Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LouLou

Anfänger

  • »LouLou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. März 2008, 21:22

Henna vs. chemische Farbe=Reaktion?

Hallo zusammen,

ich als Laie habe mal eine Frage:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man keinesfalls bereits mit chemischer Farbe behandeltes Haar später mit Henna färben sollte.

a) Stimmt das?
b) Wenn das stimmt, darf man das niemals machen oder sollte mindestens eine bestimmte Zeit zwischen den Behandlungen verstrichen sein? (So hab ich es auch mal gelesen)
c) Was passiert dann überhaupt? Welche Auswirkungen hat das auf meine Haare?

Hintergrund: Hab mal wieder Lust auf Henna, aber hab' gefärbtes Haar (die letzte Anwendung ist aber mind. schon 3 Monate her), wo sich die Farbe aber eh immer wieder größtenteils rauswäscht (ja, rauswäscht ... bei einer Färbung^^).

LG Lou

LouLou

Anfänger

  • »LouLou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2008, 21:59

RE: Henna vs. chemische Farbe=Reaktion?

Ah, und ich habe noch eine Frage:

Ich habe gerade von diesem "Built-Up"-Effekt bei Henna gelesen. Und auch, dass Henna den Haarschaft durch die Gerbstoffe austrocknet.

Heißt das jetzt, dass wenn ich Henna auf meinen Haaren hab und sich das Schicht für Schicht immer wieder neu am Haar anlagert, dass mein Haar darunter überhaupt keine Pflegestoffe abkriegt und praktisch wie bei Silikonen eingeht?
Das wäre ja schlimm!

LG
Lou

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. März 2008, 23:01

Henna kann durchaus auf gefärbtes Haar angewendet werden.

Nur das Farbergebnis ist ziemlich unbestimmt, es kommt eben auf die Basisfarbe an, wie die genau aussieht, sie bestimmt den Endton. Es kann also bei Blondgefärbten durchaus ein leuchtendes Orange werden, das dann leider nur noch durch schwarzes oder dunkles Henna zu bearbeiten wäre, denn auf Henna kann man nicht mit chemisch wirkenden Färbemitteln drüber gehen.

Zu den Schichten und den Gerbstoffen: das verhält sich m. W. vollkommen anders als Silikon: der Gerbstoff liegt hauchdünn auf dem Haar und ist unter dem Mikroskop porös. Feuchtigkeit und Fette erreichen das Haar.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

LouLou

Anfänger

  • »LouLou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2008, 20:36

Danke, she.

Das hilft schon mal weiter.

Was würde denn passieren, wenn man es andersrum anwendet, also auf Henna chem. Haarfarbe?

LG
Lou

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de