Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 29. März 2008, 13:06

Zitat

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine ansatzblondierung vorgenommen wurde, wenn der rest nicht sowieso schon ziemlich komplett durchblondiert ist? würde ja farblich nicht passen?


stimmt, kommt drauf an wie hell die längen schon durch die strähnen waren, bei mir war durch strähnen irgendwann alles hell.

@ melli,

ich würde ne 10 er nehmen, die 10/39. mit wasser mischen und nur 10 min drin lassen.
hier hab ich mal bilder gepostet wie die bei mir raus kommt:

platinblond dunkler tönen

gibt allerdings nur eher reflexe, wenn du richtig dunkler möchtest würde ich die 10/0 nehmen oder die 8/0 (oder beide mischen, gibt dann tonhöhe 9), die 8/0 hatte ich immer bei der color touch, das wird aber schon eher mittelblond, ist also kein helles blond mehr.

ich persönlich bin mit goldtönen extrem vorsichtig weil meine haare rotpigmente stark annehmen und ich die nicht mehr los bringe. auch auf richtig blondierten stellen.

das scheint aber nicht die regel zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chaotica« (29. März 2008, 13:11)


melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 30. März 2008, 10:56

Hallo eine Bekannte hat mir die 10/39 mit gebracht würde die auch klappen?Melli

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 30. März 2008, 12:00

Zitat

Original von melli
Hallo eine Bekannte hat mir die 10/39 mit gebracht würde die auch klappen?Melli


ja, geht auch, ist nur die frage, ob du das shading magst, ist so'n bisschen omamäßig. probieren schadet nix, ist ja nur ein direktzieher und mit ein paar haarwäschen wieder draussen.

ich schreib dir gleich mal ne etwas haltbarere mischung.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 30. März 2008, 12:14

Danke das ist lieb von dir chaota schrieb die 19/39 kan man mit wasser mischen wieviel soll ich davon dann nehmen ?
Ich weiss noch nicht genau ob ich das machen soll den auf oma farbe stehe ich nicht so She.
melli =)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 30. März 2008, 12:55

Zitat

Original von chaotica
ich würde ne 10 er nehmen, die 10/39. mit wasser mischen und nur 10 min drin lassen. hier hab ich mal bilder gepostet wie die bei mir raus kommt:

platinblond dunkler tönen

gibt allerdings nur eher reflexe, wenn du richtig dunkler möchtest würde ich die 10/0 nehmen oder die 8/0 (oder beide mischen, gibt dann tonhöhe 9), die 8/0 hatte ich immer bei der color touch, das wird aber schon eher mittelblond, ist also kein helles blond mehr.


Ja. :] das hat Chaotica ziemlich gut gelöst.

Melli, solche Lowlights würde ich Dir auch empfehlen, machen zu lassen. Sie lockern das Brett wieder auf ;) Bevor Du die setzen lässt, kannst Du Dir noch den Grundton anpassen.

Rotpigmente brauchst Du bei Abtönung auf blondiertem Haar auf jeden Fall, denn die Farben der Färbemittelhersteller sind für Naturhaare gedacht, die die von Natur aus in jedem Haar vorhandenen Rotpigmente schon anbieten. Wenn die nicht vorhanden sind, kommt unweigerlich ein Grüngrauschleier und das sieht echt bescheiden aus.

HairX hat schon einige gute Töne im 8er Bereich vorgeschlagen, die 3 am Ende der Nummer ist der Goldton. Allerdings die 8 sackt in blondiertem Haar meiner Erfahrung nach auf mindestens 7 ab, daher würde ich auch unbedingt erstmal mit den 10er Nuancen arbeiten, die kommen von selbst auf 9-8 runter. Dunkler werden kannst Du dann immer noch, wenn Du es willst.

Folgenden Blondton würde ich mal probieren:
Blondton: 10/38 (das ist die fertige Mischung von 10/3 Gold und die 10/8 gegen den Gelbstich) mit 1,9% 1:1 anrühren, erst den Ansatz, dann die Längen. Die erste Behandlung kurz einwirken lassen, beobachte einfach, wie es zieht. Abspülen und wenn Dir das Ergebnis gefällt, kannst Du das nächste mal schon länger einwirken lassen,

Wenn noch zuviel Gelbstich da ist, nimmst Du in die Mischung die Nuancenmischfarbe =0/66 dazu, nur ein, zwei Topfen dazu, da musst Du dich rantasten.

Wenn Du einen Graustich erhältst, brauchst Du mehr Rotpigment, die 0/43 in Spurenelementen mit anmischen. Eine Rechnung, welche Anteile Du nehmen kannst, findest Du in der Packungsbeilage. Ich gehe damit sehr vorsichtig um, für meine kurzen Haare habe ich damals zu 30 gr Farbe weniger als 1 gr. Mischfarbe dazu gegeben. Das Zeug tönt gigantisch ab, darum ist weniger mehr und was drin ist ist drin.

Wenn was schief geht, kannst Du das schlimmste mit Blondierwäsche wieder beheben, nur dann ist das Haar noch etwas mehr geschädigt und: Du musst wieder alles von vorne anfangen :P
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 30. März 2008, 12:59

Zitat

Original von melli
Danke das ist lieb von dir chaota schrieb die 19/39 kan man mit wasser mischen wieviel soll ich davon dann nehmen ?
Ich weiss noch nicht genau ob ich das machen soll den auf oma farbe stehe ich nicht so She.
melli =)


Hm, das kenn ich so auch nicht, ich nehm Color Fresh "immer" (also manchmal, ich nehms nicht so oft, weil es halt auch nix hält) nach der Haarwäsche und trage es auf das handtuchtrockene Haar auf. Steht doch auch so in der Anwendungsbeschreibung? Auch bei Color Fresh versuche ich immer, erst die Ansätze zu machen und die Spitzen dürfen nur kurz an der Farbe schnuppern... :rolleyes:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 30. März 2008, 13:05

Melli, stell jetzt bitte unbedingt mal ein Bild ein.

Wir arbeiten hier alle mit unserer Vorstellung und Ahnung und jeder Mensch stellt sich unter einer Farbe etwas anderes vor - das ist eigentlich ziemlicher Unsinn, was wir hier tun, ohne zu sehen, was Du wirklich hast.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 30. März 2008, 14:13

@ she,

ja, steht so in der packungsbeilage, man kann es auch wie ein shampoo benutzen (steht auch in der packungsbeilage).

es kommt halt drauf an wie ich den effekt möchte und wie hell die haare sind. bei sehr heller ausgangsbasis ist mir persönlich das ergebnis pur etwas zu intensiv goldig, deswegen das mischen mit wasser.

ich machs auch immer zuerst in den ansatz und oberkopf und nur ganz kurz in die längen und spitzen

Zitat

Blondton: 10/38 (das ist die fertige Mischung von 10/3 Gold und die 10/8 gegen den Gelbstich) mit 1,9% 1:1 anrühren, erst den Ansatz, dann die Längen.


ist das die kolestonfarbe oder gibts so einen ton auch bei den color touchs?
die 10/38 find ich ja auf der karte auch traumhaft

@ melli,

ich habs immer nach gefühl gemacht, ca halb halb.

die color freshs kann man fast überall dazu mixen, auch in kuren :]

ich finde den ton übrigens klasse, ist einer von wenigen goldtönen der mir gefällt 8)

ich würde den ton auch eher zu hoch als zu tief ansetzen weil immer absackgefahr besteht.

meine low lights waren mit den redken shades in tonhöhe 7, die sind aber tatsächlich auch etwas abgesackt, ergab ca tonhöhe 6.

halten jetzt nach 5 wochen immer noch sehr gut, aber haben sich etwas verwaschen daß die strähnen nicht mehr so dunkel sind, passen also inzwischen auch besser ins gesamtbild.

low lights wären natürlich auch eine tolle lösung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chaotica« (30. März 2008, 14:21)


melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 30. März 2008, 17:21

Danke nochmal es gibt den ton von colour fresh. dann werde ich s mal versuchen. lg melli :)

melli

Anfänger

  • »melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: korschenbroich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 31. März 2008, 17:23

Leider klappt das mit dem bild nicht aber ich habe gestern noch die colour fresh 10/38 MIT NER KUR GEMISCHT UND SIE CIRCA 10 min einwirken lassen jetzt sehe ich gleich besser aus.
:rolleyes:Danke nochmal für die lieben tips

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de