Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

docile

Anfänger

  • »docile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:55

Rot hält nicht auf blondierten Haaren

Hallo zusammen,

Also vorneweg ich bereue was ich getan habe, aber es musste einfach sein ;D.
Habe mir vor 2 Wochen die Flause in den Kopf gesetzt ich würde gerne blonde Haare haben. Mein Ausgangshaarfarbe war jedoch getöntes schwarz (ich bin mir sicher in den spitzen war auch irgendwo noch gefärbtes schwarz). Auf jeden Fall hat das Blondieren sehr gut Funktioniert. Habe 3 mal mit 6% blondiert jeweils 45min. Um den Gelb-orange stich rauszubekommen habe ich noch mit Kolestion Hell Licht Asch oder wie immer der genau hieß (12/16). Danach war ich Blond! Wirklich schön eigentlich, aber es war nicht das was ich haben wollte. Ich wollte eins sehr helles und es war halt doch eher normal mit einem leichten gelbstich noch.

Da ich schon immer auch mal Knallrote Haare wollte, hab ich mir letztens in der Drogerie von Schwarzkopf diese XXL Farbe besorgt. Die Knallrote. Ich muss dazu sagen das ich schon immer Probleme hatte mit der Haltbarkeit von Färbungen (diese Tönungen von Movida hielten bis jetzt am besten). Aber ich dachte mir da ich blondierte Haare hatte nimmt das die Farbe erst richtig auf (stand auch so auf der Packung).
ABER! Ich hab die Farbe vorhin aufgetragen nach Anleitung und jetzt wäscht sie sich schon zu einem Rot-Kupfer-Orange Mischton raus. Das nervt ziemlich. Nichtmal Rot-Mahagoni von Koleston hat auf meinen Blondierten Haare gehalten.

Was mach ich falsch? (Abgesehen davon das ich meine Haare bis zum Tod strapaziere ;))
Habt iht Tipps für mich wie ich zu einem Richtig schönen knalligen rot komme?

Ich wäre auch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet :) Und ich weiß das ich meinen Haaren ziemlich viel zumute aber ich bitte euch von Post die mich belehren sollen abzusehen.


Schönen Abend noch
LG, docile

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Februar 2007, 11:04

Vorpigmentieren musst Du.

Da die Rotpigmente sehr kleine sind fallen die schnell raus.
Auch kann die (Deine) Farbe nicht wissen, auf welchem Naturton sie färben soll.
Deshlab muss man dafür sorgen, das der Naturton (also die Farbtiefe) schon voranden ist, bevor man das rot aufträgt.

Im Salon würde ich folgendes machen:
1 Teil Naturton oder Rotnuance (Von Loreal würde ich nehmen: 7.3 oder 7.45)
3 bis 4 Teile heißes Wasser
Beides gut mischen (ohne Klümpchen)

Auf die Blondierten Haare auftragen (gleichmäßig und nicht zu dick - aber auch nicht zu dünn)

Darüber die gewünschte Farbe auftragen und ganz normal (nach Gebrauchsanweisung) weiterwirkenlassen, auspülen usw.

Das mit dem Vorpigemntieren funktioniert jedoch nur mit Friseurfarbe so wie ich es beschrieben habe - für Farbe aus dem Drogeriemarkt kann ich das nicht sagen.

Friseur Farben unterteilen sich immer im Grundtöne und Modetöne.
Bei Farben aus dem Drogeriemarkt sind Grundton und Nuancierung immer schon gemischt - deshalb kann ich das nicht beurteilen.

In jedem fall jedoch ist "Vorpigmentieren" das was Du tun muss!

Greetz HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de