - fremdbestimmt?), dann würde ich dir zu der unverfänglichsten lösung raten, eben die normale, direktziehende tönung in goldblond.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. April 2008, 00:02

Ich versteh immer nicht, wie die Leut bei so harmlosen Sächelchen, wie Grün oder Gelbstiche zur chemischen Oberkeule greifen wollen, wird mir wohl nie einleuchten ?(

Ja ne, da nehmen wir lieber ne Blondierwäsche, wenn es eine Tönung und im besten Fall sogar eine Farbkur (da gibt es so viele schöne goldige!) auch tut ?( ?( ?(

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben...

sneschana

Anfänger

  • »sneschana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. April 2008, 11:39

Dann solltest du Beiträge vielleicht mal besser durchlesen.
Ich habe nie gesagt das Ich etwas Chemisches machen möchte.
Und das mit der Blondierwäsche hat der Friseur gesagt,nicht ich.
Meine Frage war ob es noch etwas anderes dagegen gibt.Um grade das Chemische zu vermeiden.
Als lass deine Smilys und lies genauer.

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. April 2008, 15:20

Wenn du es gar nicht machen wolltest, warum fühlst dich dann angesprochen? ;)

Es gibt sogar extra Produkte gegen das Chlorwasser, aber deinem *äußerst freundlichen* Ton entnehme ich mal, dass du Hilfe ja gar nicht nötig hast :]

Versuch's also besser mal mit Meerwasser ja, als grüne Badenixe kommst ganz gut durch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (26. April 2008, 15:21)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 26. April 2008, 15:26

maan, dass manche leute immer gleich so agressiv sein müssen...

ich hab den beitrag von diez ja so verstanden, dass sie mit "die leute" die friseure meinte, die solche behandlungen emfehlen...

aber ja.

und smileys sollten keinem verboten werden :P :P :P :P

sneschana

Anfänger

  • »sneschana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 26. April 2008, 21:52

Ich bin nicht agressiv.
Aber was sollte das denn.Ich habe nur gesagt was der Friseur mir vorgeschlagen hat und und was mein Anliegen ist.
Muss man da denn gleich mit solchen ;) kommen?
@ diez
Natürlich habe ich Hilfe nötig,darum bin ich hier!
Doch man traut sich ja schon gar nicht etwas zu fragen,wenn man wegen seines Unwissen gleich Kommentare wie von dir bekommt.
Ist doch schön das du so vieles über Grünstiche weisst,dann gib mir doch Ratschläge anstatt dich so aufzuspielen.
Denn das bleibt mir auch ein Rätsel.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de