Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SkywarD

Anfänger

  • »SkywarD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:33

Haare schwarz = Hautausschlag

Guten Abend Forum,

habe eine wichtige Frage die man mir hier vllt. beantworten kann.

Als ich mir vor ca. einem Jahr meine Haare schwarz färbte (bei einem Friseur) , bekam ich schon einen Tag danach ziemlich lästigen und unschönen Hautauschlag, der auch erst nach einer Woche etwa, langsam zurückging. Genau den selben Ausschlag bekam ich, als ich mir vor mehreren Jahren ein Henna-Tattoo machen ließ, daher habe ich die Vermutung, das in den beiden Sachen anscheinend der gleiche "Farbstoff" drinne ist. Kenne mich da leider nicht mit aus. ?(

Nun meine eigentlich Frage: Gibt es eine Möglichkeit meine Haare schwarz zu färben, ohne diesen Ausschlag zu bekommen?



Danke für jede Hilfe

MfG

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:47

Allergie gegen Haarfärbung

Hallo

es könnte eine Allergie gegen die Farbstoffe sein - das ist richtig.
Es würde hier eine Allergie gegen Paraphenylendiami vorliegen.
Das ist ein Farbstoff der in allen gängigen Farben enthalten ist und auch in Henna Farbstoff.

"Haare färben kann nicht nur auf dem Kopf für böse Überraschungen sorgen: Denn wer seine Haut zuvor schon mal mit einem Henna-Tattoo verziert hat, könnte eine Sensibilität gegen Paraphenylendiamin (PPD) entwickelt haben, das auch in den Haarfärbemitteln enthalten ist. Schwere allergische Reaktionen können dann die Folge sein." [Quelle]

Ich kenne Kunden die aufgrund dieser Allergie Tageszeitungen gar nur noch mit Handschuhen lesen konnten, weil der selbe Farbstoff auch in Druckerschwärze enthalten ist.

Du siehst also, dieser Farbgrundstoff ist fast überall drin.
Von daher muss die Antwort auf Deine Frage lauten: NEIN
Das betrifft das Färben - in Tönungen sind oft andere Farbstoffe enthalten mit denen man es ggf. Versuchen könnte.

Mein Rat:
Geh zum Allergie Test - dann weisst Du genau gegen welche Stoffe Du allergisch bist und kannst ggf. schon beim Kauf oder beim Friseur darauf achten...

PS: Lässt Du mich und die anderen Leser wissen, ob Du was gefunden hast (eine Alternativ-Haarfarbe)??

Greetz HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:49

Paraphenylendiamin direkt mal ins Lexikon aufgenommen :)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

SkywarD

Anfänger

  • »SkywarD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. März 2008, 15:35

Ich war am Dienstag so mutig und habe eine Tönung ausprobiert, ohne vorher einen Allergie-Test zu machen.

Tja, was soll ich sagen.....jetzt hab ich wieder diesen Hautausschlag und mein Kopf ist stark angeschwollen. Macht echt keinen Spaß X(

Die Tönung war übrigens von Garnier, dieses "Movida" 45 (=dunkelbraun).

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. März 2008, 23:50

meine mama tönt seit einiger zeit nur noch mit diesem fichten-pflanzenzeugs..weil ihr die haare davon nicht so ausgehn,
ach wie heißt das nochmal..


gooogle...

epicea!!

du bist doch eh loreal, hairx, oder? da weißt du doch sicher, ob das zeug hier auch drin is!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de